Beiträge von BastiBargeld im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Dann sind wir eigentlich ähnlich gepolt, nur das ich mehr mit dem albernen Marvel anfangen kann und du mehr mit dem nachdenklichen DC.

    Und so ist das ja auch gut!

    Ich finde es ja gut, dass der Superhelden Bereich mittlerweile für jeden Geschmack das passende abdecken kann. :)

    Insofern: Weitergucken und nicht den Spaß an Filmen vermiesen lassen von Leuten, die es anders sehen (gilt für jeden hier - nicht speziell für Dich oder mich!)


    Heute dann Eternals im Kino und ich fürchte, dass dort eher ein nachdenklicher, langatmiger Marvelfilm auf mich lauert.

    Da genau ist mein Problem mit DC. Die Ernsthaftigkeit kommt bei mir einfach nicht an.

    Alles um die Justice League und Super Man sowie Wonderwoman... die Ernsthaftigkeit mit der alle immer in die Kamera gucken finde ich einfach falsch und zieht mir das ins Lächerliche.


    Nolans Batman hat ja gezeigt (für mich) dass man auch ernst sein kann und trotzdem nicht lächerlich wird. Ich hoffe, The Batman schlägt da in die gleiche Kerbe. Und ich vertraue da voll auf Pattinson. Der kann was!


    Darf ich fragen wie Du Shazaam findest? Meiner Meinung nach war der so dicht an Marvel wie nur möglich.

    Magst Du ausführen, was Du für Dich an Dark Knight massiv überschätzt ist?

    Und wie stehst Du im Allgemeinen zu Nolan?


    Danke schon Mal :)

    SO SIEHT ES AUS!!! ^^


    DC hat meines Erachtens ein Riesenproblem. Sie nehmen sich selber zu ernst und die Filme wirken dadurch leicht lächerlich.

    Nolan hat das ganze übersinnliche Zeugs weggelassen und 3 absolut gute Filme gemacht.

    Doom Patrol hat genau gegenteilig gearbeitet. Die waren sich bewusst, dass sie da komplett albernen Quatsch machen und auch das hat super funktioniert.


    Justice League dagegen....uiuiui....


    Und bevor das clevere Totschlag Argument "Marvel Fan" kommt (gähn):

    Black Panther, Thor 3, Black Widow, What if, Wandavision....die fand ich alle schrecklich.

    Aber Marvel kann Action in buntem Popcorn Look und das machen sie super. Wenn jemand was anderes behauptet, ist das durchaus ein eigener Geschmack. Von "nicht verstanden" würde ich da aber nicht sprechen (noch mal gähn).

    Na dann wird das Donnerstag ja ein riesen Spaß. Gestern Karten für Eternals reserviert. ^^


    Aber ich erwarte auch nix. Die letzten Marvel Filme waren allesamt schwer zu ertragen, wobei Shang Chi mir irgendwo trotzdem gefallen hat.

    Marvel müde bin ich noch nicht, aber der Eternals Trailer lässt mich Recht kalt. Mal abwarten..

    Helden der Wahrscheinlichkeit : Puh, ein Drama, das in eine Groteske abglitt. Gespickt mit viel schwarzem Humor, der allerdings fast ausschliesslich durch die Dialoge eingeflochten wurde. Filmisch hätte das auch ein Fernsehfilm sein können, weil arg unspektakulär. Die Story rund um Wahrscheinlichkeiten war durchaus interessant, verlor sich im Laufe der Handlungszeit in Stipvisisten in andere Genres und am Ende blieb so gar nichts übrig. Kann man auch bequem irgendwann im ZDF oder auf ARTE schauen. Dazu braucht es nicht zwingend ein Kino, weil es die Möglichkeiten des Kinos kaum bis überhaupt nicht auszunutzen wusste. Wer auf schräge Dramen mit noch schrägeren Charakteren aus Dänemark steht, kann einen Blick wagen.

    Hast Du wirklich nie Adams Äpfel, Blinkende Lichter, In China essen sie Hunde, Dänische Delikatessen oder Men and Chicken gesehen? Bin nur etwas überrascht, weil das ja doch einige Kultklassiker sind, und "Helden der Wahrscheinlichkeit" liegt da eigentlich auf genau der gleichen Linie, auch was die grotesken Überraschungen angeht. Gerade die Genreunklarheit ist es da eigentlich, die einen Teil des Reizes ausmacht. Muss natürlich nicht jedem gefallen (tut es sicher auch nicht), aber die Reduktion auf "Fernsehfilm" finde ich da schon sehr stark...

    Wow danke für die Erganzung Archibald Tuttle

    Der Film ist soeben auf meiner Liste der Filme gelandet, die ich unbedingt gucken muss! Ich liebe Adams Äpfel und co !!