[Filmtipp] Kinotipp der Woche

  • Godzilla vs. Kong ist doch schon offiziell aus der Kinopremiere raus, dachte ich, und kommt nur noch im Stream.

    Ein echtes Drama, der hätte auf die große Leinwand gehört. 😓

  • Godzilla vs. Kong ist doch schon offiziell aus der Kinopremiere raus, dachte ich, und kommt nur noch im Stream.

    Ein echtes Drama, der hätte auf die große Leinwand gehört. 😓

    In den USA ist das klar, der VDF-Plan sagt das auch, aber die offizielle Verleihstaffel führt ihn noch. Mal gucken, ich hab noch leise Hoffnung dass der zumindest parallel auch im Kino gezeigt wird.


    Und Elektro: es ist ein b-movie alter Schule, wie es Film Noir früher auch waren. Weiße Polizeigewalt wird ebenso durch den bitteren Kakao gezogen wie weiße Karens. Wenn man den wie damals den klassischen Film Noir als Allegorie auf unsere Zeit liest macht er nochmal mehr Spaß, als kleiner sehr dreckiger Thriller funktioniert er auch so gut .


    Und für Noirfilme gehört ja fast dazu, dass die zeitgenössische Kritik sie nicht leiden kann. Es ist auch leicht erkennbar warum, aber das wäre ein Spoiler.

  • Was ist eigentlich aus the Green Knight geworden, Herr des Films Archibald Tuttle

    Herr des Films: schöner Titel, hat aktuell was von der Königin der Müllhalde aus dem elmo-Film.


    Green Knight soll aktuell noch am 30. Juli in den USA und einen Tag vorher bei uns starten. Der war ja fertig synchronisiert und hatte schon alle pressescreenings hinter sich letztes Jahr.

  • Nur wenige Pressescreenings finden noch offline im Kino statt, und ich bin schon was länger aus den Zirkeln raus, die zu solchen Events noch eingeladen werden, da muss ich dich enttäuschen. Aber der Film hatte zumindest in den USA sehr gute Vorabpresse, und A Ghost Story war sicher vieles, aber nicht langweilig (mal ganz davon abgesehen, dass Lowery seine Karriere mit so extremen Zeugs wie Upstream Color angefangen hat, der so strange war, dass David Lynch eigentlich den Beruf wechseln müsste). Ich bin da ziemlich optimistisch, dass der ordentlich am Mainstream vorbeischwimmt und auf verschrobene Art Spaß machen wird.


    Aber was viel wichtiger ist: Macht die Leinwand denn auch Spaß? Ich hoffe, du dachtest nicht wie diese Person: Augen auf beim Leinwandkauf - Facebook Fail des Tages 16.02.2021 | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos

  • Godzilla vs. Kong ist doch schon offiziell aus der Kinopremiere raus, dachte ich, und kommt nur noch im Stream.

    Ein echtes Drama, der hätte auf die große Leinwand gehört. 😓

    Ab wann soll es den denn geben? Und wo?

  • PowerPlant: Im Prinzip gehört der zum gleichen Deal wie Wonder Woman 1984, also wie da dann auch bei Sky. Die haben ja noch die Kooperation mit HBO (Maxx), und bis der in Deutschland startet wird Sky davon profitieren. Bei WW84 hat es anderthalb Monate gedauert, mal sehen wie es bei Kong wird (startet in drei Wochen auf HBOMaxx in den USA)

  • Es hat wohl auch niemand damit gerechnet, aber leider ist der zweite Prinz aus Zamunda absoluter Mist. Schade drum. Ungefähr so lustig wie Norbit, also gar nicht. In den USA spielt der Film, obwohl im Originaltitel ja Coming 2 America steht, auch kaum. Arsenio Hall und Wesley Snipes geben sich Mühe, aber das Ganze ist eine sehr unschöne Veranstaltung alter Männer.

  • PowerPlant: Im Prinzip gehört der zum gleichen Deal wie Wonder Woman 1984, also wie da dann auch bei Sky. Die haben ja noch die Kooperation mit HBO (Maxx), und bis der in Deutschland startet wird Sky davon profitieren. Bei WW84 hat es anderthalb Monate gedauert, mal sehen wie es bei Kong wird (startet in drei Wochen auf HBOMaxx in den USA)

    Justice League scheint in Deutschland auch erst verspätet zu kommen. Keine Ahnung, ob bei Sky oder nicht.


    Ich würde Mortal Kombat unglaublich gerne im IMAX sehen, aber das wird wohl leider nichts. Hoffentlich kommt ziemlich schnell ne 4K BluRay raus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es hat wohl auch niemand damit gerechnet, aber leider ist der zweite Prinz aus Zamunda absoluter Mist. Schade drum. Ungefähr so lustig wie Norbit, also gar nicht. In den USA spielt der Film, obwohl im Originaltitel ja Coming 2 America steht, auch kaum. Arsenio Hall und Wesley Snipes geben sich Mühe, aber das Ganze ist eine sehr unschöne Veranstaltung alter Männer.

    Ja die Kritik in der SZ war auch schon nicht so gut, aber ich werde trotzdem mal reinschauen ;) FilmFörderung Georgia Rulez :D

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Momentan kommen ja doch mal ein paar Perlen raus: Cross the Line, ein großartiger spanischer Thriller, der auf den Spuren von Scorseses Die Zeit nach Mitternacht wandelt, das aber ins harte Thrillermilieu verlegt und mit einer richtig guten, plot-driven Sexszene aufwarten kann (spanische Thriller und ihre Inszenierung von Sex ist etwas, wozu ich mal etwas schreiben muss, da gibt es auch jenseits von Julio Medem etliche gute Filme). Am besten so wenig drüber lesen wie man kann und sich einfach auf diese Achterbahn einlassen. Und bloß nicht hinterher zuviel drüber nachdenken. Aber ich war lange nicht mehr so hypnotisch in einen Thriller hineinversetzt. Gamz großes Kino.

  • Zack Snyder‘s Justice League kommt nächste Woche über Sky. Das mit Ende Mai scheint der Termin für andere Plattformen zu sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zack Snyder‘s Justice League kommt nächste Woche über Sky. Das mit Ende Mai scheint der Termin für andere Plattformen zu sein.

    Das war bei WW84 auch so, der ist in den USA jetzt auch anderswo als Stream erwerbbar und wird zudem als BD und UHD verkauft. Dort war er allerdings auch schon im Dezember im Kino, insoweit fraglich, wie Warner da in Deutschland weiter vorgeht. Auf der Verleihstaffel von Warner steht er immer noch (und die anderen HBO-Maxx-Titel ebenso, kein Wunder, das IST quasi die Verleihstaffel dieses Jahr).

  • Die kommenden Filme kommen hoffentlich alle zeitnah, letztes Jahr hatte man ja scheinbar noch die Hoffnung sie in Deutschland ins Kino zu bringen, das wird mit den aktuellen Regeln aber flächendeckend nicht funktionieren. Justice League kommt zumindest zeitgleich bei Sky.

    Ich werde mir das mit Sky mal ansehen, aber hoffentlich kommen die Filme nicht ganz so spät auf UHD raus. Mortal Kombat hätte ich schon ganz gerne im Regal.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die kommenden Filme kommen hoffentlich alle zeitnah, letztes Jahr hatte man ja scheinbar noch die Hoffnung sie in Deutschland ins Kino zu bringen, das wird mit den aktuellen Regeln aber flächendeckend nicht funktionieren. Justice League kommt zumindest zeitgleich bei Sky.

    Ich werde mir das mit Sky mal ansehen, aber hoffentlich kommen die Filme nicht ganz so spät auf UHD raus. Mortal Kombat hätte ich schon ganz gerne im Regal.

