Beiträge von Hobgoblin im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Bin etwa 80% durch und der Film ist nicht mal ansatzweise unterhaltsam genug, um mich davon abzulenken was für ein kompletter Unsinn das alles ist!

    Ich mochte Free Guy ganz gern. Zum einen konnte man den Film einfach schön "runterschauen". Es war so ein Film, den ich mit meiner Freundin schauen kann, bzw. sie mit mir und keiner von beiden Brechreiz bekommt. Allein das war es schon wert.

    Zum anderen mag ich Reynolds und man merkt einfach, dass er ganz er selbst sein kann. Klar, er spielt hier sich selbst und nicht Free Guy, aber ich habe keine schauspielerischen Meisterleistungen erwartet, sondern einfach etwas Spaß mit Ryan Reynolds und das hab ich bekommen.

    Ich mochte auch den "Schwenk" hin zu der etwas tiefergehenden Frage, die der Film aufwirft, hätte meiner Meinung nach noch vertieft werden können. Und bei DER Szene im Endkampf, hatteich doch ein richtig fettes Grinsen im Gesicht, so platt sie auch war. Die Gamingszene war auch ganz ok eingefangen, Eastereggs hätten es aber gerne noch mehr sein dürfen.

    Trotzdem, super Popcornkino für mich!

    Ich glaube, Kritiken spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Als mir meine Eltern berichtet haben, dass sie mit Nachbarn in den neuen Bond gehen, ist mir glatt die Spucke weggeblieben. Ich glaube, mein Vater war seit über 20 Jahren in keinem Kino mehr, meine Mutter noch länger und insgesamt in ihrem Leben vielleicht ein, zwei mal?

    Woran das liegt? Keine Ahnung, vielleicht sind die Menschen ausgehungert aufgrund der Coronazeit und sehnen sich nach Aktivitäten. Und James Bond kennt eben jeder. Die Zielgruppe sind hier, meiner Meinung nach, ganz klar weder die Cineasten, noch große Bond-Fans.


    Edit:

    ..und genau das verweigert Dir der neue Bond erstaunlicherweise über 2/3 seiner Laufzeit.


    ...Ich kann mich natürlich auch irren, aber allein die Marke zieht erstmal gewaltig viele Menschen an. Wie der Film dann gefällt, oder ob Erwartungen erfüllt werden, ist ja erst mal zweitrangig.

    da ich keine Ahnung habe, wie (am Handy) das Ding mit dem Spoiler funktioniert, antworte ich einfach mal sehr offen:

    Ich spreche hier ausdrücklich vom Mainstream. Menschen die Harry Potter mögen, in jeden neuen Pixar gehen, es dann aber auch schon wieder aufhört, denn der Film zielt ja nach allem was man so liest definitiv auch auf eben jene , als Zielgruppe (sonst könnte man sich auch die Sache mit dem PG13 sparen). Und Sorry, da ist das von dir genannte kein befriedigender Abschluss, insbesondere, wenn man bedenkt, was im Film die ganze Zeit forshadowed (was ist das deutsche Wort? Angedeutet? :D) wird .

    Einerseits freue ich mich riesig auf einen zweiten Teil. Andererseits ist dieser Film hier für mich so perfekt, wie er nur sein kann. Da weiß ich nicht, ob man das ein zweites Mal kopieren oder gar toppen kann. Letzten Endes frage ich mich, wie das Ende des Films auf jemanden wirkt, der das Ziel der Reise noch nicht kennt.

    Stimme dir in allen Punkten zu (ab 18 wäre trotzdem cooler gewesen ;) ), aber meiner Meinung MUSS ein zweiter Film kommen. Das Ende kommt im ersten recht abrupt und ich kann dir sagen, wie es auf jemanden wirkt, der keine Ahnung von der Geschichte hat, denn so jemand saß, in Gestalt meiner Freundin, neben mir: nicht gut. Bzw, gut, WENN ein zweiter Teil kommt. Bliebe dieser Film so alleine stehen wäre er für die allermeisten Menschen einfach nur ein langer Aufbau. Nichts halbes und nichts ganzes. Geschichten brauchen Enden (zumindest für den "Mainstream") und es wurde einfach zu viel angedeutet, als das man ohne weiteren Film (ein "Ende") den Film als das Feiern kann was er ist (Meisterwerk, auch meiner bescheidenen Meinung nach).

    Dann musst du sie wirklich aufrichtig lieben, um das verzeihen zu können.

    Das war noch mit ihrem Ex...Aber immerhin weiß ich, woran ihre Beziehung zerbrochen ist :D


    Leider zeichnet der Film sein Thema für mich zu plakativ schwarz und weiss. Alle Grautöne scheinen ausgetilgt, um ja keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

    Das dachte ich mir schon nach den ersten Einschätzungen und ohne den Film gesehen zu haben. Reizt mich überhaupt nicht. Muss dich im Laufe des Tages per pn fragen, ob meine Vermutung zum Verlauf der Ereignisse richtig ist und der Film somit von Anfang an völlig durchschaubar ist.

    Ich befürchte das zieht bei meiner nicht genug. Die hört Sci-Fi und ergreift die Flucht

    Ist bei meiner eigentlich auch so. Star Wars hat sie abgebrochen (nein, nicht 7, 8 und 9, das hätte ich noch nachvollziehen können :D). Umso höher schätze ich dafür ihr Urteil in diesem Fall. Dune liefert für mich einfach unter anderem einfach das, was ich mir von den neuen Star wars erhofft hatte.

    Also, komme gerade auch aus Dune. Nur ein paar schnelle Gedanken dazu:


    -mega Film, keine einzige Erwartung enttäuscht, direkt in meine Top10 gerutscht, eine 9/10 für mich.


    - Ich hätte mich ebenfalls gefreut, wenn der Film ab 18 gewesen wäre. Ich mag zwar grundsätzlich den cleanen look, aber etwas "schmutziger", brutaler und ekliger an den richtigen Stellen wäre noch die Kirsche auf der Sahne gewesen


    -safe kommt ein zweiter, der Film wird gut gehen: 1. überschlagen sich die Kritiker in der relevanten Bubble, 2. ist der Film schon gut für den Mainstream geeignet und enttäuscht gleichzeitig nicht die "nerds". Ich bin begeistert und meine Freundin, die ich mit dem Versprechen auf eine riesenportion Nachos mitgeschleppt habe, hat dem Film, völlig ohne Vorkenntnisse oder Interesse auch eine 8/10 gegeben. Wenn das kein Maßstab für den Mainstream ist, dann weiß ich auch nicht :D


    Das Kino war übrigens schon in unserer 16.45 Vorstellung recht gut gefüllt, beim rausgehen stand schon eine beachtliche Schlange für die nächste Vorstellung vor der Tür.


    Abschließend: bei gewissen Szenen musste ich unweigerlich daran denken, dass ein Film dieser Qualität der im warhammer 40.000 Universum spielt, wohl der epischste Film aller Zeiten wäre. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben :(