Beiträge von jorl im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ach für sich genommen haben die einzelnen Szenen schon funktioniert und mich auch amüsiert. Guns'n'Roses höre ich auch gern. Ich hatte nur nicht einmal das Gefühl die ganze Zeit der selben Figur zu folgen.

    Ursprünglich ist der Witz an Thor, dass er kein bisschen witzig ist und total weltfemd. Dadurch kann auch Lustiges entstehen. Das wurde nun aber vollends über Board geworfen.

    Klamauk kann natürlich auch funktionieren, Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der Figur auf lange Sicht gut tut.

    Ja, zu der Beschreibung von Thor 4. Das war ein Sammelsurium an Szenen (mit unterschiedlichster Tonalität) und Kostümen, bei dem nichts zusammenpasst. Selbst der Kampf mit den dunklen Dingern war nicht sehr überzeugend, weil man einfach nichts erkannt hat.


    Allein Christian Bale hat in meinen Augen wieder einmal geglänzt. So wahnsinnig, böse, und zerbrechlich. Leider irgendwie verschwendet in dem Film.


    Direkt im Anschluss habe ich dann auf Arte "Electroma" von Daft Punk gesehen. Muss ich sicherlich noch ein paar mal anschauen, bis ich ihn verstanden haben werde, aber er reizt mich

    Ich finde es schon bewundernswert, dass länger als 10 Minuten durchzuhalten. Ich bevorzuge Interstella 5555.

    Ich hab es doch noch in Hellboy geschafft auch wenn die späten Vorstellungen echt nicht meine Zeit sind. Vor 22:30 kam das aber in meiner Gegend nirgends.


    Fazit: Naja. Mich hat der Film an die LOEG (The League of Extraordinary Gentlemen) erinnert. Auch eine Comicverfilmung bei der man das Gefühl hat hier wurde viel Gutes versucht, aber so richtig funktioniert hat das alles nicht. Ich habe den Kinobesuch nicht bereut, aber empfehlen würde ich den Film nicht.


    Jetzt kommt eher Negatives mit eventuellen Spoilern. Ich kann keine Rezensionen. ;)

    Erstmal steckt da viel zu viel drin: Mindestens 3 größere Hellboy-Geschichten und zusätzlich noch Anspielungen auf Kurzgeschichten und Figuren aus der BPRD-Serie. Es gibt am laufenden Band Szenenwechsel und neue Figuren, die gern mit Hintergrundgeschichte und Rückblenden eingeführt werden. Artus, Merlin, Baba Jaga, Riesen, Geheimkulte, Dämonen, Hexen, Jaguarmonster, Nazis, Rasputin, Lobster Johnson, Wechselbälger, Feen, Luchadors, Vampire - ich kenne die Figuren alle und kann die schnell einordnen, aber auch mich hat das gestört. Da fehlt einfach die Ruhe um etwas aufzubauen. Weniger wäre hier auf jeden Fall mehr gewesen. Die ganze Idee, dass Hellboy doch ins Grübeln gerät und evtl. auf der Seite der Monster steht war wenig überzeugend und letztendlich merkwürdig umgesetzt.

    Unschön fand ich auch diesen Hang zu Mortal-Kombat-artigen Splattereffeckten (Menschen ausspießen oder lebendig verspeisen, Haut abziehen usw.). Alle Designs wurden nochmal als extra eklig umgearbeitet. Die Riesen und Baba Jaga hätten auch gut in die Blutschande-Folge von Akte X gepasst. Ganz zu schweigen von dem besonders kreativen Umsetzung der Geister.

    Als Fan der Comics haben mich natürlich auch einige Abweichungen gestört. Hellboys Vater bekam einen fast gegensätzlichen Charakter verpasst. Hellboys Steinfaust-Arm sah immer viel zu lang aus - nicht nur "anders", sondern irgendwie komplett falsch - das wirkte immer wie eine Handtasche. Auch meine Begleiter hat es irritiert wo Ben seine Klamotten nach der Rückverwandlung herbekommen hat. Und dann war der Auftritt einer meiner Lieblingsfiguren - der Lobster - unfassbar lächerlich. Da muss ich ich mich fast für meinen Avatar schämen.

    Am besten haben mir die Leistungen von Daniel Dae Kim und Sasha Lane gefallen. Den beiden zuzusehen hat wirklich Spaß gemacht.


    Kuriosum: Ich erinnere mich, dass es einen "Skandal" gab als der nicht asiatische Ed Skrein als Ben gecastet werden sollte. Verständlich. Weniger verständlich ist, dass Alice im Film nicht sehr irisch aussieht - obwohl das ein nicht unerheblicher Teil ihrer Figur ist.



    Edit: Eine sehr schöne Kritik aus dem Netz: Rebooted "Hellboy" Is Damned By Hollywood Hypocrisy And Bad Casting

    diesen einen Film im Kino

    Aber keine Filmreihe, die 10 Jahre aufs Finale hingearbeitet hat. :D

    ... und deswegen muss man da mehr diskutieren? Willst Du mir das sagen? Wenn ja, habe ich da volles Verständnis. Ich würde ja auch gern mitreden können. :)


    Die oft nicht mal 3 Minuten nach dem Abspann vor allem bei den ersten Filmen würde ich aber nicht als Hinarbeiten bezeichnen. Das ist doch mehr ein Gag. Das merkwürdige Abkoppeln der Shield-Serie fand ich auch alles andere als gelungen. (und RTL2 setzt die auch noch mitten in der Staffel ab während ich mich gerade wieder eingeguckt habe:()

    jorl


    Dann vielleicht nicht unbedingt in einen Kinothread gehen? Worum soll es hier denn gehen? Wir setzen schon extra in Spoiler, damit nichts verraten wird, wer es nicht sehen will. Hü oder Hott?


    Schreibt man ohne Spoiler isses nicht richtig, schreibt man mit, isses auch nicht richtig ...

    Ich glaube tatsächlich es gibt mehr als nur diesen einen Film im Kino. Ich hab auch nur ganz höflich gefragt: "Wäre das, was ihr gerade besprecht, vielleicht was für eine Konversation?" Wenn es hier passt, ist doch alles gut und Spoiler-Tags finde ich generell gut.

    Du regst Dich schon gern mal auf, oder? ;)

    Wäre das, was ihr gerade besprecht, vielleicht was für eine Konversation? Eine ganze Seite mit Zeug, dass ich nicht klicken kann/will, ist merkwürdig. Endgame gucken ist für mich keine Option, da fehlt mir zu viel. Ich muss immer alles in der richtigen Reihenfolge sehen. :(

    Ach schade. Der Comic lebt ja gerade von den vielen ruhigen Momenten. Hellboy beim Kartenspielen mit Skeletten sinniert über alte Freunde - so was hätte ich mir gewünscht. Ich war seit Jahren nicht mehr im Kino, aber den muss ich wohl sehen.


    und ich finde es immer noch bescheuert, dass der erste Captain Marvel nun Shazam heißt.:thumbsdown: