Corona-Tagebuch für jedermann/frau

  • Dann rutscht die Brille.... Ich hab das Nasenfahrrad einfach abgesetzt... Blind lässt sich das alles eh besser ertragen 😀

    Ein Grund mehr es bald mal mit Kontaktlinsen zu versuchen

  • Heute. Keine Security... ein Menschenauflauf sondersgleichen. Eisediele verkauft wieder Eis in der Tüte. Gruppen draußen am Rauchen und Eisschlecken, der Baumarkt nebenan völlig überfüllt (Ich wollte auch eben schnell Salztabletten holen... reicht noch nächste Woche) Alles als gäbe es kein Corona mehr.

    Und bei uns im Dorf ist an der Eisdiele auch jede Vorsicht dahin. Die Leute stehen in der Schlange.

    Fotos machen und ans Ordnungsamt schicken, damit dieses den Eisdielen den Ernst der Lage erklärt.

  • Fotos machen und ans Ordnungsamt schicken, damit dieses den Eisdielen den Ernst der Lage erklärt.

    Oder einfach selber dem Eisdieleninhaber einen netten Hinweis geben. Immer diese „Anschwärzerei“, das kostet der Eisdiele bestimmt mehrere hundert Euronen Strafe. Regeln - ja, aber auch etwas Augenmaß. Die Eisdiele ist auch über jeden Umsatz froh, zudem hilft ein Schild oder Hinweis an die Käufer:

    Bitte zügig entfernen und woanders Eis lecken. Sowieso bescheuert, aber gut...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Kommt darauf an, ob der Inhaber der Eisdiele mit Kritik umgehen kann.


    Ich habe mal den Inhaber einer Fahrschule gefragt, ob er auch das Thema "vermeidbare Behinderung" ausbildet. Seine Antwort war "ja natürlich, gehört in Block XY, den jeder im Rahmen des Theorie-Unterrichtes absolvieren muss. " Er wurde dann neugierig, warum mich das interessiert. Ich erklärte ihm dann, dass ich mich nahezu jeden Tag auf dem Weg nach Hause über seinen direkt vor der Fahrschule am Straßenrand einer gut befahrenen Hauptstraße geparkten Wagen ärgere. Da staut es sich immer wieder und es entstehen öfters brenzlige Situationen. Er wurde dann unfreundlich und gab mir zu verstehen, ich solle mich um meinen eigenen Mist kümmern und woanders lang fahren.


    Ich habe es dann nochmal mit Vernunft versucht und auf die vermeidbare Behinderung und seine Vorbildfunktion als Fahrlehrer hingewiesen, worauf mir dann Schläge angedroht wurden. Ich habe es dann sein lassen.


    Ironischerweise wurde wenige Wochen später ohne mein Zutun dort ein Halteverbot-Schild (200 m) aufgestellt, worauf ich dann Besuch vom Fahrlehrer bekam. Er beschimpfte mich übelst und zertrümmerte das Hoftor. Letztendlich wurde er dann von der Polizei mitgenommen.


    Seit diesem Tag spreche ich keinen Mitmenschen mehr auf sein Verhalten an. Ich denke mir meinen Teil, auch wenn es mich manchmal doch juckt, wie letztens beim Endfünfziger-Cabrio-Fahrer, der nur um keinen Meter unnötig zu laufen auf den letzten Mutter-Kind-Parkplatz einparken mußte...

  • Immer diese „Anschwärzerei“, das kostet der Eisdiele bestimmt mehrere hundert Euronen Strafe.

    Offenbar ist es der Eisdiele aber egal, ob die Leute draußen sich an die Regeln halten. Obwohl die Eisdiele dafür verantwortlich ist, sich um die Einhaltung der Regeln zu kümmern. Und da hilft dann ein freundlicher Hinweis wohl kaum.

    Und zum "Anschwärzen": Man muss sicher nicht wegen jeder Bagatelle gleich zum Amt rennen. Aber das ist eben keine Bagatelle, hier geht es zum einen um Menschenleben und zum anderen darum, dass ein Fehlverhalten das Ankurbeln der Wirtschaft gefährdet, weil u. U. die Einschränkungen wieder verschärft werden bzw. noch nicht gelockerte Einschränkungen für längere Zeit gelten.

