Beiträge von Plasticman71 im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Doggy Style hab ich (ich glaube unter anderem Titel) auch schon öfter im UFA-Palast gesehen.

    Der wurde nach meinem Wissen unter dem Originaltitel Strays beworben. Vielen Dank für deine Eindrücke zu Polite Society. Da hatte ich bisher nur den Trailer gesehen und wusste gar nicht, dass er diese Woche anläuft. Ich kenne die Regisseurin Nida Manzoor nur durch ihre zwei Folgen für die 12. Staffel von Doctor Who. Ihre Kurzfilme habe ich bisher nicht gesehen und auch die Serie We are Lady Parts war mir bisher entgangen. Der Film wird definitiv angeschaut!

    Eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post: Robot Dreams von Pablo Berger nach der Comicvorlage "Robo und Hund" von Sara Varon. Der lief schon in Cannes sowie im Wettbewerb auf dem Animationsfilmfestival Annecy und ist ebenfalls auf dem Fantasy Filmfest zu sehen. Hier der Trailer.

    Mittlerweile hat King übrigens seinen Frieden mit shining gemacht, vielleicht hat er sich seine eigene Neuverfilmung mal angeguckt.

    Es ist ja nicht so, dass sich Stephen King über ausreichend schlechte Verfilmungen seiner Werke nicht beschweren könnte. Shining gehört da zu den wenigen rühmlichen Ausnahmen, wobei mir Dead Zone von David Cronenberg damals auch ganz gut gefallen hat.

    Vor dem Fantasy Filmfest werde ich es wohl kaum die nächsten Woche ins Kino schaffen. Bin noch unschlüssig, ob ich mir dort den neuen Film von Luc Besson Dogman wirklich anschauen soll. Altmeister Nick Cassavetes ist mit God is a Bullet ebenfalls vertreten. Definitiv ist Mars Express von Jérémie Périn eine Sichtung wert. Ein SciFi-Animationsfilm, der (natürlich) mit Blade Runner und Ghost In The Shell verglichen wird. Animierte und etwas experimentellere Langfilme jenseits von Anime & Co kommen für meinen Geschmack in deutschen Kinos immer noch zu wenig vor. Jedenfalls habe ich diesbezüglich die ungarische Dystopie White Plastic Sky von Tibor Bánószki und Sarolta Szabó immer noch in guter Erinnerung.