Beiträge von annatar im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Gestern hab ich nun auch "The Creator" geschaut und bin recht ratlos wie ich ihn nun finde.


    Sehenswert auf jeden Fall. Der Sound, die Musik und die visuellen Effekte sind super, das ganze Thema ja ziemlich angesagt und wie ich finde auch interessant. Leider bleibt die Welt in der der Film spielt immer nur im Hintergrund und vieles wird nicht erklärt. Klar da hätte man dann wieder 100 separate Filme drüber machen können, wie die KI und/oder Androiden die Gesellschaft und das Leben verändern. Aber warum die KI nun gleich komplett ausgelöscht werden soll, hab ich nicht so wirklich verstanden.


    Letztlich also sehr gemischtes Fazit für mich. Ein Film der sich nicht besonders um Story und Logik bemüht und mit kalten, technischen beindruckenden Dingen auftrumpft, gewinnt letztlich mit einer emotionalen Botschaft um deren Aufbau er sich aber eigentlich viel zu wenig kümmert :/

    Am Donnerstag haben wir auch "Phantastische Tierwesen?" Teil 3 geschaut und meine Güte war der schlecht. Nachdem der zweite Teil (7/10) mir wirklich Hoffnungen gemacht hatte das das noch was werden könnte, glaub ich da jetzt nicht mehr wirklich dran.


    Mad Mikkelsen ist gewohnt gut, aber ich fand Johnny Depp auch überraschend passend und es ärgert mich das er jetzt fehlt. Den Hintergrund habe ich nicht verfolgt mangels Interesse, so sehr es berechtigt sein mag die Rolle neu zu besetzen dann hätte man das doch auch in die Story einbinden können?! Hätte sich doch angeboten nach dem Gestaltwechsel in Teil 1...



    4/10 Punkte inklusive einem Bonuspunkt für Dumbledore, den ich super besetzt finde und einen einen dafür das man Creedence seine Leidensmiene weniger sehen muss.


    Was hätte das für ne tolle Vorgeschichte werden können, sogar mit aktuellen Bezug zum Zeitgeschehen. Oder wenigstens tolle Tierfilme, so sitzt der Film zwischen beiden Stühlen und ist nichts wirklich richtig.

    Am Mittwoch konnte ich nach einer Ewigkeit mit der Frau mal wieder ins Kino gehen. Leider lief der (von mir) favorisierte "Nobody" nur noch selten bis gar nicht mehr bei uns und ein anderer Tag ging nicht. Also rein in "Jungle Cruise".


    Was soll ich sagen, man kriegt was man erwartet, das aber charmant serviert. Kann man gucken, muss man aber nicht.


    Unterhaltsam ist der Film die meiste Zeit schon, was vor allem an den Hauptdarstellern, The Rock und Emily Blunt und den Zusammenspiel der beiden liegt. Speziell letztere hebt den Film dann über den Durchschnitt für mich.


    Gegen Ende - das sich für mich dann doch ziemlich zog - ließ sich das Marvel bzw Fast&Furios Syndrom leider nicht mehr vermeiden und bin die letzten 10Min noch eingeschlafen. Glaube ich hab aber auch nichts mehr verpasst.

    Nachdem ich mit Jack Lemmon dank Short Cuts (Meisterwerk!) und Glengarry Glen Ross (Meisterwerk!)

    Oh ja "Glenglary Glen Ross" ist trotz Star Besetzung (Jack Lemmon, Alec Baldwin, Ed Harris, Kevin Spacey, Al Pacino (!), Jonathan Pryce) ja recht unterm Radar geblieben. Fand ich großartig! Archibald Tuttle danke für den Tipp, ein "Ein Ehebett zur Probe" hört sich auch gut an :)

    PS: Hat denn jemandem hier, der den Film schon gesehen hat, das Ende perfekt gefallen? Ein paar "Ja"s würden mir schon reichen, um die kritische Stimme vielleicht wieder etwas zu relativieren.. ;) Wer macht den ersten Schritt für Bacons Seelenheil aka Unvoreingenommenheit? :D

    Lg

    Gesehen und auch das Ende fürgut befunden ! Glaube nicht das dir das hilft, aber den Film solltest du unbedingt sehen ^^


    Ich fand das Ende so ungefähr, wie wenn man bei einem hübschen, großen, altmodischen Puzzle fertig wird. Natürlich hat man ne Vorstellung wie es aussieht, was das Motiv ist (also vom Puzzle :whistling:) usw. aber es ist doch sehr befriedigend wenn man dann fertig ist ;) Mir hat der Weg dahin sehr viel Spaß gemacht!