Beiträge von Diablo im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Habe neulich den Film Samaritan angeschaut, was für ein Mist, die Story, die „Schauspieler“, die Dialoge, die Synchronisierung, einfach alles an dem Film ist so was von schlecht, selten habe ich so einen schlechten Film gesehen.



    Die Story ist total vorhersehbar, viele Szenen sind einfach nur absurd, die Schauspieler sind so was von mies und teilweise total unsympathisch (zb der nervige Junge oder die Mutter des Jungen), der Film hat so viele Probleme das ich gar nicht weiss wo ich da anfangen soll und am liebsten will ich den Film so schnell es geht wieder vergessen …. Hat Sly Geldprobleme oder wollte er unbedingt und egal wie mies das Drehbuch ist, auch mal einen Superhelden spielen?

    Habe gester den Film Greyhound Schlacht im Atlantik angeschaut, was für ein geiler Film, auch wenn die Effekte teilweise sehr Altbacken aussehen (zb erkennt man sehr schnell das die Schiffe animiert sind) und der Film an manchen Stellen sehr unlogisch ist (zb: fährt das Schiff von Tom Hanks in nur 2-5 Minuten vom Anfang eines 37 Schiffe Konvoys bis ans Ende des Konvoys ), ist die Story und Spannung sehr gelungen, aber ist auch kein Wunder wenn Tom Hanks die Hauptrolle spielt ;)


    Die Qualität ist für einen "TV-Film" beeindruckend gut und erstaunlicher Weise gab es keine sinnlosen bzw. leeren Szenen. Spannend vom Anfang bis Ende. Einzig die falsche Synchronstimme nervt etwas, die gehört zu Braking Bad ;)


    Ich fand die Synchronstimme passend, schließlich hat Tom Hanks diese Synchronstimme schon in einigen anderen Filme (zb Sully und Bridge of Spies) gehabt und man ist sie daher schon gewöhnt, aber ich finde das Tom Hanks ein paar passende Synchronstimmen hat, was ich jetzt nicht über jeden Hollywood Star behaupten kann, bestes Beispiel Sylvester Stallone da passt eigendlich nur die Stimme von Thomas Danneberg, mit der "neuen" Synchronstimme von Jürgen Prochnow kann ich überhaupt nichts anfangen, die hat mich bei Rocky schon total genervt.



    Also gibt es eine halbwegs logische Erklärung, warum ein Uboot über Wasser gegen Zerstörer kämpft?


    Ja schon, im Film wird sogar gesagt dass das Uboot getroffen wurde und scheinbar nicht mehr tauchen kann, also blieb dem Uboot auch nichts anderes mehr übrig als das Boardgeschütz zu verwenden.

    Habe gester den Film Greyhound Schlacht im Atlantik angeschaut, was für ein geiler Film, auch wenn die Effekte teilweise sehr Altbacken aussehen (zb erkennt man sehr schnell das die Schiffe animiert sind) und der Film an manchen Stellen sehr unlogisch ist (zb: fährt das Schiff von Tom Hanks in nur 2-5 Minuten vom Anfang eines 37 Schiffe Konvoys bis ans Ende des Konvoys ), ist die Story und Spannung sehr gelungen, aber ist auch kein Wunder wenn Tom Hanks die Hauptrolle spielt ;)

    Gesehen habe ich den noch nicht (läuft nur auf dem Obst Streaming Service, oder?) - aber wieso unlogisch? So ein Konvoi wird wahrscheinlich nicht schneller als 15 Knoten unterwegs sein, der fiktive Fletcher class Destroyer Greyhound (gedreht wurde teilweise auf der USS Kidd) schafft auch schonmal 40 Knoten. Die sind schnell und wendig.


    Naja weills einfach unlogisch rüber kommt, "hey am Ende des Konvoys wird gerade ein Schiff angegrifften, los fahren wir dort hin" zack eine Szene später sieht man schon wie die Greyhound vor dem versunkenen Wrack steht, "hey ein Zerstörer, der wieder am anderen Ende des Konvys ist, nimmt Jadgt auf ein feindliches Uboot auf, okay los lasst sie uns Unterstützen" zack eine Szene später kämpfen beide Zerstörer gegen das Uboot ..... ausserdem wer schon mal eine Schiffsimulationen gespielt hat, weiss wie lange so eine Fahrt von A nach B auf See dauert, egal ob Zerstörer, Uboot oder Schlachtschiff.

