[Filmtipp] Kinotipp der Woche

  • Da es in den letzten 1,5 Jahren nicht so viele Möglichkeiten gab, Kinofilme zu gucken, fand ich die Diskussionen zwischendurch voll in Ordnung, bin jedoch auch der Ansicht, dass es einen extra Thread für Nicht-Kinofilme geben sollte. Für Horrorfilme gibt es das ja auch. Dann kann man hier weiterhin über die aktuellen Kinofilme sprechen und Nicht-Kinofilme und allgemeine Diskussionen zum Film/Fernsehen können dann separat geführt werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab die Überschrift "Filmtipp" so verstanden, zudem ergab es sich in der kinolosen Zeit so. Wenn nicht gewünscht muss ich sowas auch nicht schreiben.

    Nicht dass du mich falsch verstehst, ich bin hoch erfreut, solche Filmtipps zu lesen, blöderweise habe ich mich zuvor missverständlich ausgedrückt.

    Ich dachte nur, dass man sich überlegen könnte, das aufzusplitten. Daher die Frage, ob das jemand ähnlich sieht wie ich, und ich wollte nicht einfach einen weiteren Thread aufmachen ohne nachzufragen, ob das Sinn macht.

  • Tl;dr: wer ihn noch nie gesehen hat, sollte ihn dringend Mal nachholen, wenn Abenteuerfilme mit Fantasyeinschlag auch nur ansatzweise im eigenen Interessengebiet liegen.

    diese coole Wurfwaffe :)

    Ja, wobei ich immer an den Bumerang bei Mad Max 2 denken muss (in der ungekürzten Fassung säbelt der dem Fänger die Finger ab). Ähnliches dürfte beim Krull-Glaive auch passieren. Wie gut dass er nur einmal geworfen werden muss.


    Einen Nachbau kann man übrigens kaufen.

  • Hallo,

    ab jetzt macht mir das örtliche Kino Konkurrenz! So ein Kaiserschmarrn-Drama 8-))
    Dabei lief es gerade richtig gut. Dienstag haben wir in der Straße Kinder-Kinotag mit LUCA gemacht und schon zwanzig Besucher gehabt.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Ich fürchte du wirst noch etwas warten müssen, heute ist m.W. nur die us-Veröffentlichung von Val.


    Als Vorbereitung empfehle ich übrigens Lost Soul, die Doku über den wohl schlimmsten Dreh mit Val Kilmer, Island of Dr. Moreau in 1996 - Val beleuchtet dann die Gegenseite der Geschichte Recht ausführlich.

  • Am Mittwoch konnte ich nach einer Ewigkeit mit der Frau mal wieder ins Kino gehen. Leider lief der (von mir) favorisierte "Nobody" nur noch selten bis gar nicht mehr bei uns und ein anderer Tag ging nicht. Also rein in "Jungle Cruise".


    Was soll ich sagen, man kriegt was man erwartet, das aber charmant serviert. Kann man gucken, muss man aber nicht.


    Unterhaltsam ist der Film die meiste Zeit schon, was vor allem an den Hauptdarstellern, The Rock und Emily Blunt und den Zusammenspiel der beiden liegt. Speziell letztere hebt den Film dann über den Durchschnitt für mich.


    Gegen Ende - das sich für mich dann doch ziemlich zog - ließ sich das Marvel bzw Fast&Furios Syndrom leider nicht mehr vermeiden und bin die letzten 10Min noch eingeschlafen. Glaube ich hab aber auch nichts mehr verpasst.

  • Ich sortiere mich bei The Suicide Squad mal in der Mitte ein. Viele gute Gags und gelungene einzelszenen, aber kein geschlossenes Ganzes. Gute Schauspieler, die gegen die CGI aber nur gelegentlich ankommen. Ein echtes Comicfinale reißt den Film dann nochmal ordentlich nach oben. Und von polka-Dot man will ich ein Prequel sehen, der ist wahnsinnig overpowered. Also: kein guter Film, aber ich hatte Spaß. Oder mit Ranicki: ich habe mich amüsiert. Aber was ich dem Autor vorwerfe: ich habe mich unter meinem Niveau amüsiert.

  • Gerade aus Jungle Cruise raus. Ist für mich ein Film, den man gut im Fernsehen gucken kann. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich mich geärgert.

    Mitten drin gab es eine Szenenabfolge, die mit Rockmusik untermalt war. Das passte musikalisch so überhaupt nicht zum Rest des Films und hat mich richtig schön rausgerissen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sneak Preview- Short Review


    Killer’s Bodyguard 2 (OT: The Hitman’s Wife’s Bodyguard)

    D: Patrick Hughes

    A: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek, Antonio Banderas, Morgan Freeman, Frank Grillo.

    G: Action, Comedy, Crime, Thriller, Buddy Movie.

    Spielzeit: 118 Minuten.

    Deutscher Kinostart: 26 .08.2021


    Handlung

    Das Trio der Gegensätzlichkeiten (Reynolds, Jackson und Hayek aka Michael, Darius und Sonia) auf (erzwungener) Mission zur Rettung Europas...


