Beiträge von Fr33chen im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins : Popcorn-Action-Kino mit Tom Cruise. Wer die Trailer gesehen hat, kennt eigentlich schon die ganzen Höhepunkte des Films. Wer die Trailer noch nicht gesehen hat, bekommt die ganzen Höhepunkte im Schnelldurchlauf während der Titelsequenz präsentiert als Spoiler der nun kommenden 163 Minuten. Das hat mich schon in den Teilen davor genervt. Warum bitte macht man das? Wer ein Trinkspiel daraus machen soll und viel Spass haben will, trinkt bei jeder Nennung des Wortes "E _ _ _ _ Ä _". Und bitte das Hirn ausschalten, denn so manche Logiklöcher sind verdammt gross. Allerdings wäre mit Logik der ganze Film arg kurz. In Teilen sogar gewollt komödiantisch, ungewohnt für Mission Impossible.

    Kann ich so unterschreiben, man bekommt sehr viel Action und sehr viel Atmos fürs Geld. Die Inhalt ist naja, aber darum geht es bei der Filmreihe ja auch weniger. Wer das Making-Of zum aufwändigsten Stunt aller Zeiten vorab gesehen hat, der ist von der im-Film-Version davon fast enttäuscht. Der nackte Stunt wirkt weitaus spektakulärer und realistischer als die Filmversion.


    In Summe kann ich ihn aber trotzdem gerne empfehlen, die Szenen am Flughafen fand ich unterhaltsam und gelungen, die Auto-Stunts sowieso (wer die Werbung mit dem gelben Auto kennt, auch diese Szenen sehen im Film ganz anders aus!) und die Dialoge sind unterhaltsam. Popkorn und Drink an, Hirn aus!