    Habe gester den Film Greyhound Schlacht im Atlantik angeschaut, was für ein geiler Film, auch wenn die Effekte teilweise sehr Altbacken aussehen (zb erkennt man sehr schnell das die Schiffe animiert sind) und der Film an manchen Stellen sehr unlogisch ist (zb: fährt das Schiff von Tom Hanks in nur 2-5 Minuten vom Anfang eines 37 Schiffe Konvoys bis ans Ende des Konvoys ), ist die Story und Spannung sehr gelungen, aber ist auch kein Wunder wenn Tom Hanks die Hauptrolle spielt ;)


    Joker: ja die schauspielerische Leistung ist grandios, wie der Soundtrack dem Film in seiner Dramaturgie unterstütz grenzt an Perfektion aber mir hat er trotzdem nur mittelmäßig gefallen. Die Wandlung von Arthur zum Joker war immer nachvollziehbar und super erzählt aber ich habe schon irgendwann gehofft das diese Wandlung irgendwann abgeschlossen ist und es dann noch etwas rummst. Natürlich auch gehypt durch diverse Medienberichte habe ich mehr Gewalt und diese vor allem brutal in Szene gesetzt erwartet. Da wird man aber enttäuscht. Es ist halt ein zwei Stunden Drama. Ab einem gewissen Punkt hat es mich gelangweilt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung!

    Diablo : Von I am Mother habe ich einen guten wie tiefgründigen Hard SciFi Film erwartet. Was ich bekommen habe, war eigentlich nicht viel mehr als eine Charakterstudie eines animierten Roboters von Weta Workshop gebaut. Deshalb enttäuschend. Von Crawl habe ich einen Trash-Horror-Survival-Film erwartet und habe genau das bekommen. Deshalb hat mir Crawl in seinem Genre besser gefallen.


    Alles klar ;)

    I am Mother : Lohnt leider nicht.


    Crawl : Die Story passt auf eine Seite eines Bierdeckels und man braucht noch nicht einmal besonders klein zu schreiben. Leistungsschwimmerin sucht ihren Vater inmitten einer Hurikanwarnung und beide finden im Kampf gegen Alligatoren wieder zusammen. Ach ja, ein Hund darf auch mitspielen, damit die latente Ungewissheit mitschwingen kann, ob der es schafft oder nicht oder sogar geopfert werden muss. Durch diese bewusste Reduziertheit der Story konnten die Effekte allerdings gut wirken und der Überlebenskampf der Hauptdarsteller. Ein paar gute Jump Scares, ein paar Schocker und ein grundsolider Horror-Survival-Film, der allerdings recht kurz wirkte und der arg abgehackt endete in der letzten Szene, die irgendwie nicht zu Ende gespielt schien. Kann man im Kino schauen, wenn man genau das erwartet, was der Trailer versprach. Kann man aber auch irgendwann mal auf Tele 5 schauen.

    Crawl: Selten habe ich so einen Mist Film gesehen wie diesen hier, die Darstellerin macht einen Logikfehler nach dem anderen, bei den Alligatoren handelt es sich wohl um die dümmsten und ungeschicktesten Tiere die die Welt je gesehen hat, den die schaffen es nicht einmal eine einzelne Frau zu dritt zu töten und lassen sich mit schlechten, billigen Ablenckaktionen austricksen, noch dazu ist der Biss eines Alligators allen anschein nach nicht schlimmer als ein Biss von einer Katze, da die Frau nach einen Biss von einen Alligator der auch noch am Bein rumzehrt und jeder normale Alligator es abgerissen hätte, läuft sie dennoch herum als wäre nichts gewesen und humpelt nur ein paar mal um den Zuschauer daran zu erinnern das sie doch "SCHWER" verletzt sei ... ne selten so einen Mist Film gesehen ..... echt schade um die Thematik da diese doch sehr interessant ist.


    I am Mother: Fand ich jetzt auch nicht so besonders, vor allem fand ich die Story sehr komisch und am Ende fragt man sich "worum ging es jetzt eigendlich in den Film ?", vor allem das Ende:



    Aber vor allem verstehe ich nicht das du I am Mother nicht empfehlst aber Crawl allen anschein nach doch ? Dabei fand ich I am Mother deutlich besser und spannender als diesen Crawl Mist!

    Habe mir diese Woche mal Bone Tomahawk angeschaut, echt geiler Film auch wenn er Stellenweise recht langatmig ist, aber die Effekte sind echt gut gemacht und am Ende hin wirds echt "heftig", das einzige was mich an den Film, neben der dünnen Handlung etwas gestört hat war die schlechte Synchronstimme von Kurt Russell.


    Als nächsters steht die Serie American Horror Story an, bin ich per Zufall als ich den Film Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile angeschaut habe darauf gestoßen da mich im Moment das Thema "Serienmörder" sehr interessiert.

    #Godzilla 2 - King of Monsters


    .....


    In diesem Sinne: Lang lebe der König!

    Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber auch für mich ist er das Film Highlight 2019, fand auch den "ersten" Film sehr gut und freue mich schon auf Godzilla vs Kong, wobei ich ja nie ein King Kong Fan war, dennoch bin ich auf das Zusammentreffen der beiden Könige schon sehr gespannt, hoffendlich bekommt Kong ordendlich aufs Maul ;D


    Ach ja und laut Gerüchten soll wohl auch ein Godzilla vs Pacific Rim vs King Kong erscheinen, da angeblich mit dem zweiten Pacific Rim Film die Grundsteine dafür gesetzt wurden und die beiden Godzilla und King Kong ja auch sogenannte Kaijū sind.