    Der Aufschrei, den Warner dann seitens der Filmbranche in Deutschland über sich ergehen lassen müsste, wäre gigantisch. Schon in den USA sind sie damit kaum durchgekommen, hier in D haben Kinos eine weitaus bessere und größere Lobby, das darf man nicht unterschätzen. Dass es in Deutschland als so ziemlich einzigem Land der Welt noch das 4-Monate-Fenster vor Veröffentlichung in Heimmedien gibt, spricht da schon Bände. Will sagen: Die Erstaufführung auf Sky führt schon dazu, dass WW84 nicht mehr flächendeckend in die Kinos kommen wird. Das werden sie bei potentiellen Blockbustern wie Matrix 4 in Deutschland wahrscheinlich nicht riskieren (bei Mortal Kombat bin ich echt unsicher, als wie viabel Warner den sieht, der war ja doch recht preiswert (deutlich unter 100 Mio Dollar), da ist einiges mehr möglich, was eine alleinige Auswertung in Heimmedien angeht). Da HBO Max jetzt erstmal doch nicht nach Deutschland kommt, ist dann Sky der Partner der Wahl.

  • Sie kommen doch jetzt schon damit durch. Alle potenziellen Kinofilme von Warner werden in America direkt online guckbar sein. Sie und andere Firmen haben die ganzen potenziellen Blockbuster ja immer wieder verschoben, was sie in Deutschland auch weiter machen müssen/müssten. Hier in Hamburg zum Beispiel wird es so schnell keinen Inzidenzwert von unter 50 geben. Wonder Woman kam doch wahrscheinlich nur so spät nach Deutschland, weil der unbedingt im Kino laufen sollte (man hatte noch Hoffnung) und man mit den Lizenzgesprächen noch nicht so weit war. Sowas weltweit zu klären dauert sicher auch seine Zeit. Justice League kommt überall zeitgleich und warum sollte das bei Mortal Kombat anders sein? Zur UHD, da die keinen Regionalcode haben, bestelle ich zur Not einfach in den USA.

    Interessant wird es nach der Pandemie. Wird man da wieder so weitermachen wie vorher oder wird man (hoffentlich) neue Wege gehen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ist dieses Zeitfenster, von dem du schreibst, tatsächlich ein "Vertrag" oder eher eine Art Gentlemen's Agreement?

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das nicht nur gefühlt Jahre dauerte, bis Filme auf VHS rauskamen, vom

    Free-TV ganz zu schweigen.

  • Justice League kannst Du da nicht reinzählen, der war ja von vornherein als reines Streaming-Projekt geplant und sollte nicht ins Kino kommen (bei 4 Stunden wäre das auch eine Herausforderung). Ansonsten gilt: Warner kann hierzulande nicht das machen, was sie in den USA (wo die Kinolobby schon vor Corona tot war und nur noch einzelne große Kinoketten ein kleines bisschen Macht übrig hatten) schon getan haben. Die Kinolobby in Deutschland (VDF, Spio etc.) hat schon mehrfach sehr deutlich gemacht, dass das Verleihfenster (wie es immer noch genannt wird) sakrosankt ist. Wer dagegen verstößt, ist in Deutschland in den letzten Jahren regelmäßig dafür abgestraft worden (man siehe sich mal im Vergleich an, in wievielen Kinos Netflix-Produktionen vorab in deutsche Kinos kommen im Vergleich zu den USA). Klar hat hier Corona die Positionen geschwächt, und klar wird es aktuell Ausnahmen geben, da wir mittlerweile eine Überschussproduktion von knapp 1,5 Jahren haben, die sich aufgestapelt hat. Aber gerade Blockbuster werden erst dann ins Heimmedium gebracht (und das sind massive Verluste, die das mit sich bringt), wenn Corona die Kinos noch sehr lange außer Kraft setzt. Im Moment gehen da die meisten in der Branche (etwas blauäugig) noch davon aus, dass die Kinos spätestens ab April wieder öffnen und im Sommer wieder Volllast fahren können, weil das Publikum nachholen will.