  • Obwohl die Eisdiele dafür verantwortlich ist, sich um die Einhaltung der Regeln zu kümmern. Und da hilft dann ein freundlicher Hinweis wohl kaum.

    Nein, ist sie nicht. Man soll sich 50 m von der Eisdiele zum Verzehr entfernen, das sind offizielle Regeln momentan. Dieser Hinweis sollte auch am Tresen gut sichtbar angebracht sein. Die Umsetzung hingegen obliegt der jeweiligen Verwaltung wie Ordnungsamt/Polizei. Was allerdings getan werden sollte, sind Hinweisstreifen zur Abstandswahrung, das kann auch vom Tresen der Eisdiele kontrolliert werden, die 50 m hingegen nicht.

    Du kontrollierst ja auch nicht mit einem Blitzgerät in der Hand die Geschwindigkeit von Autofahrern...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich meinte nicht die 50 Meter Regelung, sondern den Verkauf von Eis in Tüten sowie das Schlangestehen ohne Abstand. Und dafür ist sehr wohl die Eisdiele verantwortlich.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich meinte nicht die 50 Meter Regelung, sondern den Verkauf von Eis in Tüten sowie das Schlangestehen ohne Abstand. Und dafür ist sehr wohl die Eisdiele verantwortlich.

    Mit der Abstandsregelung waren wir uns ja einig, aber kein Eis in Tüten? Worin denn sonst? Nur Becher? Habe ich noch nicht gesehen/gehört...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich meinte nicht die 50 Meter Regelung, sondern den Verkauf von Eis in Tüten sowie das Schlangestehen ohne Abstand. Und dafür ist sehr wohl die Eisdiele verantwortlich.

    Mit der Abstandsregelung waren wir uns ja einig, aber kein Eis in Tüten? Worin denn sonst? Nur Becher? Habe ich noch nicht gesehen/gehört...

    Ist hier in Hessen zumindest Pflicht, siehe (Fettung von mir):

    "Kein Eis im Hörnchen

    Die Eis-Kunden müssen beim Anstehen natürlich die geltenden Abstandsregeln beachten - es könnte also Schlangen geben. Bedienungen im Eiscafé sowie Außenplätze bleiben demnach verboten.

    Zudem soll das Eis nicht in einem Umkreis von 50 Metern gegessen werden - und es darf nicht "in essbaren Behältnissen verkauft" werden. Eis im Hörnchen ist also tabu."

    Quelle: Eisdielen dürfen ab Montag wieder verkaufen - mit Einschränkungen | hessenschau.de | Wirtschaft

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ist hier in Hessen zumindest Pflicht, siehe (Fettung von mir):

    "Kein Eis im Hörnchen

    Kenne ich aus NRW nicht, genauso bekloppt wie:

    Auch in Nordrhein-Westfalen sorgen einige neue Regeln für Verwirrung. Dort ist nämlich die Verordnung rund um das Thema Picknick ziemlich kompliziert. Es gilt: Picknickdecke oder -korb ist tabu. Gönnt man sich in NRW ein ausgiebiges Mahl mit leckerem Essen von Zuhause im Freien, droht schnell mal ein Bußgeld von rund 250 Euro.

    Holen wir uns allerdings um die Ecke einen Döner und setzen uns damit in den Park, müssen wir uns keine Sorgen machen. Das sei aus behördlicher Sicht bedenkenlos. Worin allerdings der Unterschied zwischen einem Döner und einem selbstgeschmierten Brot liegt, kann niemand so wirklich erklären.

    :crazy:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich denke das liegt daran, dass die Eiswaffel vom Verkäufer berührt wird und essbar ist, danach also im Mund des Kunden landen wird/könnte. Die Gefahr besteht bei einem Becher weniger, solange man nicht daran leckt...


    Was die Picknickverordnung in NRW angeht:

    Das ist schon schwieriger nachvollziehen: vielleicht geht man davon aus, dass man mit einem Döner keine großen Ausflüge und lange Picknicke macht?

  • Ich glaube, es liegt u.a. auch daran, dass man Eis nicht unmittelbar in der Umgebung der Eisdiele (50 Meter) verspeisen darf, sondern sich direkt entfernen soll. Das Eis in der Waffel muss aber direkt geleckt werden, damit es nicht schmilzt und tropft.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Ich glaube, es liegt u.a. auch daran, dass man Eis nicht unmittelbar in der Umgebung der Eisdiele (50 Meter) verspeisen darf, sondern sich direkt entfernen soll. Das Eis in der Waffel muss aber direkt geleckt werden, damit es nicht schmilzt und tropft.

