Beiträge von Pikmin im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Heiiidi, HEIIIDIII - so, back to topic, mir ham gestern nen Film geguckt, komplett, von Anfang bis Ende, was selten vorkommt. Birds of prey: The emancip ... ich hatte schon vor drei Wörtern keinen Bock mehr, also diesen Harley Quinn Film auf Netflix. Sehr unterhaltsam und lustig, hat uns beiden gefallen. Bei einigen Szenen hat es sich der Gatte nicht nehmen lassen, zurückzuspulen, weil sie so giggelevozierend waren. Einfach nur das skeptische "...ja?!" nach "Harley Quinn?" z. B., ihr Gesichtsausdruck dabei, härrlisch ^^

    Die Visuals fand ich als alte Schwarzlerin auch cool, trotz

    übertrieben bunt und so. Also in dem Stil könnte ich mir noch ne ganze Reihe von Filmen reinziehen, die Jokes kamen gut, Spannung und Action so wie ich es brauchen kann, die Charaktere haben getragen, nice, nice.

    #leichtzubegeistern #anspruchslos

    Aber dass

    kam etwas plötzlich und nicht wirklich überzeugend und bei der einen fiesen Szene relativ zu Beginn war ich mal kurz nebenan, dass ging irgendwie nicht. :(

    LookAtTheBacon

    I'm deeply sorry... :crying:

    Bin auch sehr spoilerempfindlich und aus meiner Warte wäre das Weiterlesen definitiv eine Verbesserung zum von dir beschriebenen Zustand gewesen.


    LookAtTheBacon Das klappt nicht... meine Frau hat mir damals das Ende von The Others gespoilert... Ich habe den Film nie gesehen, kann den Twist aber auch nicht vergessen...

    Gegenmeinung: Das klappt. Ich hab es geschafft, binnen Wochen Harry-Potter-Spoiler zu vergessen.

    LookAtTheBacon


    Ich hoffe du weißt, dass ich dir echt nichts böses will. Daher: Wenn du nur endlich lesen würdest, was er geschrieben hat, würdest du dich glaube ich entspannen. :D


    Zitat

    Weil das bedeuten kann, dass es jemand war, der z.B. direkt am Anfang als unschuldig eingestuft wurde und es dann doch war und man resigniert. Oder dass es der Ermittler selbst war und die ganze Zeit nur um den heißen Brei herumgeredet wurde, ohne dass man es hätte lösen können. Oder dass es alle Gäste gemeinsam waren, wie bei einem prominenten Beispiel, das wohl jeder von uns kennt. Anyway. Eins davon oder Verwandtes wird es sein


    Es ist nichts davon und auch nichts Verwandtes xDDDDD

    Aber gut, bevor ich's war - bleib dabei und lies es nicht. Fühl dich nur bitte etwas beruhigt, dass es nicht im Ansatz so ist wie du denkst!

    Den habe ich schon gelynwatched*. Sorry, solche Filme kann ich nicht "richtig" gucken. Bin aber aus Neugiergründen an Horrorfilmen immer mehr als hochinteressiert. Und Hereditary wurde ja extrem gelobt. Also hab ich das gemacht, was ich seit Jahren in solchen Fällen immer mache: summaries lesen, Trailer und einzelne Szenen gucken, Diskussionen noch und nöcher dazu lesen und danke, das reicht mir.

    Künstlerisch wertvolle Horrorfilme gehen auf diese Weise leider gänzlich an mir verloren, denn lynwatchen ist natürlich nicht wirklich *schauen*. Aber ich ertrag das nicht. Es sei denn, sie sind so vom Kaliber eines Rosemarie's Babys, das geht natürlich.


    LG,

    *Lyn ^^

    Ich hatte mal gehört, dass Life ein großer Flop war. Gehört der auch ins Horror-Genre?

    Irgendwie schon, ja. Ist jetzt nicht der härtesten einer aber hat Horrorelemente. Ich, als Weicheiin, stand schon ziemlich unter Strom.


    Da ich von Horror-/Suspense-/Thriller-etc-Filmen nicht viel erwarte (was jetzt nicht herablassend gemeint ist, sondern einfach als Fakt - natürlich wertschätze ich es, wenn sie auch künstlerisch/philosophisch etwas bieten, aber es muss für mich nicht sein, solange sie einfach spannend und unterhaltsam sind) ist Life bei mir auch nicht gefloppt. Habe mich nun wirklich nicht gelangweilt ^^