Beiträge von f-p-p-m im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ich wollte mal wieder ein wenig unterhaltsames und Actionhaltiges Popcornkino sehen und deswegen gab es:


    Cosmic Sin: Bruce Willis war bisher zumindest immer in Filmen zu sehen die durchaus unterhaltsam waren, deswegen hatte ich es mir auch von diesem Film erhofft und Science Fiction geht bei mir sowieso immer.

    Nach den ersten zehn Minuten habe ich gedacht es könnte nicht mehr schlimmer kommen und ich habe mich getäuscht, es kam schlimmer, viel schlimmer!

    Dieser Film verdient nur die Bezeichnung "ganz übles Machwerk", selbst die goldene Himbeere wäre noch eine Auszeichnung die zu gut für dieses Ding wäre.

    Da stimmt einfach nichts, die Story ist Hahnebüchen (bereits 40 Minuten nach einem Erstkontakt in einem Tausende Lichtjahre entfernten System werden die Spezialtruppen auf den Weg geschickt), der Film besteht eigentlich nur aus zusammenhanglosen Schnippseln und strotzt nur so vor Logiglücken.

    Absolut nichts an dem Film ist auch nur im entferntesten Unterhaltsam.


    Na ja, dafür gab es dann:

    Boss Level: Täglich grüßt das Murmeltier, nur komplett anders.

    Dieser Film hat mich wirklich gut unterhalten, er ist rasant, komisch, actionhaltig und etwas sehr blutig (aber nie zu übertrieben).

    Einige nette Wendungen im Film geben die nötige Würze und halten die Spannung hoch.

    Einzig am Ende hätte es mir gefallen, wenn noch zwei Minuten mehr Story gekommen wären, aber auch so kann das Ende befriedigen.


    Shadow in the Clouds: Fantasy meets Weltkrieg. In den ersten Einstellungen erwartet man einen Mystery Film zu sehen, dann geht es als Kriegsfilm weiter und schließlich bekommt man die Prise Fantasy.

    Der Film ist spannend gemacht, die Story eher eine Randerscheinung mit einer unerwarteten Wendung und das Setting an sich einfach nur abgedreht.

    Er hat mir gefallen, auch wenn jede Menge völlig abstruse Geschehnisse darin vorkamen, aber so muss Popcornkino sein!

    Auch hier hätte ich mir ein anderes Ende vorstellen können, aber da fehlte den Machern des Films dann scheinbar am Ende die Phantasie die sie während des ganzen Films aufgebracht haben.

    Spannend! Hießen die Tresore nicht so wie die letzte Zeile?



    Fand ich schon ziemlich cool.

    Juhu, ab Ende Mai besteht eine Perspektive, dass die Kinos unter entsprechenden Auflagen wieder öffnen können. Bin gespannt, weil die Kinos ja vor allem von der Gastronomie mit Popcorn & Cola leben. Ob das funktionieren wird? Mitte April hatte das UCI Bochum übrigens seine Popcorn-Restbestände im Drive-In-Prinzip verschenkt. Leider verpasst.


    Derweil hat bei uns am Kemnader Stausee ein Autokino aufgemacht. Aber die zeigen nur einen Film pro Abend und nichts wirklich aktuelles, was ich in den letzten 2 Kinowochen im März verpasst habe.

    Früher hatten wir ein Auto, haben aber noch bei Mutti:putzen: und Vati:boss:gewohnt, da waren die Filme im Autokino echt egal.......hätte man durch die beschlagenen Scheiben eh nicht sehen können..........und ein Seegang war da,:druecker: alle Autos haben auf den Wellen geschaukelt:achterbahn:.

    Das waren Zeiten......heute würde ich im Autokino auch auf den Film achten, für alles andere sind meine Knochen einfach nicht mehr beweglich genug :alter:

    :frueher:

    Da denkt man, daß man hier ab und zu (Filmtip der Woche) einen Filmtip bekommt und seit gefühlt drei Wochen lese ich hier nur Fachsimpelei über die Avengers u.ä.

    Den ein oder anderen Film habe ich davon ja auch gesehen, aber jetzt sollte es mal langsam gut sein und wieder einfach mal der ein oder andere Tip kommen, der nichts mit irgend welchen Superhelden zu tun hat.