    Ich habe diese Regel bisher so verstanden, dass man das Eis nicht in unmittelbarer Umgebung STILLSTEHEND konsumieren soll.

    Würde man wirklich ein Bußgeld bekommen, wenn man das Eis im gehen isst? Und was ist da die Begründung?


    Edit: In Niedersachsen würde das so präzisiert:

    Zitat

    Bei der Anwendung der Verordnung darf insofern pragmatisch vorgegangen werden, als durch erstes rasches Lecken an einer Eiskugel während des zügigen Sichentfernens von der Eisdiele ein Heruntertropfen des Eises auf Kleidung oder Fußboden verhindert werden darf. Für den Verzehr des Resteises gilt jedoch der Abstand von 50 Metern." lautet es auf der Homepage des Landes Niedersachsen mit einem Augenzwinkern.

  • Offenbar ist es der Eisdiele aber egal, ob die Leute draußen sich an die Regeln halten. Obwohl die Eisdiele dafür verantwortlich ist, sich um die Einhaltung der Regeln zu kümmern. Und da hilft dann ein freundlicher Hinweis wohl kaum.

    Es ist dem Betreiber der Eisdiele nicht egal. Letzte Woche noch musste man per Whatsapp seine Bestellung abgeben und hat ein Abholfenster bekommen. Ich denke er braucht die Einnahmen und kann nicht die Verantwortung für die Gäste übernehmen. Man darf das Eis dort nicht essen, es gibt nur zum mitnehmen. Er hält sich an alle Vorschriften. Nur die Käufer eben nicht an die Abstandsregeln, wenn sie mit dem Eis wieder weggehen. Ich denke, das einzige was er tun kann ich schließen. Und genau das ist nicht so einfach glaube ich.

  • Heute im Schrebergarten gewesen und meinen Eltern geholfen. Streichen und Unkraut entfernen. Anschließend Project Winter auf Steam gekauft und mit Freunden gezockt

  • Ich denke, das einzige was er tun kann ich schließen.

    Er könnte auch einen Mitarbeiter rausschicken, der die Leute draußen anweist, die Abstandsregel einzuhalten, wenn sie nicht wollen, dass sein Lokal wieder geschlossen wird.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Den heutigen freien Tag habe ich früh begonnen und schon vor acht den Rasen gemäht, anschließend das Grüngut samt einigem Elektroschrott zur Deponie gefahren, neue Gasflaschen für den Grill besorgt und zufrieden wieder heimgefahren. Der frühe Vogel...:sonne:

    So darf die Woche gerne weitergehen, denn das ist wunderbar nach Plan gelaufen. Morgen werde ich wieder mal ins Büro gehen und bin gespannt, wie es in der Firma so aussieht. Die Arbeitslage ist leicht angespannt, inzwischen spüren wir den Auftragsrückgang deutlich. Auch wenn wir alle wisssen, dass das vorübergeht, ist es doch ein blödes Gefühl.

  • Den heutigen freien Tag habe ich früh begonnen und schon vor acht den Rasen gemäht....

    Dich hätte ich ja nicht gern als Nachbarn... ;)

    Die Stadt Berlin fängt bei uns auch immer schon um 7.30 Uhr mit Baumschnittarbeiten direkt vorm Schlafzimmerfenster an....

    :no:


    Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm - die zweite Maus bekommt aber den Käse ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Hallo liebes Tagebuch, ich schon wieder.


    Fazit vom ersten, halben Urlaubstag und dem davor liegenden Wochenende:

    • Die Tochter fragt Samstag Abend, wann denn der Papa wieder arbeiten muss, da es während des Mittagsschlafs des kleinen Bruders keine kurze Folge Animationsserie gab... So sehr wird der Papa also wertgeschätzt. :)
    • Ein wenig handwerkliches Geschick hat dieser Bürohengst ja schon: der Spieletisch ist schon durch zwei Lagen Lasur durch und wartet auf seine dritte, finale, um dann Esstisch zu werden
    • Für den Anschluss der Regentonne an das Fallrohr war jedoch der Schwager benötigt, allein da sich hier nicht das notwendige Werkzeug findet. immerhin konnten wir heute schon den ersten Regen ernten. Wir werden autark! :D
    • Geschäfte nur noch mit Maske - da halten sich ja alle hier dran. Doch wird der Mindestabstand direkt mal unterboten - man steht auf Rolltreppen wieder mit dem Atem im Nacken des Vordermannes. Gefiel mir vor Corona schon nicht...
    • Die Tochter schläft im Spielekeller viel ruhiger als in ihrem eigenen Zimmer... sollte mir das zu bedenken geben?...


