Beiträge von WarFred im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ich habe heute The Marvels auf Disney+ gesehen und mein erster Gedanke nach Ende: boah, Disney kriegt wirklich jede Marke versaut! Als die Marvels auf dem Planeten gelandet sind, wo die Bevölkerung sich durch Singen verständigt, war für mich echt alles aus!


    Eigentlich hatte mir der Film (abgesehen vom genannten Scheiß) so einigermaßen gut gefallen (gut, die Story, war schon ziemlich hahnebüchen und vor allem sehr dick aufgetragen, aber das ist man von Marvel ja teilweise schon gewohnt). Die weiblichen Hauptdarsteller fand ich eigentlich angenehm interessant und gut gespielt - selbst Kamala; in Ms. Marvel fand ich sie eigentlich eher nervig (ber vielleicht habe ich mich auch einfach nur schon an sie gewöhnt).

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das neue MCU entwickeln wird (aber ich befürchte schlimmstes :( ).

    Bananenfischer eine respektlose Zusammenfassung. Was ist mit Jahren des Trainings der Akteure? Mit Planung der Szenen, Bühnenbild/Setbau, Choreografie, Regie?

    Hoëcker, sie waren schon lange draußen! ;)


    [EDIT] Aber um auch noch was sinnvolles zum Thema zu sagen: die Serie DareDevil ist aus Sicht der Actionszenen auch bemerkenswert, da dort Kampfszenen auch schonmal 30+s dauern können, ohne einen einzigen Schnitt! Die gefällt mir sehr gut, genauso wie JW1-3 (4 muss ich noch sehen - deshalb habe ich mir die Spoiler hier im Thread auch noch nicht angesehen).

    Ich habe den Spoiler jetzt nicht gelesen, aber ich hatte dich so verstanden, dass es um eine technische und nicht inhaltliche Besonderheit ging (sowas wie "Der Nebel", der eigentlich als Schwarz-Weiß-Film gedacht ist!).


    Sollte ich das falsch verstanden haben, dann können wir es gerne darauf beruhen lassen.

    […] Riesen Eimer […] pinkeln […]

    Es ist dunkel, die Leute sind abgelenkt… irgendwie sehe ich hier gerade kein Problem :/  :D

    Ich hatte das tatsächlich mal in der Sneakpreview (UCI, Duisburg): da war es üblich, dass die Leute sich was zu trinken und Essen selbst mitbringen und neben mir saß jemand, der immer aus seiner Fantaflasche trank, dabei sich aber immer komischer verhielt. Irgendwann konnte ich dann auf einmal einen Alkoholgeruch wahrnehmen. Wir saßen in der letzten Reihe und wer das UCI kennt, weiß, dass die Sitzreihen leicht abschüssig sind.

    Plötzlich holte er sein Ding aus der Hose und ließ laufen - da bin ich dann aufgestanden, zum Hauspersonal gegangen und der ist hochkant aus dem Kino geflogen.


    Wenn man jetzt noch überlegt, dass sein Gestruller ja abwärts läuft und manch einer - so wie auch ich früher! - gerne mal seine Jacke einfach unter den Sitz gepackt hat, dürfte das noch für manch sehr unangenehme Überraschung gesorgt haben.


    Alles in Allem jedenfalls ein Assi vor dem Herrn! :rolleyes:

    Ich habe heute (erst) The Innocents geschaut. Selten fand ich einen Film so verstörend... Wie absolut "gefühlskalt" der Junge dargestellt wurde.


    Trotzdem muss ich sagen, ein gut gemachter Film, der den Blick auf Kinder vielleicht mal ein bisschen ändert! ;)

    Ich habe nichts von dem Film erwartet und fühlte mich durchaus amüsiert unterhalten - so gehen Meinungen auseinander. Aber wer in einen Thor-Film geht und Erwartungen an eine wirklich tiefgreifende Handlung hat, der zieht sich auch jeden Morgen die Hose mit der Kneifzange an und lässt sich mit nem Klammerbeutel pudern! 8o

    Da ich kein Kunstexperte, sondern lediglich Filminteressierter , werde ich mich wohl auch aus diesem Thread zurückziehen... ist mir zu abgedreht, aber ihr macht das schon! 8-))


    [EDIT] Ihr könnt hier noch so viele "?" anheften, das wird nix ändern. Zur Klarstellung: ich möchte hier niemanden seine/ihre Meinung verbieten, ich habe nur für mich festgestellt, dass dieser Thread für MICH nicht das erfüllt, was ich mir erhofft habe (ne Vorstellung von interessanten Filmtipps), sondern immer mehr in - in meinen Augen - abgedrehte Filmkunst abdriftet. Und da ich mir meine Zeit auch anders verbringen kann, mach ich das auch! :P

    Ich bin auch ein Fan der abgefahrenen dänischen Highlights (wobei ich "Blinkende Lichter" und "Men and Chicken" noch gar nicht kenne), wobei da auch noch "Old man in new cars" (also "In China essen sie Hunde"s inoffizieller 2. Teil) fehlt.

