Beiträge von knolzus im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Wir sind Ende März in Berlin und wollten die Möglichkeit nutzen, Dune 2 im Imax zu schauen.

    Jetzt habe ich unter Imax Berlin lediglich das UCI gefunden; und wenn ich die Seite aufrufe, wird mir Hamburg Wandsbek ebenfalls als Imax angepriesen….?? Habe ich etwas nicht verstanden? Veräppeln die mich? Ist das UCI in Berlin wirklich ein Imax? Bedeutet Imax wirklich ein besseres Kinoerlebnis?

    Ich stehe gerade etwas ratlos da

    ungewohnt, dass eine Frau mit ein wenig Fleisch auf den Rippen derart positiv ins Bild gesetzt wird

    Verstehe ich jetzt nicht mehr ?? Du sagtest doch, sie hätte zugenommen. Und werden nicht seit jeher Frauen mit WENIG Gewicht positiv ins Bild gesetzt?


    Schreibfehler oder habe ich zwischendurch eine Abbiegung verpasst??

    Archibald Tuttle

    Inwiefern „schwierig“? Ich war in den 90ern Dauergast im Cinemaxx, aber für die Hintergründe habe ich mich nie interessiert.


    Das ein Verkäufer sein derzeitiges Produkt immer als das einzig wahre deklariert ist inzwischen soo abgedroschen, dass ich darüber nur noch müde lächle

    Ich habe neulich ein älteres und sehr ausführliches YouTube-Video dazu gesehen, wie wir heutzutage beinahe in einer Welt leben, die noch in den Achtzigern im Mainstream Kino als Dystopie beschrieben worden ist – inklusive mehrerer Kinderfilm-Bösewichte, die explizit schon damals als Abbild von Trump entworfen waren. In dem Kontext wurde kam alte Super Mario Bros Film ziemlich gut weg.

    Magst du die Quelle nennen? Ich liebe YouTube genau für solche Beiträge

    Archibald Tuttle vielen Dank für die Zusammenfassung.

    Ich war etwas verwirrt ob der Godzilla Apple+ Serie... da ich mich nicht so sehr ins Thema reinknie, aber gut zu wissen, dass da was ins Kino kommt.

    Rein vom Schauwert her sind Monsterfilme für mich immer ein Muß


    In meiner Kindheit gab es ausser Old Shatterhand (und später dann Luke Skywalker) nur einen wahren Helden: Colt Seavers

    Aber genau wie bei Magnum halte ich diese Art von Erzählung/Action/Humor heute keine 10 Minuten aus; es ist einfach sterbenslaaaaangweilig. (gleicher Effekt bei Bud Spencer / Terrence Hill)

    Aber Neuaufgüsse sehe ich genauso kritisch, da ich mir dieses wohlige Kindheitserrinnerungsgefühl nicht wegnehmen lassen will...... wie sie´s machen, sie machen´s falsch 8o

    Archibald Tuttle

    Ich habe von Bild und Tontechnik der neueren Medien nicht die geringste Ahnung. Mir fiel lediglich bei der allerersten Einstellung auf, dass es wie die damalige VHS von „Tante Doris“ aussah….


    Aufgrund meines gesundheitlichen Zustands habe ich auch festgestellt, dass ein abendlicher Kinobesuch unter der Woche, inkl. erst um 0:00 im Bett zu liegen, doch eine größere Herausforderung darstellt. Der Film hat mich begeistert, aber 3-stündige Kinoveranstaltungen sind für mich so anstrengend, dass ich Heimkino zukünftig vorziehe (leider, muss ich dazu sagen; ich liebe Kino!!)

    Gestern Abend "Gesprengte Ketten" im UCi Mundsburg gesehen (meine Güte! ist das Kino runtergekommen)


    Was für ein grandioser Film !!! Schön auf die ganzen Details und das Foreshadowing zu achten, wenn man die Entwicklungen der Charaktere bereits kennt.

