Beiträge von Herbert im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Auch wenn der Krimi nur Nebenhandlung ist haben sie es wohl jetzt etwas übertrieben und präsentieren im Film einen anderen Mörder als im Buch. Dass die Autorin da „not amused“ ist, kann ich gut nachvollziehen.

    Wer am Ende der Mörder ist, ist doch total egal. Es wirkte im Film jedenfalls sehr schlüssig, und der Film wird ja nicht primär für Leute gemacht, die auch das Buch gelesen haben, insofern stört mich das überhaupt nicht, wenn es im Buch ein anderer Mörder ist als im Film.

    Du bist ja auch nicht die Autorin. 😉

    Also was Frau Falk da behauptet hat kann ich nciht unterschreiben; denn jede Eberhoferverfilmung war auf großartige Art und Weise trashig. Die diversen Szenen in der Dorfwirtschaft haben schon massives "Fremdschämpotential". Und ja die Krimihandlung war immer nur ein Nebenkriegschauplatz

    Auch wenn der Krimi nur Nebenhandlung ist haben sie es wohl jetzt etwas übertrieben und präsentieren im Film einen anderen Mörder als im Buch. Dass die Autorin da „not amused“ ist, kann ich gut nachvollziehen.

    Ansehen werde ich ihn mir trotzdem.

    Am Freitag konnten wir im provisorisch errichteten Autokino Münsters die Literaturverfilmung „Narziss und Goldmund“ nach dem Roman von Hermann Hesse ansehen.

    Das Buch habe ich vor Jahrzehnten gelesen, konnte mich auch nur noch an Grobe Handlung und Kern der Geschichte erinnern und fand das gut in das Medium Film transferiert. Sowohl das Buch als auch der Film sind eine sehr schöne Erzählung über eine lebensbestimmende Freundschaft und die Suche als Lebensziel.

    [Externes Medium: https://youtu.be/3HwScPRL338]

    nach Moving Pictures war für mich einfach nichts mehr dabei

    Soo schlimm? Wie kann man nur vor "Signals" aussteigen?

    Mag halt das Kratzige, oder wie du sagst "Hau-drauf-Rock", lieber

    Hau-drauf war für mich nur der Anfang also die ersten anderthalb Platten.

    Es gibt da eine Szene in dem FIlm "Fanboys" -ein Roadmovie, wo vier Nerds auf Abenteuerfahrt sind- die deine Aussage schön auf den Punkt bringt

    Jepp. Recht hat er.

    (bis das Synthie-Gedudel losging)

    Wahrscheinlich meinst Du die Platten "Grace under Pressure", "Power Windows" und "Hold your Fire".


    Ich finde diese grandios und sie waren genau die richtige Antwort auf den damaligen Mainstream. Für mich bilden sie im Rückblick den Höhepunkt der Bandgeschichte. Bis zu "Hold your Fire" nahm die Band eine kontinuierliche Weiterentwicklung vom einfachen "Hau-drauf-Rock" der ersten Platten bis zum perfekten Klangteppich Ende der 80er.


    50 Jahre ohne sich selbst zu kopieren schaffen nicht viele.

    Ich besorge mir in der Zwischenzeit den Roman

    Absolut empfehlenswert denn ....

    Der Film hat mich komplett abgeholt - da wird vieles aufgefahren, womit ich in den 70er/80er Jahren aufgewachsen bin. New Wave-Musik, Filmzitate ohne Ende, Videospiele.

    ... genau das kommt im Roman noch weitaus intensiver rüber!