Beiträge von Trajan im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    ravn

    Ich denke schon, dass man das trennen kann. Tom Cruise ist eine Hollywood Ikone. Einer der Größten überhaupt. Das Filmbusiness hat ihm viel zu verdanken. Der Mann spült Millionen in die Kassen und sichert viele Arbeitsplätze im Business.

    Und Les Grossman ist für mich seine beste Performance aller Zeiten :lachwein:


    Anderes Beispiel, Kevin Spacey. Einer der begnadetsten Schauspieler, keine Frage. Trotz der erhobenen Vorwürfe sexueller Belästigung, werde ich seine Filme immer wieder gerne schauen.

    Da er ursprünglich im Kino gelaufen wäre, bevor er von Netflix aufgekauft wurde, erlaube ich mir kurz auf "Enola Holmes" hinzuweisen, den ich unerwartet großartig fand. Sherlock und Mycroft werden hier aber so richtig durch den Kakao gezogen und von einer Heldin auf der Suche nach ihrer Mutter schwer in den Schatten gestellt. Der Film spricht gleich mehrere Vorlieben an: er ist ein gut gemachtes Period Piece, ist ziemlich witzig, funktioniert als Abenteuerfilm und ist auch noch so etwas wie ein Teeniefilm für alle Altersklassen. Endlich mal wieder ein richtig richtig guter Film für die ganze Familie, und es ist unendlich schade dass es den nicht im Kino gibt wo er hingehört.

    Haben wir letztes Wochenende geschaut und hat uns gut gefallen. Vielleicht einen Ticken zu lang geraten.

    Ganz tolle Hauptdarstellerin!