Beiträge von Peer im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Ja, UCI hat seit einigen Jahren Kinos mit Imax-Sälen.

    Auch wenn hier schon einige Male gesagt wurde, dass das nicht das volle Imax-Erlebnis ist, mag ich den Saal in Hamburg-Wandsbek ganz gerne und werde mir dort Dune 2 ansehen.

    Wir haben Der Junge und der Reiher gestern gesehen. Der Film hat uns sehr gefallen und wir werden jetzt erstmal alle Ghibli Filme nachholen. Bisher kannte ich nur Prinzessin Mononoke und meine Freundin keine der Ghibli Filme.


    Ja, der Film wurde sehr fantasievoll erzählt, was ich auch erwartet habe. Es waren tolle Wesen dabei. Am liebsten wäre ich noch tiefer in dieser Welt versunken.

    Die zugrundeliegende Handlung fand ich eigentlich recht eindeutig.

    Ich finde es schade, dass sie seine Story nicht von Anfang an mehr herausgestellt haben, sondern stattdessen auf Folter und Co. gesetzt haben.

    Den neuen Teil werde ich mir im Heimkino mal ansehen.

    Archibald Tuttle vielen Dank für die Zusammenfassung.

    Ich war etwas verwirrt ob der Godzilla Apple+ Serie... da ich mich nicht so sehr ins Thema reinknie, aber gut zu wissen, dass da was ins Kino kommt.

    Rein vom Schauwert her sind Monsterfilme für mich immer ein Muß

    Die japanischen Godzilla Filme sind unabhängig von den amerikanischen zu sehen. Die Apple+ Serie baut das bestehende Universum der amerikanischen Filme weiter aus und der nächste amerikanische Film steht mit Godzilla X Kong: The New Empire auch schon in den Startlöchern.


    Auf Godzilla Minus One freue ich mich schon sehr. Wird Anfang Dezember geguckt.

    Bin ich jetzt wirklich der Erste, der The Flash geguckt hat? Mal abgesehen vom völlig uncharismatischen Hauptdarsteller, den zwischen sehr gut und furchtbar wechselnden CGI und den offensichtlichen Eingriffen in der Post (die den Film gefühlt mindestens im letzten Drittel mehrere Szenen gekostet haben dürften) war der gar nicht so schlecht, vor allem aber aufgrund seiner Sprunghaftigkeit unterhaltsamer als die letzten 10 Marvelfilme zusammen. Und er fährt das alte DCU derart massiv an die Wand, dass man von hier eigentlich wirklich nur mit einem (bereits ja geplanten) Neustart anfangen kann. Mal sehen was aus Aquaman 2 wird, aber mit dem Film hier ruht das Snyderverse wohl in ewigem Unfrieden. Was mir am besten daran gefällt: Der Film treibt die Idee "Spiel nicht mit dem Multiversum rum" wirklich auf die Spitze, also eigentlich ein klarer Fall von "eat the cake and have it".

    Nein, bist du nicht. Habe ihn mir letzte Woche Mittwoch angesehen und wir fanden ihn sehr unterhaltsam und haben viel gelacht. Einzig die teilweise schlechten Effekte haben mich gestört. Was einige der Cameos kaputt gemacht hat.

    Von mir aus hätte Snyder ruhig weitermachen können und man hätte seiner Vision vertrauen und die DC-Filme noch düsterer machen sollen. So war es für mich aber ein sehr schöner Abschluss und der Film wandert in meine Sammlung.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Von Aquaman 2 erwarte ich nicht viel, da hat mir schon der erste nicht gefallen. Wird aber genauso geguckt, wie Blue Beetle.

    Habe neulich den Film Samaritan angeschaut, was für ein Mist, die Story, die „Schauspieler“, die Dialoge, die Synchronisierung, einfach alles an dem Film ist so was von schlecht, selten habe ich so einen schlechten Film gesehen.



    Die Story ist total vorhersehbar, viele Szenen sind einfach nur absurd, die Schauspieler sind so was von mies und teilweise total unsympathisch (zb der nervige Junge oder die Mutter des Jungen), der Film hat so viele Probleme das ich gar nicht weiss wo ich da anfangen soll und am liebsten will ich den Film so schnell es geht wieder vergessen …. Hat Sly Geldprobleme oder wollte er unbedingt und egal wie mies das Drehbuch ist, auch mal einen Superhelden spielen?

    Das ist was für: Tipps fürs Heimkino

    Wir kommen gerade aus Nope heraus und ich bin total enttäuscht. Get Out hat mir gefallen, US hatte noch interessante Ansätze, aber mit Nope kann ich absolut nichts anfangen. Er war gut erzählt, aber das war es dann auch schon. Keine Ahnung, warum er eine 7er Wertung bei imdb hat.

