Beiträge von Flavo im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Evt an der einen oder anderen Stelle überzeichnet, aber als überbordende Klischeedarstellung empfand ich es überhaupt nicht. Ich habe solche Problemgegenden ja nicht live erlebt, aber welche, die sich auskennen meinen, es sei sehr gut getroffen und das kann ich mir auch gut so vorstellen. Wie gesagt: ich fand's insgesamt gut inszeniert und erzählt

    Ich hab einige biographische Kontaktpunkte dazu (20 Jahre vorher, Kölner Westen, also nicht 100% vergleichbar), aber mir kommt da schon im Trailer einiges sehr bekannt vor. Gut gespielt und gut getroffen in jedem Fall. Bei mir kommt da nur soviel an Erinnerung hoch, dass ich schon den Trailer kaum aushalte. Wahrscheinlich gerade weil es so gut getroffen ist.

    Kann ich mir gut vorstellen , dann muss man es sich schon überlegen, ob man sich das Thema "antun" will

    Also gestern Nacht ging's um Belehrung, aber egal :) .

    Das mit Sonne und Beton ist interessant. Gerade die Schulszenen, waren eine der Szenen, die ich stellenweise als leicht überzeichnet empfand. Mir ist es schon klar, dass es da abgeht....Aber wie gesagt, ich bin kein Kenner der Szene und lasse mich gerne eines Besseren belehren :) . Umso besser dann, wenn es die Realität gut trifft (evt sogar untertrieben ist)

    Evt an der einen oder anderen Stelle überzeichnet, aber als überbordende Klischeedarstellung empfand ich es überhaupt nicht. Ich habe solche Problemgegenden ja nicht live erlebt, aber welche, die sich auskennen meinen, es sei sehr gut getroffen und das kann ich mir auch gut so vorstellen. Wie gesagt: ich fand's insgesamt gut inszeniert und erzählt

    Und um auch was Neues beizutragen. Habe letztens "Sonne und Beton" gesehn. Insgesamt positives Fazit. An der einen oder anderen Stelle wird manche Situation oder Charakter etwas überzogen dargestellt. Insgesamt trifft es aber die Situation in Problemvierteln wie Berlin Neukölln aber sehr gut und die Geschichte wurde gut erzählt. Die jungen Darsteller machen die Sache auch sehr gut. Durchaus anschauenswert

    Was für eine Diskussion um John Wick. Im Endeffekt ist es doch nur eine Frage der Erwartungshaltung . Jeder weiß im Grunde grob, was er dort bekommt und was er nicht bekommt. Wer storytechnisch große Erwartungen hat, sollte wohl eher andere Filme schauen. Wer Wert auf gut gemachte Action legt , wird wohl eher sehr zufrieden das Kino verlassen (Stichwort Handwerk) Meine Art von Film ist es nicht unbedingt, deshalb geh ich aber auch nicht ins Kino. Kann aber anerkennen, dass er evt die Sache gut macht, für die die Seher des Film hauptsächlich hineingehen . Überflüssig ist die Diskussion, wer hier arrogant und überheblich sein soll und wer wen belehrt. Aber auch teilweise amüsant, weil diese persönliche Ebene von jenen ins Spiel gebracht wurde, die im Forum grundsätzlich in fast jedem Thread sehr belehrend auftreten . Selbst aber wohl nicht gerne belehrt werden ^^