Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Nachdem ich die Tage hier Grand Budapest Hotel gelobt habe, gab es eben The French Dispatch (Disney+) bei mir.

    Mal wieder was total "anderes" als der Mainstream, ähnlich wie in The Ballad of Buster Scruggs gibt es hier drei wirklich spaßige "Kurzgeschichten", die allesamt in der gleichen Stadt spielen.


    Ich liebe einfach Andersons Stil, diese Kamerafahrten, "Bühnenbilder" und gelegentlichen animerten Szenen.


    Wer einen entspannten "Hirn-Aus-Film" mit der besseren Hälfte gucken will ist hier falsch, ansonsten echt zu empfehlen, gerade weil die Laufzeit auch nicht zu lang ist.

    Uff, wenn ich deinen Post richtig verstehe ist das sowas von überheblich, was du da von dir gegeben hast.

    Weil ich „Anders“ und „Komödie“ verbinde (wie eben auch rottentomatoes) denke ich in Schubladen und habe wenig Cineastentum?

    Wie gesagt, vielleicht verstehe ich deinen Post auch falsch, dann korrigier mich gerne.

    Ansonsten: Komm runter von deinem hohen Ross.

    Herrje, nein, im Gegenteil. Ich hab Dir attestieren wollen, dass Du ungebunden von den manchmal gequälten und eingrenzenden cineastischen Diskursen eher frei assoziiert hast. Jeder Mensch denkt in Schubladen (Konstruktivismus, kognitive-Schema-Theorie etc), Du evtl weniger weil du eben noch solche Gedankensprünge machst. Das war eher ein Kompliment.

    Alles klar, dann sag ich mal danke :D

    Den fand ich auch super! Aber wie passt der hier in den Kontext?

    "ANDERS" und "KOMÖDIE". Menschen denken in Schubladen, bei Menschen ohne allzu viel Cineastentum sind die größer oder anders als bei anderen. Für meinen Lieblingskollegen auf der Arbeit vor 30 Jahren waren Italowestern sein lieblingsgenre, obwohl er nur drei gesehen hat.

    Uff, wenn ich deinen Post richtig verstehe ist das sowas von überheblich, was du da von dir gegeben hast.

    Weil ich „Anders“ und „Komödie“ verbinde (wie eben auch rottentomatoes) denke ich in Schubladen und habe wenig Cineastentum?

    Wie gesagt, vielleicht verstehe ich deinen Post auch falsch, dann korrigier mich gerne.

    Ansonsten: Komm runter von deinem hohen Ross.

    Dafür, dass es dir humpe ist, bist du aber ziemlich gut informiert. Rottentomatoes wird schon wissen, wen sie da als Kritiker aufnehmen und wen nicht.

    Ich müsste erstmal den ersten Top Gun schauen, irgendwie ein blinder Fleck bei mir.

    Gestern The Green Knight gesehen und war sehr angetan. Tolle Bilder und Szenen. Hat trotz gestifteter Verwirrung sehr gut unterhalten - ganz im Gegenteil zu Titane :)


    Ist euch aufgefallen, dass die kurzhaarige Freundin und die Ehefrau des Lords die selbe Schauspielerin ist?!