    Ich gehe gerne in Filme von A24 und ja, er ist eher A24 als Garland. Ex Machina mochte ich hingegen sehr.

    Men war mir in der zweiten Hälfte / am Ende zu skurril. Hat mich so überhaupt nicht gepackt. Aber immerhin gab es vorab einen Trailer zu Smile, den werde ich mal im Auge behalten.

    Ich zitiere mich mal selbst. Prodigy hat seine Suche dort auch nochmal gepostet. Bitte antwortet entsprechend dort. Danke.

    Fürs Heimkino gibt es einen extra Thread:


    Ich weiß nicht welchen Trailer du gesehen hast, aber ich fand in dem Trailer, den ich gesehen habe, nichts witzig. Im Gegenteil, ich erwarte einen ernsten und düsteren Film. Zum Glück geht es morgen schon rein.

    Skurril-surreal trifft es stellenweise schon. Ich hatte nur den ersten US-Teaser gesehen, der hatte zumindest komische Untertöne.

    Skurril-surreal trifft es sehr gut. Kann ich fürs Kino nicht empfehlen und auch Zuhause würde ich ihn mir nicht nochmal angucken.

    Men von Alex Garland: Holla, das ist ein ziemlich wilder Trip. ich weiß nur nicht für wen genau. Nur vordergründig ein Horrorfilm, und witzig ist hier gar nichts (da vermittelt der Trailer ein verzerrtes Bild). Es geht um eine junge Frau, die in einen Städtchen reist wo alle Männer das gleiche Gesicht tragen - und alle ihr nachstellen, auf unterschiedlichste Weise. Letztlich geht es also wieder einmal - wie schon in promising Young Woman, Last Night in Soho, Colossal etc. - um toxische Männlichkeit. Dabei ist der Film stellenweise unerträglich nihilistisch, und das nicht in den eher surrealen Horrorszenen, sondern viel eher in der Konfrontation der Geschlechter. Das Ende wandelt dann endgültig auf den Spuren von Lynch und Cronenberg, ganz so gut ist der Film nicht, aber schon beeindruckende Kost - wie gesagt weiß ich nur nicht wer das (als Unterhaltung) sehen will.

    Ich weiß nicht welchen Trailer du gesehen hast, aber ich fand in dem Trailer, den ich gesehen habe, nichts witzig. Im Gegenteil, ich erwarte einen ernsten und düsteren Film. Zum Glück geht es morgen schon rein.

    Ich suche nach einem Film, den ich Stand heute noch nicht kenne... also einen Filmtipp (nicht Kino).


    Ich liebe die komplette Robert Langdon Reihe (Da Vinci Code, Inferno etc.), also diese historischen Rätsel, Tempel, Schatzsuche und einem Funken Wahrheit mit etwas Action. Tempelritterfilme mit Nick Cage gehen auch so in die Richtung, auch Indiana Jones und eventuell noch Tomb Raider.


    Kennt ihr noch Filme oder Serien in diese Richtung? Am liebsten eben mit einem realen Hintergrund, aber auf jeden Fall mit viel Geheimniskrämerei und intelligenten Lösungen.

    Fürs Heimkino gibt es einen extra Thread:


    Die Mischung aus Drama und Komik in Jojo Rabbit fand ich super. Sein erster Thor hingegen war einfach nur auf übertrieben lustig getrimmt. Das war mir ein bisschen zu viel des Guten. Den neuen gucke ich am Dienstag und erwarte absolut überhaupt nichts. Zumindest hat mir der Trailer gefallen.

    Ich fand die Jumpscares vollkommen in Ordnung und auch der Film hat mir gefallen. Endlich hat sich der Kinogang mal wieder richtig gelohnt. Zudem gab es vorab den Trailer zu The Menu, der Lust auf mehr gemacht hat.

    Hätte mir persönlich im Streaming auch gereicht. Ich bereue es nicht den Film im Kino gesehen und dafür Geld ausgegeben zu haben, wirklich gepackt hat er mich allerdings nicht. Immerhin war er wieder einer seiner besseren Filme.

    The Batman 2022


    Es scheint nicht nur so. Gibt auch eine Deleted Scene mit ihm, die hier auch schon geposted wurde.

    Was hast Du denn zuletzt im Kino gesehen, Peer ? :*


    Ich persönlich freue mich die Woche auf Morbius und Sonic 2, wobei ich von beiden Filmen nicht allzu viel erwarte. Ob Der Wolf und der Löwe fernab eines Kinder-Jugendfilm was taugt, weiss ich hingegen für mich noch nicht. Aber Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse wird ab Mittwoch eh viele Kinosäle blockieren, so dass da einiges an Vielfalt rausfliegen wird dafür.

