Beiträge von PeeWee im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Mit gefällt die Optik und das Schauspiel wirklich sehr. Die zweite Hälfte des Films ist aber wirklich, wirklich sehr verstörend und wenig nachvollziehbar. Definitiv eine Empfehlung, aber ich weiß noch nicht wie ich das alles einordnen soll...


    Von der Optik und der Machart erinnert es mich an Nicolas Refn. Generell ist das alles schon auf sehr hohem Niveau was die Anmutung angeht. Aber von der Story habe ich wirklich was gänzlich anderes erwartet... Sehr angefahren. Mehr will ich da gar nicht verraten...


    In Zahlen.... 6 oder 7 von 10

    Für die Optik und die Machart wären es aber mehr...

    Gestern Titane ...


    Mein lieber Scholli... Ich bin vom französischen Film ja einiges gewohnt, aber das hier ist wirklich in so vielerlei Hinsicht verstörend. Gar nicht mal auf der brutalen, blutigen Ebene. Nicht wie bei Inside oder High Tension... Es ist die Bildgewalt und das Thema.


    Ich würde da aber wirklich unbedarft rangehen. Nicht zuviel vorher zu wissen ist da wirklich hilfreich...

    Meine Erwartungen an Dune waren hoch und wurden vollends erfüllt... mehr darüber zu schreiben würde den Rahmen hier sprengen....


    Ich habe das Buch gelesen und ja, da fehlen Dinge in der Exploration und jemand der den Stoff gar nicht kennt, wird wohl seine Schwierigkeiten haben...


    Trotzdem ist das wirklich ganz großes Kino ... *höhö*


    Werde ihn definitiv noch einmal im OV sehen ... 3D versuche ich immer zu vermeiden... Es gab bis dato keinen Film, wo ich das wirklich als Bereicherung angesehen habe. Avatar hatte damals seinen Aha-Moment... Aber auch da war es nur Gimmick... und lenkte unnötig vom schlechten Film ab...


    Übrigens: 40 Millionen hat er bis jetzt wohl eingenommen... In Anbetracht der Umstände gar nicht schlecht... sogar ziemlich gut...

    Gestern zufällig im linearen Fernsehen hierauf Das Phänomen "Blade Runner" - Die ganze Doku | ARTE gestossen und ich fand die Dokumentation ziemlich klasse. Klar die Profis wissen das alles nur mir gingen schon noch ein paar Christbäume auf, insbesondere im Bezug Metropolis <-> Blade Runner. Copyright 2020 sollte das bisher noch kaum jemand gesehen haben


    noch verfügbar bis 26.6.2021 auf arte

    Stimme zu! Absolute Empfehlung für Blade Runner Fans...

    Arte macht in der Richtung echt tolle Sachen. Zuletzt auch bei Indiana Jones und ganz besonders bei der Dune Doku, auf die ich nochmal ausdrücklich verweisen möchte!

    Die Einführungssequenz gehört mit zum Besten, was ich die letzten 20 Jahre sehen durfte. Ein wahnsinnig starkes Intro - der Filmtitel kommt erst nach knapp über 30 Minuten und nach einer beeindruckenden, über 20-minütigen Plansequenz, die einen wirklich mitreißt.

    stimme ich zu... Das ging mir auch wirklich an die Nieren...

    Ich freu mich ja schon lang auf den neuen Dune. Gerade weil Villeneuve so ein großartiger Visionär ist. Aber hier finde ich seinen typischen Look etwas ungewohnt, um nicht zu sagen unpassend. Etwas unterkühlt und irgendwie einen Tick zuviel SiFi...


    Bin sehr gespannt auf Dezember...

    Auf jeden Fall interessant ... Ich werde ihn vermutlich trotzdem dann erst auf BlueRay erneut sehen...

    Ich find es durchaus spannend, wie der Film als so überkomplex wahrgenommen wird.

    Also nach dem Kino dachte ich auch erstmal, man müsste Quantenmechanik studiert haben... Im Kern gebe ich dir absolut recht. Mich beschleicht auch immer mehr der Eindruck, als wäre vieles davon nur "Show" gewesen um komplexer zu wirken. Um das abschließend sagen zu können müsste ich den Film auch noch mindestens einmal sehen und/oder mir diverse Analysen dazu ansehen...