Beiträge von Beezle im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Avatar 2 in 2D (ich kann seit Augenoperationen in frühester Kindheit nicht dreidimensional sehen...)

    Ja, er ist für die recht dünne Story natürlich zu lang. Aber der Film transportiert ja mehr als die Geschichte, er lässt den Zuschauer tatsächlich eintauchen in die Unterwasserwelt Pandoras, um dort einfach nur zu genießen, nicht um die Story voranzutreiben.

    Wie drückte es meine Frau so treffend aus: "Ich fühlte mich wie in einem warmen Sole-Bad :) "

    Neuer Frontrunner für meinen Film des Jahres: Del Toros PINOCCHIO!


    Ein Drama, dass der in Hamburg nur 2 Vorstellungen im Savoy hat und es sonst einfach gar nicht ins Kino geschafft hat. 😪

    Pfui!

    ...den haben wir heute Vormittag auf Netflix geschaut und ja: der hätte es unbedingt verdient, im Kino lange zu laufen.


    Was für eine großartige Version des Stoffes, toll animiert, berührend, erwachsen ja, auch mit lustigen Szenen, aber definitiv kein Kinderfilm (wobei: elterlich betreutes Schauen, um dann im Anschluss mit den Kindern darüber reden - das wäre mal was anderes als Disney).

    Auf Sky läuft seit ein paar Tagen Wonder Woman 1984 (WW84) - bevor er vielleicht irgendwann mal in die Kinos kommt.


    Was soll ich sagen...? Der ist so unfassbar schlecht, fast 2.5 Stunden Langeweile, eine hanebüchene Story (ja, selbst für einen Superhelden-Film) und selbst die Action ist eher homöopathisch verteilt.


    Schade, den 1. Teil fand ich gut, den 2. Teil kann man sich komplett sparen ?(

    Darüber hinaus bietet der Film dann den für mich besten Abspann der Filmgeschichte.


    So long, Avengers. Danke für 10 tolle Jahre Kinogeschichte!

    Den Abspann fand Ich auch sehr würdig, hat sein Vorbild aber im Abspann zu Star Trek VI, wo auch die Unterschriften der Darsteller eingeblendet wurden.


    ...und den allerbesten Abspann hat natürlich Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ;)