    Alt bekanntes Rezept in allzu bekanntem Gewand. Buddy Movie mit Kontrast in der Position und Opposition der Rollen. Komplett stupide, überdreht, überspitzt, durchgeknallt, krude, albern, flapsig und Over The Top. Dabei auch cringey, cartonney, plump sowie Vulgär, laut, wild und absolut vorhersehbar sowie ohne Überraschungen. Over The Top schon erwähnt? Ja, nein? Ok, Over The Top...over 9000!


    Plotholes, fehlende(s) Skript, Handlung oder gar Spannung wird mit noch mehr Schießereien, Verfolgungsjagden, Explosionen und jede Menge gefluche gefüllt, gestopft und geflickt.


    Es gilt das Motto, eine Fortsetzung muss größer, lauter, wilder, witziger, einfach mehr von allem sein.


    Slapstick-Elemente gibt es nicht haufenweise, sondern ganze Wagenladungen davon. Mother*ucker fällt teilweise im Minutentakt (Zusammen oder gefolgt von 101 anderer Schimpfwörter).


    Doch Killer’s Bodyguard 2 nimmt sich dabei auch nie Ernst oder seriös, hat seine rudimentär amüsanten Seiten und versteckt oder kaschiert nicht, was es ist, wenn auch dies äußerst brachial direkt in den Gehörgang des Zuhörers-/schauers.


    Fazit


    Die Chemie des Trios stimmt, es wird viel geboten, auch wenn insgesamt auf niedrigen Niveau.

    Wer sich auf knapp 2 Stunden Hirn aus (und wegschließen) einlassen kann und all den Cringe und das gefluche erträgt, dürfte Unterhalten werden.

    Killer’s Bodyguard 2 liefert mehr von allem wenn auch nicht mit Qualität.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Belshannar Im Prinzip hast du mit allem Recht, aber die Spielfreude aller beteiligten reißt da schon einiges raus was sonst wohl unerträglich wäre. Vor allem Salma Hayek ist einfach unbezahlbar in ihrer Rolle und zum Wegschmeißen komisch (zumindest auf Englisch, die Art wie sie Ryan Reynolds' asexuelle Energie lobt hat mich ganz wörtlich vom Kinositz geholt vor lachen).

  • ..und wieder ein kleiner Kinorückblick:


    - Free Guy: Ganz lustige Mischung aus GTA - Der Film und Truman Show, ein NPC erfährt dass er nur Bestandteil eines Spiels ist und das dieses in Kürze eingestellt werden soll. Der Humor ist überwiegend seeeeehr brav, die Action - wenn es sie gibt - völlig over the top. Am amüsantesten sind die kleinen Gags am Rande mit Anspielungen auf unfertige Computerspiele und die Fusion von Fox und Disney (man sieht mitten im Film den exakten Punkt, wann das in der Produktion geschehen ist). Aber insgesamt Kino-Fast-Food der schmackhaft aber ebenso schnell vergessen ist.


    - Superintelligence: Grauenhafte Komödie mit Melissa McCarthy, schon seit Monaten in dem USA auf Netflix und selbst da eher gefloppt. Wenn selbst der Trailer keinen einzigen guten Gag hat, weiß man was man zu erwarten hat. Dieser Falcone (Regie) ist der schlimmste Ehemann eines Filmstars seit Doris day, McCarthy kann soooo viel besser sein als das hier.


    - Dream Horse: typische britische Feel-Good-Story (Komödie wäre zuviel gesagt) um sozial schwache Menschen die für ein Rennpferd zusammen legen, anfangs ein paar sozialkritische Untertöne, aber das gibt sich. Typisches Material, was heutzutage in Programmkinos läuft und niemandem wehtut. Toni Colette ist wie immer super, das Ende auch ganz hübsch. Kann man gucken.


    - Der Masseur: Na wenigstens eine echte Empfehlung will ich dann doch platzieren: Malgorzata Szumowskas neuer Film ist wie schon sein Vorgänger Die Maske quasi nicht kategorisierbar zwischen leicht esoterisch angehauchter Lebenshilfe in einer Gated community in Polen (der titelgebende Masseur hat hypnotische Kräfte, da er aus dem Umfeld von Tschernobyl stammt) und sarkastischem Witz. Wenn ein Film gleichermaßen auf Tarkowskys Stalker, auf Eyes Wide Shut,auf Teorema und Lars von Triers Europa anspielt und trotzdem völlig sein eigenes Ding durchzieht, sollte man sich das mit ein bisschen Interesse fürs Kunstkino definitiv nicht entgehen lassen. Der Trailer ist völlig unklar, gibt aber gerade deshalb einen guten Blick auf den Film ab:

    [Externes Medium: https://youtu.be/_9wl3dfqLv4]


    Gespannt bin ich tatsächlich noch auf das GIJoe-Prequel, von dem ich mir exakt nichts verspreche (also eigentlich nur positiv überrascht werden kann), und Escape Room 2, dessen erster Teil auf den Spuren von Final Destination recht unterhaltsam war. Leider sind bei letzterem die Kritiken ja eher verheerend Richtung "The Boy 2", Gleiches gilt für "Don't starve 2".