    Ansonsten ist jetzt klar, dass HBO Max in Deutschland wegen der laufenden Lizensierungen an Sky nicht so schnell wie geplant starten wird. Die Entscheidung von Warner, seine US-Verleihstaffel 2021 nahezu komplett auf HBOMax zu bringen, war ein gezieltes Pushen dieses Streamingdienstes, der dort bisher eher unter ferner liefen ankam - was sich jetzt schon geändert hat. Sky zu pushen kann langfristig nicht in Warners Sinn sein, da man irgendwann mal mit dem eigenen Konkurrenzprodukt antreten will.

  • Ist dieses Zeitfenster, von dem du schreibst, tatsächlich ein "Vertrag" oder eher eine Art Gentlemen's Agreement?

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das nicht nur gefühlt Jahre dauerte, bis Filme auf VHS rauskamen, vom

    Free-TV ganz zu schweigen.

    Es ist ein Abkommen, das die VDF mit der SPIO und anderen Beteiligten seit Jahrzehnten (spätestens seit Entstehung des VHS-Marktes) durchgedrückt hat. In den 80ern und 90ern galt 1- 1/2 Jahr vor Videostart, 1,5 Jahre vor PayTV, 3 Jahre vor FreeTV. In den letzten 10 Jahren ist das zusammengeschrumpft auf aktuell 4 Monate vor VOD und Kaufmedien, wobei VOD ungeregelter ist und daher oft noch vor BluRay/DVD zum Zuge kommt. Wer das "verletzt", riskiert, dass seine Filme von den Kinos nicht mehr gespielt werden. Disney ist so groß, dass sie das ab und zu riskieren, allerdings immer nur als Ausnahme (wenn etwa der Weihnachts-Star-Wars nicht erfolgreich genug war und deshalb schon zu Ostern rauskommen soll). Bei Flops gab und gibt es da aber auch Ausnahmen.

  • Ja, da hast du Recht, Justice League kommt direkt zu HBO Max und nicht ins Kino, aber deren Kinofilme dieses Jahr kommen eben auch dorthin und danach landen sie im Heimkino. Ich bestelle wie gesagt auch aus den USA, das ist mir egal. Lieber würde ich ihn hier im IMAX sehen, aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass das klappt.

    Solange die aktuellen Regeln bestehen, glaube ich wie gesagt nicht, dass die Kinos wieder großflächig öffnen können/werden. Da er im April ins Kino kommt, werden sie sich sicher bald zu ihren Plänen außerhalb von Amerika äußern.


    Ja, eine Dauerlösung ist das nicht, aber ein übliches Problem der Streaminganbieter. Erstmal laufende Verträge erfüllen und danach können sie durchstarten. Persönlich finde ich es schade, dass sie einen Vertrag mit Sky haben, da ich den Laden nicht mag, aber was solls. Erstmal muss das so gehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das Hauptproblem für Warner Deutschland ist: Das MHD eines Films ist virtuell, solange der Film weltweit nicht zu sehen ist. Es ist (je nach Prominenz des Films) angegrabbelt, wenn er in den US-Kinos war, dort aber noch nicht in Heimmedien ausgewertet wurde. Es ist aber tatsächlich überschritten, wenn der Film irgendwo auf der Welt als Kaufmedium oder im Streaming ausgewertet wird, denn dann ist er ca. 5 Minuten später (oft auch früher) im Netz für jedermann/-frau zu finden. Sowas ruiniert auch ohne deutsche Synchronfassung den Markt, schlimmer ist es natürlich, wenn dann via Sky auch die Synchronfassung piratisch verfügbar gemacht wird. WW84 würde ich aktuell als Kinobesitzer nur dann ins Programm nehmen, wenn ich gar nichts anderes zur Verfügung hätte (ein allerdings realistisches Szenario, wenn die Kinos im April wirklich öffnen dürfen). Wer ihn als Filmfan unbedingt sehen will, hat ihn bereits gesehen. Daher verkauft man ihn dann halt an Sky, weil man dafür anders als bei Auswertung auf VOD oder BD hierzulande noch Geld verdienen kann.