    Morbius, aber über den muss man nicht reden. Ich mag Jared Leto als Morbius, aber der Film lohnt sich nicht. Bei imdb ist er sogar schlechter bewertet als die beiden Venom Filme und die fand ich schlecht.


    Nächste Woche gibts dann Phantastische Tierwesen 3.

    Und auch der in der Sneak gezeigte Ambulance gehört zu jener raren Gattung von Michael-Bay-Filmen, die man sich erstaunlich gut angucken kann (Pain & Gain wäre da bisher die Referenz). Es ist nichts anderes als 137 Minuten gut gemachtes Heist Movie mit hauchdünnem Plot, dafür extrem gut gefilmt, natürlich in Bay'scher Wackeloptik (bloß nicht zu weit vorne sitzen!), und sehr gut gespielt von Jake Gyllenhall bis in die mit eher unbekannten Schauspielern besetzten Nebenrollen. Ein reinrassiger Actionfilm ist es nicht, dafür gibt es zuviele Rückblenden, aber es ist genug Action drin um den ausgehungerten Fan des Genres zufrieden zu stellen.

    Bis auf die viel zu schnellen Schnitte, die ja heute leider normal sind, hat mich der Film wirklich gut unterhalten. Hätte ich von Michael Bay nicht erwartet. Der Film war zu keiner Zeit zu lang oder langweilig.

    Auf einem TikTok Video habe ich gesehen, dass noch ganz kurz eine Homepage eingeblendet wird, die man besuchen kann... :)


    Laut Google ist es: <?>


    Ich hab gestern The Batman in der englischen Fassung geguckt und werde ihn morgen nochmal auf Deutsch im imax gucken und die UHD ist auch bereits vorbestellt. Ich denke das sagt alles 😄


    The Batman ist ein richtig guter Film geworden und Pattinson ist ein großartiger Batman. Der Film ist düster, Bruce Wayne noch nicht lange Batman. Von seiner späteren Reife und Ruhe ist er entsprechend noch weit entfernt. Der Film selbst bietet, wie vorab versprochen wurde, eine Detektivstory. Gerne würde ich mehr aus diesem Batman Universum sehen und mit den Serien, die es geben soll, wird das natürlich passieren, aber ich hoffe sie vernachlässigen dabei nicht Batman selbst.

    The Sadness

    Von den Bildern her gut gemacht. Die blutigen Szenen waren mir dann allerdings doch zu viel des Guten. Muss ich nicht nochmal gucken, habe es aber auch nicht bereut ihn im Kino gesehen zu haben.


    Licorice Pizza

    Es war schön mal wieder einen ruhigen Film zu gucken. Kommt leider viel zu selten vor. Ich würde ihn mir sicherlich im Rahmen eines gemütlichen Filmabends nochmal ansehen, wenn ihn jemand vorschlägt. Keine Ahnung, ob man ihn unbedingt im Kino sehen muss.

    Habe mir gestern Tod auf dem Nil angeguckt.


    Wer schon Kenneth Branaghs Orient Express nicht mochte, wird vermutlich auch den Nil nicht mögen. Irgendwie will der Funke nie so richtig überspringen, auch wenn Branagh versucht, dem seinem Helden etwas mehr Tiefe zu verschaffen.


    Ich habe in der letzten Zeit aber auch schon schlechteres gesehen: Venom 2, James Bond...

    Danke für die Info, fand Mord im Orientexpress langweilig.

    Tut mir leid falls das zu Aggro rüberkam, nix für ungut. Aber ich hab mich echt über Scream geärgert, weil ich mich eigentlich drauf gefreut hatte und Teil 4 ja nochmal ganz gut war. Der Film macht sich ja zurecht über diese ganzen Sequels, die Remakes sind, lustig, ist dann aber in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür, wieso man das eigentlich nicht braucht. Ich gucke dann wirklich lieber leisen Horror, der seinen Schrecken auch einfach mal aus sozialer Wirklichkeit nimmt. Oder wenn es dann derb sein soll lieber sowas würde es Ebola Syndrome oder Haute Tension. Aber selbst an den letzten Blumhouse-Teeniefilmen wie Escape Plan oder Ready or not hatte ich weitaus mehr Spaß.


    Aber eine detail-Rückfrage: Hat euch nicht genervt, wie der Film mit seinen eigenen Fans umgeht? Da kommen doch alle konservativen Diskurse hoch, unter denen 100 Jahre lang Horrorstoffe verboten wurden.

    Kam es nicht. Wir haben bei Horrorfilmen einfach einen anderen Geschmack.


    Ich hab jetzt die genauen Dialoge / Szenen nicht im Kopf / Ohr auf die du anspielst, aber gestört hat mich an Scream überhaupt nichts. Ich achte beim erneuten Gucken gerne mal verstärkt auf diese Stellen.