  • - Superintelligence: Grauenhafte Komödie mit Melissa McCarthy, schon seit Monaten in dem USA auf Netflix und selbst da eher gefloppt. Wenn selbst der Trailer keinen einzigen guten Gag hat, weiß man was man zu erwarten hat. Dieser Falcone (Regie) ist der schlimmste Ehemann eines Filmstars seit Doris day, McCarthy kann soooo viel besser sein als das hier.

    So True. Komme gerade aus der Sneak Preview dazu und grauenhaft ist wahrlich noch nett für dies plumpe, stupide unwitzige Machwerk.

    Am schlimmsten bzw. nervigsten empfanden wir die 101inkludierten, selbsterklärenden "Referenzen" zu anderen McCarthy&"Freunde" Streifen....anstrengend.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wie ist denn die Synchro der "Superintelligenz" ausgefallen? Im Original ist das eine extrem daneben gegangen "Performance" des Late-Noght-Moderators und Schauspielers James Corden, der andauernd über sich selbst zu lachen scheint.

  • Übrigens, falls das hier mehr Leute zum Kinobesuch motiviert: zumindest in NRW ist die Maskenpflicht am Sitzplatz ab heute entfallen, dafür gilt 3G beim Zutritt. Da sowieso niemand beim Film die Maske aufbehielt, ist das eher eine Anpassung an die Wirklichkeit.

  • Jetzt kann ich überlegen, ob ich wieder meine Kino-Fltrate-Karte reaktiviere, weil die Maskenpflicht am Sitzplatz (die sowieso durch Popcorn & Cola unterlaufen wird) hat mich genervt, da Abstand und Lüftung eh gewährleistet ist.


    Blöd nur, dass in den letzten Wochen so viele Filme ins Kino gekommen sind, die gerade mal eine Woche liefen und das in diesem Intervall auch aktuell so weitergeht. Kommen die nochmal wieder? Ich komme da gar nicht mehr mit ... obwohl ich Paw Patrol eh auslassen wollte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mein Kinotipp ist... Paw Patrol - Der Film! Also zumindest wenn ihr Kinder habt. Der Film ist so unendlich viel besser ausgefallen als er jedes Recht dazu gehabt hätte, bietet eine kindgerechte Aufarbeitung einer Posttraumatischen Belastungsstörung nebst gestalttherapeutischen Lösungsansätzen und eine ziemlich gute, kindgerechte Abrechnung mit der wissenschaftsfeindlichen und selbstüberhöhenden Inszenierung Trumps, so dass sogar Kinder die Parallele ziehen können. Und er dauert nur knapp 80 Minuten ohne Abspann.

  • Gut dass ich keine Kinder habe; ich bin durch Paw Patrol welches während der Spieleabende lief ein wenig traumatisiert (gibt Kleinkinder, die sind vor 24 Uhr nicht ins Bett zu bringen...)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Gut dass ich keine Kinder habe; ich bin durch Paw Patrol welches während der Spieleabende lief ein wenig traumatisiert (gibt Kleinkinder, die sind vor 24 Uhr nicht ins Bett zu bringen...)

    Die Serie ist harmlos aber bei steter Begleitung schon nervig. Ich ging mit entsprechender Vorerwartung ins Kino, aber die haben es echt geschafft, da einen respektablen Kinderfilm draus zu basteln. Colour me impressed...

  • Gut dass ich keine Kinder habe; ich bin durch Paw Patrol welches während der Spieleabende lief ein wenig traumatisiert (gibt Kleinkinder, die sind vor 24 Uhr nicht ins Bett zu bringen...)

    Meine Kleine hat sich direkt in die Serie verliebt. Ich bin ja doch jedem Trash (im positiven Sinne) gegenüber aufgeschlossen und hab es einfach mal laufen lassen. Meine Frau war weniger begeistert. Aber auf Kinder wirkt es. Muss die Mischung sein: süße Tiere, jeder hat seine Rolle/ sein Fahrzeug, "aktivierende" Musik, leichter Humor. Was regen sich da so viele Eltern auf? In den letzten 30 Jahren gab es weitaus dümmere Kindersendungen mit weniger lehrreichem Inhalt.


    Kino haben wir bisher immer nur zuhause mit der Kleinen inszeniert. Aber wird ja auch einmal Zeit für den ersten richtigen Besuch.

  • Wenn Du die "aktivierende Musik" stundenlang beim Spielen hörst, kann sie irgendwannmal anstrengend werden ;)

    Die Stufe danach: Du singst es den ganzen Tag vor dich hin. Helden auf vier Pfoten... Da Dada da dada :cheer:

    Schlimmer ist nur, wenn Du Musik Deiner Kindheit mit 46 immer noch vor Dich hinsummst.... Ciao Marco Ciao, ciao ciao Marco!