    Bis bald Dein

    Arne

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm - die zweite Maus bekommt aber den Käse

    Sehr schön, kannte ich so noch gar nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm - die zweite Maus bekommt aber den Käse

    Sehr schön, kannte ich so noch gar nicht.

    Das antworte ich (Spätaufsteher) schon seit vielen Jahren , wenn mir jemand mit dem frühen Vogel kommt ... :evil:

  • Sehr schön, kannte ich so noch gar nicht.

    Das antworte ich (Spätaufsteher) schon seit vielen Jahren , wenn mir jemand mit dem frühen Vogel kommt ... :evil:

    Was wiederum dafür spricht, dass das irgend jemand schon vor längerer Zeit mal "erfunden" haben muss. Eine Verbreitung wie der "Wurm" hat es aber wohl nicht.

    Oder anders: Wenn alle außer mir den "Wurm" und die "Maus" kennen, ich aber nur den "Wurm" kenne, ist der "Wurm" weiter verbreitet gewesen als die "Maus".

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Das antworte ich (Spätaufsteher) schon seit vielen Jahren , wenn mir jemand mit dem frühen Vogel kommt ... :evil:

    Was wiederum dafür spricht, dass das irgend jemand schon vor längerer Zeit mal "erfunden" haben muss. Eine Verbreitung wie der "Wurm" hat es aber wohl nicht.

    Oder anders: Wenn alle außer mir den "Wurm" und die "Maus" kennen, ich aber nur den "Wurm" kenne, ist der "Wurm" weiter verbreitet gewesen als die "Maus".

    ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das mit der Maus auch erst heute kennengelernt habe, weil mir keine sinnvolle Erwiderung auf "Der frühe Vogel..." eingefallen ist. Ich habe Google gefragt, was das Gegenteil davon ist und habe diese Antwort bekommen :lachwein:

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • ich kenne noch

    "Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel."

    Etz wird's a Quatsch


    :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Positiver Aspekt dieser Zeit, die Laufleistung meines Longboards innerhalb der letzten 4 Wochen übersteigt die der letzten 4 Jahre um ein Vielfaches.


    Weiterer positiver Aspekt.

    Sämtliche Kinder des Neubaugebiets fahren nun auch besser Inliner als ihre Eltern und ich kann mit meiner Tochter schon längere Touren machen.8 km zur Eisdiele waren am Wochenende drin. 😅

  • Liebes Corona-Tagebuch,

    es ist Mal wieder so weit, ich muss es mir ein bisschen von der Seele schreiben. Ich stehe fest hinter den Corona Maßnahmen. Ich wohne an einem öffentlichen Versammlungsplatz mit Läden, Eisdielen und Co. Was seit der Öffnung der Eisdiele (in Hessen waren die geschlossen) und der Maskenpflicht los ist, entbehrt jeder Vernunft. Es wirkt wie ein normaler Sommer. Die Stadt hat mittlerweile reagiert und überall Schilder aufgehängt. Diese werden aber ignoriert. Hier müsste dauerhaft das Ordnungsamt her. Mit Maske einkaufen gehen ist nervig, aber sinnvoll.

