Beiträge von Weltherrscher im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Selbstgewählter B-Movie-Abend ...


    Little Monsters : Eine lokal begrenzte Zombie-Apokalypse bricht aus und eine Kindergartentruppe samt Erzieherin und Onkel eines Kindes ist mittendrin in diesem Chaos. Der Humor begrenzte sich auf die typischen Pippi-Kacka-Ficki-Witzchen, während die Story am Rande des Banalen spielt. Low Bugdet sieht man überall und das teuerste am ganzen Film waren wohl die Horden an geschminkten Zombie-Statisten. Erwartet kein Walking Dead und auch kein Zombieland. Das spielt etliche Ebenen niedriger. Das beste waren noch die nachgesungenen Liedchen der beiden Hauptdarsteller und Lupita Nyong'o spielt glaubwürdig im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten des Sets. Fürs Tele 5 Nachtprogramm und dann wegschlummern.

    Little Monsters (2019) - Rotten Tomatoes


    Du hast zwischendurch vermutlich wirklich geschlafen, wenn Du den Humor des Films so einordnest. Ich erinnere mich nur an eine Szene wo Fäkalhumor im Spiel war. Das andere war im üblichen Shawn of the Dead Bereich.


    Zombieland war sicherlich origineller, die Geschichte war recht bekannt, aber auch nicht ganz ohne Besonderheiten.


    Man wird gut unterhalten, und die Hauptdarstellerin spielt absolut überzeugend. Der Hauptdarsteller hat noch Luft nach oben, war aber auch authentisch.

    Es gab dafür schon immer Erklärungen, in den 80ern war es glaube ich ein Chemieunfall, man sieht die Erklärung ist einfach zeitspezifisch.


    Habe gerade mal nachgelesen, beide Erklärungen gibt's schon länger, die mit dem Chemieunfall schon seit den 50ern, aber wurde auch in den 80ern genutzt.

    Ich meinte das völlig wertneutral. Kinder die dauernd still sitzen sind mir suspekt. :)

    Das ist auch nicht wirklich altersabhängig, sondern von der Zielgruppe, wenn ich ich einen Actionfilm ab 16 gehe, dann erwarte ich da mehr Radau, als wenn ich mir die Eisprinzessin anschaue.

    Bei Godzilla muss man mit Verwüstung rechnen. ;)


    Betroffen sind oft Vormittagsvorstellungen mit Kindern, die sind halt nicht immer so gesittet.


    Ansonsten habe ich das so gut wie nie erlebt. Kann aber auch an der Filmauswahl liegen. Man hört schon ab und an mal, das eine Gruppe, oder einzelne Besucher deutlich überzogen haben. Da ist das hier geschilderte Popcorn schmeißen noch harmlos.


    Wenn ich einen Film in Ruhe gucken will, gehe ich dafür auch nicht ins Kino. Man muss schon bisschen was ausblenden können. Manchmal ist es ja auch lustig, wenn die Gruppendynamik los geht.

    Inhaltlich ist über das Ende damit wenig gesagt, für das Ende des Films hat das nicht wirklich Relevanz. Das als Spoilern zu sehen, was auch je nach Trailer nicht unbedingt unwahrscheinlich ist, ist schon ziemlich übertrieben.


    Für die Handlung und das Ende des Films war die Information definitiv nicht relevant.


    Man kann auch Informationen die inhaltlich nicht relevant sind, aber für die Einordnung des Films relevant sind, nennen. Es ist nämlich ein Unterschied ob ein Film allein steht, oder andere Filme damit jetzt oder in Zukunft in Zusammenhang stehen. Das hat einen Einfluss auf Dramaturgie und Bewertung.

    Catch me ist nicht irgendwie cineastisch verlagert worden, der Film basiert auf einer wahren Geschichte, nur die Darstellung war im Film, so ist zu vermuten, ganz sicher bin ich nicht, überzogen. Das gilt auch für die Witze unter der Gürtellinie.

    Man kann das einigermaßen gut im Internet nachrecherchieren.