Beiträge von misterx im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Im Kino verpasst abr vorgestern im Streaming erwischt.


    "Vergiftete Wahrheit".

    Es war zwar vom Aspekt der Rollen und des Schauspiels an sich fast eher eine mit Schauspielern besetzte Dokumentation, aber ich fühlte mich gut unterhalten, bzw vom Verlauf über und zum Thema abgeholt und mitgenommen.


    Trailer

    Ich konnte ihm auch nicht viel abgewinnen.


    Es wirkte auf mich so, als ob um das Plot-Grundkonzept, welches ich im ungefähren Mittel des Films auch spannend fand, eine Story drumrumgeflatscht wurde.

    Mehr als spannend

    Mir fehlte aber ebenfalls wie dir der rote Faden. Warum geschehen Dinge, warum macht er Dinge, warum entscheidet er Dinge, und da blieb mir der Tiefgang zu sehr auf der Strecke.


    Zweifelsfrei, die GrundIdee, bis hin zur Haarnadelkurve und zurück ist genial, aber für mich braucht ein Film mehr.


    Einer im Bekanntenkreis verglich ihn mit Inception im Sinne von "Mindfuck"-Filmen.

    Das war in meinen Augen weder die gleiche Liga noch das gleiche Stadion.