    Bei der UHD für Mortal Kombat sag ich nur "Dein Wort in Gottes Ohr". Der US-Markt für 4K-Medien ist 2020 arg zusammen gebrochen, das war ja eigentlich die Gelegenheit, Katalogtitel auf 4K rauszubringen, aber die hat kaum jemand wirklich genutzt, und selbst im VOD-Markt werden die 4K-Neuerscheinungen immer seltener, obwohl da bei aktuellen Filmen die entsprechenden Master ja schon auf Platte liegen. 25 Veröffentlichungen bei Warner US in 2020, dieses Jahr sind wir bis Mai bei gerade mal 6 Veröffentlichungen (ja klar, aktuell fehlt ja auch der Nachschub, aber die Entwicklung ging seit 2017 eigentlich linear nach unten).

  • Ich gehe da einfach erstmal positiv an die Veröffentlichung als UHD ran. Persönlich habe ich eher das Gefühl, dass aufgrund von Corona eher an UHD Versionen von Filmen gearbeitet wird. Man liest hier und dort ja doch einige Gerüchte was an UHD Fassungen alles kommen könnte und kommen wird und die Streaming Anbieter nehmen auch immer wieder weitere UHD Inhalte ins Programm auf bzw. produzieren selbst welche. Meine Sammlung ist in letzter Zeit ziemlich gewachsen. Grundsätzlich kann ich mir derzeit allerdings nicht vorstellen, dass UHD den großen Durchbruch vor sich hat, dafür ist das Medium einfach zu teuer im Verkauf. Ich weiß nicht, ob und welche Auswirkungen es auf den Preis hätte, aber diese Koppelung von UHD mit BluRay in einer Box finde ich ziemlich nervig. Wenn ich UHD kaufe, reicht mir UHD, die BluRay könnte ich direkt in den Müll werfen. Dann lieber günstiger anbieten und die BluRay weglassen. Ich habe zwar schon öfter das Argument gehört, dass durch die Koppelung auch Personen ohne UHD Player/Fernseher angesprochen werden sollen und dann hoffentlich irgendwann wechseln, aber bisher kenne ich immer nur UHD Käufer, die sich genau darüber beklagen.


    Ich hoffe zum Beispiel auch sehr auf eine UHD Fassung von Aliens, angeblich wird daran auch schon gearbeitet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich gehe da einfach erstmal positiv an die Veröffentlichung als UHD ran. Persönlich habe ich eher das Gefühl, dass aufgrund von Corona eher an UHD Versionen von Filmen gearbeitet wird. Man liest hier und dort ja doch einige Gerüchte was an UHD Fassungen alles kommen könnte und kommen wird und die Streaming Anbieter nehmen auch immer wieder weitere UHD Inhalte ins Programm auf bzw. produzieren selbst welche. Meine Sammlung ist in letzter Zeit ziemlich gewachsen. Grundsätzlich kann ich mir derzeit allerdings nicht vorstellen, dass UHD den großen Durchbruch vor sich hat, dafür ist das Medium einfach zu teuer im Verkauf. Ich weiß nicht, ob und welche Auswirkungen es auf den Preis hätte, aber diese Koppelung von UHD mit BluRay in einer Box finde ich ziemlich nervig. Wenn ich UHD kaufe, reicht mir UHD, die BluRay könnte ich direkt in den Müll werfen. Dann lieber günstiger anbieten und die BluRay weglassen. Ich habe zwar schon öfter das Argument gehört, dass durch die Koppelung auch Personen ohne UHD Player/Fernseher angesprochen werden sollen und dann hoffentlich irgendwann wechseln, aber bisher kenne ich immer nur UHD Käufer, die sich genau darüber beklagen.


    Ich hoffe zum Beispiel auch sehr auf eine UHD Fassung von Aliens, angeblich wird daran auch schon gearbeitet.

