Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    diese Nische hat doch Mel Brooks schon seit gefühlten Ewigkeiten besetzt ;)

    Stimmt! Und ich frage mich immer noch ob ich mir die Version der "Verrückten Geschichte der Welt" immer noch einbilde, in der der König erzählt, dass er ohne Bauern nicht leben könnte und dann mit ihnen Tontaubenschießen veranstaltet... Aber wahrscheinlich ist das dem Mandela-Effekt geschuldet...

    Was dann nicht unbedingt hilft, wenn man mit berlinernden Handwerkern nicht so viel anfangen kann, wenn dann noch die Gagauflösung zu offensichtlich scheint und man bis dahin scheinbar nur hingehalten wird durch Auffüll-Gags am Rande.

    Der Berliner-Handwerker ist ein Dauergast bei Sketch-History. Egal ob Eiffelturm oder Pyramide. Erst wird gemeckert, dass das nicht geht. Sobald jedoch die Bezahlung angesprochen wird, ist alles kein Problem und am Ende sieht alles dann doch nicht so aus, wie es eigentlich sollte. Das ist eine Art Running-Gag und dennoch mag ich ihn irgendwie...

    Aber auch vor deiner Ausführung war mir schon klar, dass ich den Film erst Zuhause ansehen werde...

    den oberflächlichen statt hintergründigen Gag zu suchen

    Die Gag Kompatibilität kann man in der ZDF Mediathek mit Sketch History testen. Selbe Produktion, selbe Darsteller. Nur nicht ganz so lang. :)


    Und wer Historien-Persiflagen etwas abgewinnen kann, dem empfehle ich noch Horrible Histories - Rotten Romans auf Prime. Gut, nicht jeder Witz sitzt, aber der Film ist recht unterhaltsam und hat den einen oder anderen Ohrwurm parat.

    Ein bisschen teurer gibt es das auch vom Cinemaxx. Vielleicht ist das eine Alternative.

    Wir haben ein Eigentümergeführtes Kino und ein Cineplex. Beide bieten sowas leider nicht an. Aber ich bleib da am Ball. :)


    Naja, dafür hast Du es halt landschaftlich schöner als 90% der Deutschen.

    Da kann ich dir nur Recht geben. :)

    Aber deswegen ist Streaming für mich dann eben ein adäquater Ersatz... Einfach aus Mangel an wirklich guten Alternativen.


    Aber dafür habe ich andere Experimente hinter mir... Ich war sogar schon in einem Kino in dem ein Film gezeigt wurde, in dem ich einen kurzen Gastauftritt hatte... Das war ein episches Meisterwerk des neuen deutschen Arthouse... Oder so ähnlich... ;)

    Würde ich nur gucken was ich weiß was mir gefällt könnte ich keine Entdeckungen mehr machen und würde intellektuell verarmen.

    Naja... ob eine filmische Vorauswahl dazu führt intellektuell zu verarmen weiß ich nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Bereiche, in denen man etwas mitbekommen kann, was einen weiterbringt.

    Ich weiß nur, dass es eben Cineasten gibt, die sich filmisch gerne auf alles einlassen und dann gibt es Typen wie mich. Ich schau im Kino, was mich wirklich interessiert, weil mir der Spaß einfach auch viel zu teuer ist. Auf vieles kann ich warten, bis ein Blu-Ray oder Streaming Release ansteht. Der einzige Mehrwert, den Kino für mich bietet, ist der Event an sich. Dementgegen stehen für mich persönlich auch viele negative Faktoren. Ein Großteil sind die Mitmenschen, die einen Film nicht so konsumieren wie ich. Einfach mal die komplette Länge still sein und genießen, was man für sein Geld gezeigt bekommt.

    Disney's Dinger sind einfach nicht meine Vorstellung von "Kino", da kommt nix Gutes mehr.

    Sagt doch schon alles. Besser einfach ignorieren, als in eine selbstbestimmte Prophezeihung reinzulaufen. Egal wie gut der Film ist, du wirst im Kino sitzen und rufen: "Ich habs doch gleich gesagt!"


    Nicht böse gemeint. Ich handhabe das mit anderen Filmen auch. Dabei werden mir bestimmt Perlen entgehen, aber wenn ich mich innerlich bereits gegen sie entschieden habe, werde ich sie auch nicht erkennen...

    blade45 Das ist richtig!


    Ich bin zwar dann doch ins Bett gegangen, werde ihn aber noch weiter ansehen. Wobei er nicht wirklich gut gealtert ist... genauso wenig, wie folgender, den ich auch wieder mal gesehen habe. Kleiner Tipp, der war zu seiner Zeit ein richtiger Kassenschlager.



    Ein Junggeselle streitet sich mit 12 Jahren mit seinem Vater und zieht danach aus in ein fremdes Land um eine Art "Streetworking" zu betreiben. Das geht leider schief, weswegen er in der Fremde 4 Jahre im Gefängnis versauert. Nach der Zeit kommt er mit geschätzt Mitte 30 (ja, die An- und Abreise scheint länger zu dauern) zurück in die Heimat, nur um festzustellen, dass der Vater tot und der Bedienstete nicht mehr Adlerauge genannt werden möchte. Da inzwischen jedoch ein anderes Regime tätig ist, verliert der Protagonist sein Heim und Grund und zieht es vor in einer Art Männer WG im Wald zu leben. Von dort zieht er immer wieder aus, um seinem Tagewerk nachzugehen, was dem Regime etwas missfällt. Zumindest dann, wenn dieser nicht bei der alten Vettel im Keller seltsam über Kirchen und alte Kulte redet oder erzwungenen Sex auf seinem Zimmer pflegt. Zum Glück ist das unserem Protagonisten ein Dorn im Auge und seine Inselbegabung als Scharfschütze hilft ihm dabei die Menschen zu befreien, bevor der rechtmäßige Babo wieder auftaucht.

