Beiträge von rocky1988 im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Habe Dune 2 auch gestern im IMAX gesehen. Alter Verwalter. Für mich auf einer Skala von 1-10 eine glatte 15.

    ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt, fand ihn einfach nur episch.

    Werde vermutlich dank Unlimited Card nochmal ins Kino gehen.

    Hatte mir letzte Woche „Wochenendrebellen“ angeschaut. Die wahre Geschichte eines Vaters und seines Sohnes der seit der Kindheit an Autismus erkrankt ist und den Wunsch hat seinen Lieblingsfußballverein zu finden und dafür mit seinem Vater durch alle Stadien der 1., 2. und 3. Liga reist und schlußendlich „seinen“ Verein findet.


    Ich finde ja dass DE eigentlich nicht für Filme prädestiniert ist, aber hier wurde wieder mal eine kleine Perle produziert die ich persönlich jedem uneingeschränkt empfehlen möchte. Es ist unfassbar beeindruckend und zeitgleich schrecklich wie ein Autist die Welt um sich wahr nimmt und wie herzlos die heutige Menschheit auf solche Erkrankungen reagiert, und wie brutal Kinder sein können.


    Wir waren zu viert im Kino und am Ende haben wir einfach alle da gesessen und geweint. Ein so toller lebensbejahender Film, der die Krankheit bzw. Behinderung Autismus in den Mittelpunkt der Gesellschaft stellt. Einfach toll! Wir brauchen eindeutig mehr solcher Filme!


    Richtig schön fand ich vor allem, dass auch der richtige Vater mit seinem Sohn eine Rolle im Film erhalten hat. Und zwar als Besucher die hinter den Hauptcharakteren im Stadion sitzen. Gänsehautmoment.