Beiträge von FischerZ im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Wenn ich in einem Filmthread sage: "Mein Gott, zum Glück mochte ich den Film, mehr ist mir nicht wichtig, so viele Gedanken wie ihr will ich mir gar nicht machen" - was soll man denn darauf antworten?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was man mit so einem Beitrag aussagen will, oder was für Reaktionen man sich erhofft. Darum mein Fragezeichen.

    Kein Problem....alles nicht so schlimm und was ich damit aussagen wollte, habe ich ja oben schon geschrieben: Ich wunderte mich über die Diskussionen, über die ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe und fand die aber (trotzdem) interessant.

    Eine Antwort/Reaktion wollte ich damit nicht "provozieren" oder habe mir etwas "erhofft"....

    Und mal abgesehen von dem latenten "ihr verschwendet eure Zeit, ich bin da zum Glück pragmatischer"-Vorwurf, den man darin lesen KANN, hab ich da vornehmlich Freude rausgelesen, dass ihm der Film gefällt und ihm das reicht und er nicht weiter drüber nachdenkt. Mein "Gratulation" war daher auch absolut ernst gemeint.

    Oh je....bitte nichts hinein interpretieren: Diesen Vorwurf habe ich mitnichten im Hinterkopf gehabt! Warum auch?! Ist doch ein Forum hier und über Filme in einem Thread über Filme zu diskutieren, ist ja der Sinn eines solchen, oder?!

    Und Danke für die Gratulation: Ja, den Film fand ich gut!

    Wenn ihm das reicht, und er sich so darüber freut, dass er es hier allen mitteilt - dann freue ich mich mit ihm. :)

    Dann ist ja alles klar! :prost:

    Die wollte ich ja auch nicht voran bringen...ich wollte nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, wie viele Gedanken man sich über einen Film macht und kam mir dann ziemlich dumm vor, dass ich mir "nur" den Film angesehen habe.


    Das war weder ein konstruktiver Beitrag zur Besprechung des Films noch eine Kritik für oder gegen diejenigen, die sich den Film anschauen und sich solche Gedanken machen (was ich toll finde, aber immer noch nicht nachvollziehen kann).


    Also insgesamt, alles gut und diskutiert gerne weiter, find´s halt auch interessant! :danke:

    Noch zu #TheKiller :

    Meine Güte, ich habe den Film angeschaut und gut gefunden - zwei Stunden gute Unterhaltung sind für mich das Wichtigste.

    Solche Gedankengänge wie ihr euch da macht, sind für mich völlig fremd.....vielleicht bin ich deshalb nur ein Konsument und nicht mehr.... :whistling:

    PowerPlant

    Gut, es ist sehr viel Action - dadurch gibt es aber auch keine - für mich zumindest empfundene - Längen.

    Nachdem man ja durch die Bank nur Lobhudeleien über den neuen Film von Christopher Nolan hört, wollten mein Junior und ich uns davon überzeugen, dass diese Begeisterung auch tatsächlich passt und haben uns gestern zum ersten Mal in diesem Jahr ins Kino begeben um uns #Tenet anzuschauen.


    Um es kurz zu machen und nicht zu spoilern:

    Der Film hat uns beide geflashed - ein Meisterwerk an Ideen und audiovisuellen Eindrücken!

    Es ist ein für das Kino gemachter Film, denn die gewaltige Soundkullisse unterstützt diesen auf geniale Weise.


    Wir sind sowieso beide Fans der Grundidee des Films und die hier eingebettete Geschichte wirkt zwar arg konstruiert und hat ein paar lose Erklärungen, dies verzeiht man ob der Umsetzung aber vollkommen.

    Man entdeckt schon während des Films immer wieder Kleinigkeiten, auf die man später vermehrt achtet, aber ich denke, dass man beim zweiten Schauen, noch mehr sieht und vor allem erkennt!


    Wow, es hat lange keinen Film mehr gegeben, der mich noch weit nach dem Abspann gedanklich nicht los gelassen hat und den ich so genossen habe.


    Was ich allerdings befremdlich fand, war die Alterseinstufung: Ab 12 hätte ich dem Film nicht verpasst. Aufgrund mancher Szene wäre meiner Meinung nach eine Empfehlung "ab 16 Jahren" eher angebracht.

    Zwar gibt es keine blutrünstigen Szenen, aber auch die Gewalt die gezeigt wird, sollte diese höhere Einstufung rechtfertigen lassen!

    Braz

    Ich kann dir Braz nur zustimmen: Sehr guter Film mit etwas mehr Tiefgang als ich erwartet hätte! War auch positiv überrascht.

    Die Story fand ich jetzt "ok", obwohl ich den Eindruck hatte, dass es am Schluss irgendwie nicht so ganz zusammen passt.....aber dafür müsste ich mir den nochmal ansehen und das mache ich bei solchen Filmen eher selten.....was war Dein Eindruck?