    Gerade bei James Cameron wird immer irgendwo dran gearbeitet. Ergebnis sind die tollen BluRays zu True Lies (mehr oder weniger Raubdruck eines TV-Masters) und Abyss (auch hier gibt es lediglich Pressungen eines Webstreams). Cameron lässt seine Filme seeeeehr gerne seeeeehr lange überarbeiten, wenn er Einfluss drauf hat.


    Und ja klar, wenn in den USA derzeit ein neues Master entsteht, dann entsteht es in 4K, so wie jetzt seit ca. 2018 auch jegliche Postproduktion im Blockbusterbereich in 4K erfolgt, auch die deutlich aufwendigere Berechnung von CGI und SFX. Nutzt dann nur nix, wenn ein Studio wie Disney mehr oder weniger öffentlich 4KBD zum toten Medium erklärt hat, das man nur auf Druck der internationalen Distributionsarme noch bei Marvel und Star Wars bedient.

  • Justice League kannst Du da nicht reinzählen, der war ja von vornherein als reines Streaming-Projekt geplant und sollte nicht ins Kino kommen (bei 4 Stunden wäre das auch eine Herausforderung). Ansonsten gilt: Warner kann hierzulande nicht das machen, was sie in den USA (wo die Kinolobby schon vor Corona tot war und nur noch einzelne große Kinoketten ein kleines bisschen Macht übrig hatten) schon getan haben. Die Kinolobby in Deutschland (VDF, Spio etc.) hat schon mehrfach sehr deutlich gemacht, dass das Verleihfenster (wie es immer noch genannt wird) sakrosankt ist. Wer dagegen verstößt, ist in Deutschland in den letzten Jahren regelmäßig dafür abgestraft worden (man siehe sich mal im Vergleich an, in wievielen Kinos Netflix-Produktionen vorab in deutsche Kinos kommen im Vergleich zu den USA). Klar hat hier Corona die Positionen geschwächt, und klar wird es aktuell Ausnahmen geben, da wir mittlerweile eine Überschussproduktion von knapp 1,5 Jahren haben, die sich aufgestapelt hat. Aber gerade Blockbuster werden erst dann ins Heimmedium gebracht (und das sind massive Verluste, die das mit sich bringt), wenn Corona die Kinos noch sehr lange außer Kraft setzt. Im Moment gehen da die meisten in der Branche (etwas blauäugig) noch davon aus, dass die Kinos spätestens ab April wieder öffnen und im Sommer wieder Volllast fahren können, weil das Publikum nachholen will.


    Ansonsten ist jetzt klar, dass HBO Max in Deutschland wegen der laufenden Lizensierungen an Sky nicht so schnell wie geplant starten wird. Die Entscheidung von Warner, seine US-Verleihstaffel 2021 nahezu komplett auf HBOMax zu bringen, war ein gezieltes Pushen dieses Streamingdienstes, der dort bisher eher unter ferner liefen ankam - was sich jetzt schon geändert hat. Sky zu pushen kann langfristig nicht in Warners Sinn sein, da man irgendwann mal mit dem eigenen Konkurrenzprodukt antreten will.

    Ich würde den wahnsinnig gerne im Kino sehen... also den Snyder Cut der Justice League

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • So, Snyder Cut gesehen. Ich mag noch nicht viel schreiben, aber es war eine sehr positive Überraschung. Nur die CGI (gerade der neuen Szenen) ist wirklich lausig, da muss man Abstriche machen. Aber ansonsten bleibt sich Snyder hier sehr treu, und zusammen mit den anderen beiden haben wir jetzt wenigstens eine gut funktionierende Trilogie rund um Batman/Superman. Das Ende ist übrigens deutlich offener, und es ist wirklich schade, dass wir wohl nicht mehr erfahren werden wie es weitergeht.


  • Ich hab die Tage Sound of Metal gesehen und kann ihn nur empfehlen. Riz Ahmed würde ich den Oscar als besten Hauptdarsteller gönnen.