    Nun zu meiner persönlichen Situation. Obwohl ich therapeutisch Arbeite und als Therapeut anerkannt bin (Mitglied der BGW, Anerkennung durchs Jugendamt nach §35a SGB VIII) bleibt meine Praxis auf Anordnung vom Ordnungsamt weiter geschlossen. Weil "Wir wissen zwar nicht genau was Lerntherapie ist, aber das hat was mit Schule zu tun, also sind sie wohl eine private Bildungseinrichtung". Nein, bin ich nicht, sonst wäre ich auch Rentenversicherungspflicht. Aber damit möchte sich keiner weiter beschäftigen und der Weg über Gerichte und Ämter ist schwer und teuer. Also lassen wir das. Scheiß auf die Kinder, die gerade in dieser Situation ihre Therapien dringend brauchen. Scheiß auf meine Existenz. Im zweiten Jahr nach der Gründung, in dem es wirtschaftlich endlich gut und stabil lief ist auf einen Schlag jeglicher Boden und jegliche kleine gebildeten Rücklagen weg. Durchs Hilferaster mit Soforthilfen etc. falle ich nahezu vollständig. Nicht kreditwürdig (die wären auch eher ein sterben auf Raten) und die Soforthilfe ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil ich möglichst Kosteneffizient wirtschafte. Das heißt es gab am Ende jetzt nur einen Weg: Hartz4 beantragen oder wie der schöne Begriff ist: Grundsicherung. Aktuell ohne Vermögensprüfung (welches Vermögen?) und übernahme der Wohnkosten in voller Höhe. Sofern das stimmt. Ich bilde schließlich mit meiner Verlobten eine Bedarfsgemeinschaft - also Mal sehen was rum kommt und wie viele Dokumente, Nachweise etc. noch fehlen. Ich hasse sowas in Anspruch zu nehmen (und falls jemand kommt: Ja ich hab es auch bei der Anwaltssache nicht gerne gemacht). Aber es gibt Situationen, da muss man über den eigenen Schatten springen. Sollte das alles so einfach wie behauptet genehmigt werden, hätte ich wieder etwas Luft zum atmen und hoffe, dass spätestens nach den hessischen Sommerferien ein Neustart stattfindet. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung so ansehe, befürchte ich aber eher einen heftigeren Lockdown - ich hoffe ich liege falsch.

    Was mich an der ganzen Verordnung zur Schließung privater Bildungseinrichtungen massiv ärgert ist, dass Dienstleistungen mit Körperkontakt teilweise wieder auf haben. Ich habe 1 Kind pro Stunde bei mir. Kann davor und danach alles desinfizieren. Kann sogar 1,5m Abstand halten und Masken/Faceshield sind ebenfalls kein Problem. Aber hey was solls. Warum differenzieren? Die hessische Landesregierung sieht jegliche prviate Bildungseinrichtung als "Freizeitgestaltung". Jo, erklären Sie das Mal den Eltern die 45 Min vor meiner Praxis warten während ihr Kind therapiert wird. Freizeitgestaltung... Ich krieg nen Hals...

    Ansonsten geht die ganze Sache mittlerweile echt an die Nerven. Persönlich wie geschäftlich schwankt meine Laune zwischen alles finster und alles am arsch, bis hin zu "Wird schon irgendwie". Zweiteres ist eigentlich meine generelle Einstellung.

    Meine Großeltern, besonders mein Opa, um dessen Leben ich im Dezember noch täglich gebangt habe wegen einer doppelten Lungenentzündung und anschließendem Koma scheißt auf die ganze Sache. "Wenn ich sterbe ist doch eh egal. Ich bin 88 und seit dem Koma kann ich fast nix mehr." Das ist nicht so falsch. War er vorher noch ziemlich fit, kann er jetzt nur noch wenig laufen und sein Herz versorgt den Körper nur mit dem minimal notwendigen Sauerstoff. Umso mehr ärgert es mich aber, das er trotzdem im Rahmen seiner Möglichkeiten draußen rumstromert. Festbinden ist ja leider keine Option, also versuche ich ihm so viel es geht abzunehmen und auszureden, damit er mim Arsch daheim bleibt.


    Ich spiele zwar aktuell viel am PC und bemal meine Warhammer Püppchen. Aber die Vermeidung direkter sozialer Kontakte zerrt extrem an mir...

    to be contiued...

  • Alex SpieLama Was ich an Deiner Stelle noch probieren würde: Mach einen für Deinen Wahlkreis zuständigen Landtagsabgeordneten (gern von einer Regierungsfraktion, notfalls auch ein anderer) ausfindig und nimm Kontakt auf - via Bürgersprechstunde so sowas noch stattfindet, ansonsten einfach mal im Wahlkreisbüro anrufen und den Sachverhalt (mit Hauptfokus auf die Kinder und ihre fehlende Therapie und am Rande erwähnt dem Thema der wirtschaftlichen Existenz der Praxis; ruhig ein bisschen auf die Tränendrüse drücken). Wenn Du jemanden erwischst der nur halbwegs so gestrickt ist wie die Leute, die ich in dem Feld kenne (in einem anderen Bundesland leitet meine Schwester so ein Wahlkreisbüro, und der damalige Schülerzeitungschef meiner Schule ist selbst Abgeordneter), werden die sich ein Bein ausreißen um hier was für die Kinder zu bewegen. Genügt ja ggf. wenn der Abgeordnete zufällig den zuständigen Minister besonders gut kennt.