    In den Dialogen werden Hintergrund und Handlungsstrang teilweise etwas naiv reübergebracht, aber dem Unterhaltungswert tut das überhaupt keinen Abbruch. Bild und Tonqualität haben nicht dazu beigetragen, dass es im Kino ein besonderes Erlebnis war, aber den Film selbst habe ich megamässig abgefeiert.

    FBI

    Ich danke dir vielmals!

    Habe es letzt schon nicht zu Der Profi geschafft, obwohl ich mir zuvor nochmal die Beerdigung von Belmondo (inkl. Chi Mai live vom Orchester gespielt) angesehen habe….


    Habe mir jetzt direkt Karten gekauft. Freue mich wie Bolle. Wurde das letzte Mal 2008, nachts auf dem 3. geschaut….. Was ein Meisterwerk!

    Archibald Tuttle

    Ich wollte gestern für Freitag Tickets kaufen, aber es gab keine "vernünftigen" mehr. In den Cinemaxx Kinos in Hamburg wird vor und hinter und neben den Sitzen, die su buchst alles geixt und ist nicht mehr buchbar. Der Mittelblock war komplett geblockt und zwar hauptsächlich durch X (Ixe)

    Archibald Tuttle

    verstehe, jetzt kann ich deinen Kommentar deutlich besser einordnen.

    Solch nieschigen, oder auch absurden Herzensprojekten kann ich auch immer etwas abgewinnen. Ein entsprechendes Pendant in der Musikindustrie wäre wohl das Swing Album, das Robbie Williams einst einspielte. Hätte niemals gedacht, dass ich mir von dem jemals eine CD kaufe……

    Hat Buffalo `66 nicht eine ähnliche Geschichte ??

    Malignant

    Ich gucke keine Horrorfilme und habe auch keine Ahnung davon und ich will dir den Film ganz bestimmt nicht vermiesen, aber ich gucke für gewöhnlich alles an Trailern, was mir unter die Finger gerät; und, wenn ich mich recht entsinne, ist Malignant der Trailer, wo einer aufm Sofa sitzt und als der andere das Licht anmacht ist er wech.... also diese Art von "Horror" die in rund 20 Trailern vorkommt - innerhalb der letzten Viertelstunde.

    Da ich dich als echten Filmgourmet einordne bin ich etwas verwundert. Sollte ich mich bei diesem Film irren und er hat nur zufällig das im Trailer, was seit ca. 15 Jahren als besonders innovativer Spuk in jedem Gruselfilm vorkommt oder liegt es hier einfach an deinem individuellen Geschmack ???

    Archibald Tuttle

    gestern Abend noch Kino+ geschaut und die kommen zu genau dem gleichen Ergebnis: Ein einziger (grottenschlechter) Werbefilm für Warner Zeugs.

    Bei all dem Rotz, der nach dem Lockdown die Kinos überschwemmt, merkt man deutlicher als je zuvor wie lieblos, uninspiriert und unprofessionell Hollywood geworden ist (bezogen auf die Blockbuster) - was mich immer wieder irritiert, da ja keine wirklichen Gewinne mit +100-Millionen Dollar Produktionen eingefahren werden. Warum kaufen die für das viele Geld nicht anständige Drehbuchschreiber ???

    Bei Space Jam 2 haben 14 Leute mitgeschrieben......... Euer Ernst ??

    Ich habe „23 Stunden bis zur Ewigkeit“ zwar als Jugendlicher zuletzt gesehen und ich weiß, dass viele Highlights von damals eher lame sind, aber ich wollte den seit Jahren immer mal wieder gucken, weil das hinter einer Thriller/Politdrama Story auch ein Katastrophenfilm ist.

    Wenn jemand hier den kürzlich gesehen hat, kann er ja mal sagen, wie er den als Erwachsener beurteilt.

    Deine Zusammenfassung erinnert mich ziemlich stark an die furchtbare Diskrepanz von Starship Troopers und dessen Nachfolgern. Da gab es ebenfalls das Phänomen, dass der erste Teil sich erst bei genauerem Hinsehen als ultrazynische Sozial-Analyse darstellte, während die weiteren Teile nur hirnlose Hau-drauf-Trashmovies waren.