    Gerade weil ich selbst vor 20 Jahren mehrere Hörstürze hatte und seitdem mit dem Tinnitus gelernt habe zu leben, ist mir der Film sehr nahe gegangen.

    Danke für den Tipp! Abendprogramm ist gesichert! :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die kleine Hoffnung auf die Wiedereröffnung der Kinos ist endgültig dahin in NRW: "Es kann am 22. März keine weiteren Öffnungen geben.", so Armin Laschet heute in der Landtagsdebatte. Es bleibt damit abzuwarten, wie es nun mittelfristig mit den Kinos und den neuen Filmen weitergehen wird. Kurzfristig bleiben die weiter zu.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe jetzt auch Zack Snyder‘s Justice League gesehen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Den Film konnte man gut gucken, ohne dass er sich jemals lang oder langweilig angefühlt hat. Die UHD Fassung ist auch bereits geordert.

    Zack Snyder hat bereits ein bisschen erzählt, wie es hätte weitergehen sollen, aber ich denke auch nicht, dass wir das zu sehen bekommen werden, außer er verkauft sich im Heimkino richtig gut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe jetzt auch Zack Snyder‘s Justice League gesehen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Den Film konnte man gut gucken, ohne dass er sich jemals lang oder langweilig angefühlt hat. Die UHD Fassung ist auch bereits geordert.

    Zack Snyder hat bereits ein bisschen erzählt, wie es hätte weitergehen sollen, aber ich denke auch nicht, dass wir das zu sehen bekommen werden, außer er verkauft sich im Heimkino richtig gut.

    Ich zieh dir den Zahn echt ungern, aber Verkauf im Heimkino ist nix mehr worauf Studios allzu viel Acht geben. Wenn da noch was käme dann weil HBOMax das fürs Streaming ordert, was evtl möglich ist, dann aber nur mit reduzierten Production Values. Kauf-Heimkino macht nichtmal mehr 10% der Einnahmen Hollywoods aus (abgestürzt vom Höchststand um die 25-30% in den 2000ern).

  • Die Passion Christy hat 100 Mio auf DVD eingespielt...

    Das klingt mir schwer nach einem XXX-Spoof, der nicht im Cineplex lief. 😁


    Falls du den Gibson-Film meinst, bestätigst du ja, was Graboid sagt. Allerdings war das ohnehin lange der umsatzstärkste R-Rated Movie und dient daher als Artefakt nur bedingt für generelle Aussagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Den neuen Wonder Woman habe ich mittlerweile auch gesehen bzw. teilweise gesehen, da ich ihn ca. 45 Minuten vor Ende abgebrochen habe. Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Das was ich gesehen habe fand ich langweilig und die Special Effects sahen teilweise richtig schlecht aus. Dass ein zweiter Teil schlechter als der erste ist, ok, aber den hier hab ich nicht mal bis zum Ende gucken können. Schade, nach Teil 1, der mich gut unterhalten hat, habe ich deutlich mehr erwartet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Film bekommt in so gut wie jeder Rubrik miese Kritiken. Viel schlimmer aber, dass die Regisseurin auch Rogue Squadron maven wird. Ich bange...

    Da mache ich mir erstmal keine Sorgen, da der erste Wonder Woman Film von ihr mir gefallen hat und er bestimmt besser wird als Solo.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei WW84 gibt es viele Gerüchte, dass Warner kalte Füße wegen des verlegten Kinostarts bekommen hat und deshalb notwendige nachdrehs und CGI nicht stattgefunden haben, die man nach katastrophalen Testscreenings schon vorgesehen hatte. Sprich: was jetzt veröffentlicht wurde, ist eher ein Rohschnitt als etwas, was die normalen Prozesse bei Hollywood-Blockbustern durchlaufen hat (wobei das andere Extrem dann Solo wäre, so ja der halbe Film nach Nichtgefallen neu gedreht wurde).