  • Umso mehr ärgert es mich aber, das er trotzdem im Rahmen seiner Möglichkeiten draußen rumstromert. Festbinden ist ja leider keine Option, also versuche ich ihm so viel es geht abzunehmen und auszureden, damit er mim Arsch daheim bleibt.

    Keine Ahnung, wo er rumläuft, aber gegen alleine spazieren gehen, ist doch überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, solange er dort keine unvernünftigen Dinge tut, ist etwas Bewegung an der frischen Luft gut.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Keine Ahnung, wo er rumläuft, aber gegen alleine spazieren gehen, ist doch überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, solange er dort keine unvernünftigen Dinge tut, ist etwas Bewegung an der frischen Luft gut.

    Ich hätte das wohl kaum geschrieben, wenns um Spazieren gehen im Park gehen würde oder? Eher sowas wie Baumarkt, Gartenbedarf, Elektronikmarkt fürn neues Handy...

  • Ich hätte das wohl kaum geschrieben, wenns um Spazieren gehen im Park gehen würde oder? Eher sowas wie Baumarkt, Gartenbedarf, Elektronikmarkt fürn neues Handy...

    Was weiss ich schon, was du wann geschrieben hättest? .... Manchmal hilft es auch einfach, sich präzise auszudrücken ;)
    Ich nehme in letzter Zeit nur immer wieder wahr, dass sehr seltsame Einschätzungen über die Gefährlichkeit und Ungefährlichkeit bestimmter Tätigkeiten weit verbreitet sind.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters



  • Meine Großeltern, besonders mein Opa, um dessen Leben ich im Dezember noch täglich gebangt habe wegen einer doppelten Lungenentzündung und anschließendem Koma scheißt auf die ganze Sache. "Wenn ich sterbe ist doch eh egal. Ich bin 88 und seit dem Koma kann ich fast nix mehr." Das ist nicht so falsch. War er vorher noch ziemlich fit, kann er jetzt nur noch wenig laufen und sein Herz versorgt den Körper nur mit dem minimal notwendigen Sauerstoff. Umso mehr ärgert es mich aber, das er trotzdem im Rahmen seiner Möglichkeiten draußen rumstromert. Festbinden ist ja leider keine Option, also versuche ich ihm so viel es geht abzunehmen und auszureden, damit er mim Arsch daheim bleibt.

    Der Mann ist 88 Jahre , was bringt es einem vielleicht 2 Jahre länger zu leben wenn man die nicht so nutzen kann wie man darf? Ich hatte den Link der 90 jährigen Dame hier schon gepostet die auch der Meinung ist lieber sterben zu wollen als sich einsperren zu lassen und ich kann dieses denken absolut nachvollziehen. Mit 88 hat man vermutlich so ziemlich alles erlebt was es zu erleben gibt, wenn man sich in dem Alter noch selbständig in den Baumarkt bewegen kann, ja warum soll er das nicht tun? Warum sollte man auf das verzichten worauf man Bock, in zwei Jahren ist Corona vorbei aber er kann dann evtl nicht mehr selbständig laufen oder ist evtl anschließend an Corona an Älterschwäche gestorben....Ich würde es genauso machen.

  • HansVonDampf und hat neben dem Fokus auf die eigene Freiheit - welchen ich absolut nachvollziehen kann - nebenbei noch Oma und meine Mutter die sich um die beiden kümmert angesteckt. Alle drei Risikogruppe. Grandios dieser Egoismus und der ist auch mit 88 nicht zu entschuldigen und würde ich diesen Mann nicht über alles lieben, wäre ich wohl auch wesentlich rabiater und Konsequenter im Umgang. So steckt man halt doch in einer Rolle und meine Rolle ist die des einzigen in der Nähe lebenden Enkels.