Beiträge von Urukhai23 im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ich war gestern Abend mit einer Freundin "The Holdovers" schauen.
    Hat den sonst noch jemand geschaut?


    Wenn ich es Recht sehe, haben ravn und ich etwas dazu geschrieben, er etwas begeisterter als ich. Ein guter Film mit einem sehr guten Drehbuch und tollen Schauspielleistungen, und der 70er Look war auch extrem gut eingefangen. Mein einziges Problem war, dass ich den Eindruck hatte einen Film zu sehen, den es so oder so ähnlich schon hundertmal gab, gerade in den 1970ern und 1980ern. Mir fällt der Titel partout nicht ein, aber es gibt einen Film von 1980 (?) Über Konflikte an einem religiösen College, der eine sehr sehr ähnliche Geschichte erzählt, und an den ich mich durchgehend erinnert fühlte. Aber auch sonst sind die Anleihen bei Browning Version, Club der toten Dichter und diversen Anderen unübersehbar. Daher für mich gut anzusehen und unterhaltsam, aber nicht ganz die Oberliga.

    Oh entschuldige, das muss ich wohl übersehen haben!

    Danke für eure tollen Rückmeldungen. Ich fand den Film ebenfalls unterhaltsam und gar nicht so schlecht wie ihn meine Freundin empfand ^^
    Naja, das ist und bleibt wohl einfach Geschmacksache 8o