    Mal ein bisschen... sagen wir "Retro".


    Ich konnte gestern Abend nicht schlafen. Da mein Internet noch zufällig ausgefallen bin, bin ich an das veraltete DVD/Blu-Ray Regal und habe mir dort ein filmisches Meisterwerk ausgesucht, welches ich schon länger mal wieder sehen wollte. Ich bin gespannt, wer es aufgrund der kurzen Beschreibung erkennt. :)



    Die Zukunft. Wir schreiben das Jahr 2021! Das Internet ist zwar allgegenwärtig, aber wie bei einer deutschen Behörde ist das Faxgerät dennoch von wichtiger Bedeutung für einen Datentransport. Denn drei zufällige Bilder werden zur Verschlüsselung verwendet und der Empfänger braucht diese Bilder eben zur Entschlüsselung. Und das macht man halt per Fax. Wie auch sonst?


    Der Datentransport funktioniert über ein spezielles Speichermedium, das eigentlich nur über 80 GB verfügt, aber dank einem "Doppler" auf 160 GB verbessert wird. Und dennoch schaffen es die Auftraggeber für den Transport 320 GB auf diesem Medium zu speichern! Phänomenal! :)


    Leider führt die Methode jedoch zu Kopfschmerzen und Nasenbluten und letztendlich zum Tod, wenn die Daten nicht wieder vom Datenträger heruntergeladen werden. Problematisch wird eben auch, dass böse Menschen Interesse daran haben, dass die Daten nicht an ihrem Bestimmungsort ankommen.



    Wer kennt den Film? :)

    Ich hoffe es war klar, dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war. ;)


    Den Zack Snyder Cut von Justice League habe ich noch nicht gesehen. Der vorherige Cut war aber für mich genauso langweilig, wie Suicide Squad 1. Und auf beide hatte ich mich gefreut. Genauso wie Wonderwoman 80er Jahre (ich habe den namen vergessen). Das ging garnicht.


    Aquaman war lange strecken ganz cool, aber ich habe ein kleines Problem mit DC, das hier auch zum Tragen kam. Der Film will eine gewisse Epik vermitteln, die bei mir einfach nicht ankommt.


    Shazaam fand ich superwitzig. Und freue mich auf den zweiten.


    Suicide Squad 2 wird angesehen, sobald ich die Blu-Ray gekauft habe.


    Also ich lehne DC nicht per se ab, aber ich weiß, dass ich nicht ins Kino muss, weil ich lieber Zuhause pausiere, als einen Schlafsessel für 15,- € zu mieten. :)

    Dann hast du schlicht keinen der DC-Filme gesehen oder sie einfach nicht verstanden. Aber an deinem letzten Kommentar hab ich eh schon gemerkt, dass du Marvel-Fan bist. Deshalb ist die Diskussion unnötig. Ich habe nicht vor dich zu überzeugen. Ich weiß, dass Marvel - in meinen Augen - nach Avengers 1 fast (!) nur Grütze rausgehauen hat. Allen voran die Machwerke Thor 3, Infinity War und Endgame.

    Ich habe einige DC Filme gesehen und bin bei mehreren vor Langeweile eingeschlafen. :D


    Und bevor ihr euch streitet... Die einzig echte Top 3 der Batman Filme lautet:


    3. Batman Begins

    2. Batman the Dark Knight

    1. Batman hält die Welt in Atem

    Wie hat sich Euer Kinoverhalten über die letzten 2 Jahre geändert?

    Garnicht großartig... Mich nervt das Verhalten anderer Mitmenschen, die sich mit mir in einer Vorstellung aufhalten mehr, als mir der Film auf der großen Leinwand geben würde. Demenstprechend warte ich inzwischen lieber auf einen Home-Release, anstatt mir meine Freude über einen Film durch Whatsappen, Telefonieren (die Steigerung), lautstarke Gespräche und Bemerkung jeglicher Art, mit offenem Mund kauen, während dem Film aufstehen und vor der Leinwand rumtanzen, etc. vermiesen zu lassen.

    cold25 du wirst hier keine einhellige Meinung vorfinden. Aber, wenn du StarWars magst und über ein paar Logiklöcher und „Probleme“ hinwegsehen kannst, bist du im richtigen Film. :)


    Ich möchte ihn. Und auch in den letzten 40 Minuten bin ich nicht vom Sitz aufgestanden, obwohl meine Blase mich umbringen wollte.

    Stattdessen steht die Frage im Raum, ob ein Werk auch ohne seinem Schöpfer existieren kann und was passiert, wenn man diese voneinander entkoppelt.

    Also... als ich den Trailer gesehen habe, habe ich eine Liebesschnulze mit einer einzigen, interessanten Idee erwartet... Aber niemals eine Abhandlung dieser Art. :)


    Ich bin gespannt, was du in Cats findest.