    Ich bin über solche Aussagen immer sehr amüsiert: lies dir mal deine eigene Einlassung durch und versuche mal zu unterstellen, du hättest von dem, was du da erzählst, keine Ahnung... dann liest sich das vermutlich wie Arabisch: "niedrige Projektion", "kommt es auf die Legs an", "Word of mouth"...


    Denglish in Perfektion! Nur warum? ;)

    Komme auch gerade aus der Vorstellung (UCI Duisburg), Saal 1 war etwa zu 20-25% gefüllt.


    Der Film hat uns ziemlich gut gefallen: sowohl die Optik, als auch der brachiale Soundtrack waren sehr opulent! Und es war sehr ungewohnt, mal wieder (nach etwa 2 Jahren Abstinenz) in einem richtigen Kino zu sitzen.

    Der Film ärgert mich immer noch über die vergeudete Lebenszeit. ich weiß, dass der Film gemeinhin gut ankommt, aber mei....das war stellenweise ein Stuss.....Den ersten Film mochte ich noch, aber den jetzt..... das war nix für mich :crying:

    Und bei mir war es genau anders herum: der erste TSS war absoluter Schrott und der zweite so schön überzogen, dass es schon fast weh tat, aber gerade das macht wohl den Film aus (genauso wie die überzogene und damit schon lustige Gewalt bei Tarantino-Filmen). Ich halte Suicide Squad auch nicht für einen super-duper Film, aber er war unterhaltsamer als der erste Film!

    Aber sollte nicht jeder Schauspieler die Möglichkeit haben können, sich weiter zu entwickeln? Und nicht schon vor Filmstart gleich in eine Schublade gesteckt wird? Ich hoffe immer auf die richtige Fähigkeit der Casting-Crew. ;)

    Sogar schon seit Teil 1! ;)


    Ich fühlte mich durch GvsK auch gut unterhalten, aber ich habe nun auch keine mega Ansprüche an die Story gelegt! ;)


    Und vermutlich schien den dinosaurierreitenden Nazis die Sonne ausm Arsch! :$  ;)

    So, jetzt mal ohne das ganze Fachgesimple (das mir hier und im Horror- und Serien-Thread manchmal auch schon auf den Geist geht):


    mir hat der Film gut gefallen - genauso wie Godzilla vs. Kong. Beides gutes Popcornkino, bei dem ich nicht so extremen Tiefgang erwarte.

    Außerdem kann ich jetzt so eine ultraschlechte Schauspielleistung von Pratt auch nicht erkennen, aber was weiß ich schon - ich hab ja vermutlich auch erst tausende Filme gesehen.

    Zumindest sieht man jetzt in der Verhörszene wirklich genau das, was man vor knapp 30 Jahren nur zu sehen glaubte.

    Es war fast schon klar, dass genau bei dieser Szene (die übrigens so gar nicht wirklich geplant war, sondern von Kim einfach improviert wurde) genauer hinschaut! ;)


    Übrigens eine der meisten gestoppten Szenen der Filmgeschichte!

    - Dann ist Der Mauretanier angelaufen, eine etwas obskure Mischung aus Gefängnis-Folterdrama in Guantanamo und Gerichtsfilm, die aber am Ende des Tages wie das typische "nach wahren Ereignissen"-Drama rüberkommt (immerhin vom Regisseur von Last King of Scotland, Menschen denen der Film gefallen hat sollten sich das hier auch ansehen). Allerdings fantastisch gut gespielt.

    Soweit ich das mitbekommen habe, beruht dieser Film auf wahren Ereignissen! Zumindest haben sie bei der Berichterstattung über den Film auch mal die Original-Anwältin gezeigt (und den Original-Gefangenen auch). Inwieweit das Ganze jetzt tatsächlich 1:1 stattgefunden hat, weiß ich natürlich nicht.

    Das seh ich absolut anders: gerade die Pilotin fand ich (wieder mal) total genial, da ich diesen kratzbürstigen Charakter total liebe (ich glaube, die Frau kann gar keine andere Charaktere spielen - zumindest bleibt sie ihrer ST:D-Rolle weiter gerecht!).


    Ich fand Army of Dead auch sehr unterhaltsam und mir hat auch diese etwas nerdige Art von Matthias Schweighöfer gut gefallen - ist halt ein Spezialist und ansonsten nicht überlebensfähig. Ja, die Handlung war nicht gerade ein Dokumentarfilm, aber das hatte ich auch nicht erwartet (auch wenn einige Logikfehler schon etwas störten... man hätte das Ganze nur toppen können, wenn die nicht Geldscheine, sondern Goldbarren hätten transportieren müssen. Allein, wenn alle überlebt hätten und mit dem alten Heli hätten ausgeflogen werden müssen, wäre der vermutlich kaum abgehoben! Aber die Kohle hätten die nie mitbekommen.