Beiträge von Syrophir im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    LookAtTheBacon Das klappt nicht... meine Frau hat mir damals das Ende von The Others gespoilert... Ich habe den Film nie gesehen, kann den Twist aber auch nicht vergessen...

    Jap. Nach Inception haben sich beim Rausgehen 2 Typen vor mir über Shutter Island unterhalten, ehe ich es richtig realisiert hatte und auf Abstand gehen, Ohren zuhalten oder den Feueralarm auslösen konnte, auch über das Ende.

    Hatte den Film bis dahin nie gesehen und auch nach Jahren dann direkt an diese Begebenheit gedacht, als es dann soweit war. Gut war der Film dennoch, nervt mich aber bis heute.

    Haben damals in meinem Bekanntenkreis auch alle über Leo gemoppert als er in Gangs of New York die Titelrolle bekommen hat. Titanic war fürs ernste/coole Kino halt doch nicht der beste Start.

    Mittlerweile hat er aber so viele sehenswerte Filme gedreht und da auch reingepasst, da habe zumindest ich ihm Titanic lange "verziehen".


    Vielleicht gelingt dem Glitzervampir ähnliches. Auf den ersten Blick passt mir die Wahl auch nicht, aber ne Chance sollte man ihm geben.

    Ich fand den Film ebenfalls gelungen. Einzig das Ende mit

    Btw...

    Das war auch nicht das geniale Ende ;-).


    Das geniale Ende (für mich) ist das immer lauter werdende Atmen von Michael während nochmal einige Schauplätze aus dem Film gezeigt werden...


    Durch sein Verschwinden nachdem er vom Balkon gefallen ist und diese Schlussszene wird er endgültig zum "schwazen Mann" der überall sein kann, vermeintlich nicht zu stoppen ist und vor dem es kein Entrinnen gibt. Loomis sagt im ersten Teil auch oft genug, er ist kein Mensch mehr, sondern nur noch das Böse und sagt nur "es" und nicht "er". Dass er sich danach einfach "schnappen" lässt, passt einfach nicht.



    Freut mich ernsthaft für dich, dass er dir gefallen hat und ich hätte ihn auch wirklich gerne gemocht, meine Begleiter fanden den Film auch alle unterhaltsam, aber ich würde den sogar noch hinter dem schon schlechten Teil 8 mit Busta Rhymes einordnen.


    Da Carpenter selbst Produzent oder so von dem Teil ist, scheint er mit dieser Story wohl keine Probleme zu haben, aber mir passt sie einfach nicht.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein... Waren gestern auch in der Vorpremiere und ich fand den Film schlecht. Beim 99 Cent Amazon Filmeabend als "Nicht-Halloween" Film wäre es vielleicht ok gewesen, aber im Kino unter dem Namen war ich maßlos enttäuscht.


    Alleine schon die Tatsache, dass sie ihn doch noch gefangen haben, zerstört schon fast das absolut geniale Ende des Originals.


    PS: Wie heute üblich gibt es auch hier noch so eine Art Post Credit Scene, also nicht sofort beim Abspann aus dem Kino laufen.