Beiträge von cristinus im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Guter Beitrag von dir. Danke👍🏻

    Ich glaube, dass genau diese Wut es ist, die eine Kommunikation (in beide Richtungen) so schwierig ist - es ist einfach sehr schwer, ruhig und sachlich zu bleiben, wenn es um Existenzen und Menschenleben geht - dennoch ist es extrem wichtig, die Form und den Ton zu behalten...


    Ich glaube, dass wir im anderen Thread ja wirklich dicht an einem echten Austausch waren, wenn der Ton sachlich geblieben wäre, auch wenns schwerfällt, das ist unsere einzige Chance, Andersdenkende noch irgendwie zu erreichen und mitzunehmen...


    Sobald die (auch nur leichten) Abwertungen und Diffamierungen losgehen, macht die andere Seite sehr schnell dicht...

    Nun, es gibt eine konkrete medizinische Indikation, die es ihm ausdrücklich erlaubt, die Maske NICHT tragen zu müssen. Dies ist also medizinjuristisch völlig korrekt. Und demzufolge zu respektieren. Wir sollten, trotz der Coronakrise, die Kirche mal im Dorf lassen, und die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit einer Behinderung achten.

    Das dies in der Praxis für ihn sehr schwierig in der Akzeptanz ist, ist genau sein Problem. Ehrlich gesagt, stelle ich mir das für ihn sehr belastend vor. Einen BG bekommst du vom Versorgungsamt nur, wenn du erhebliche gesundheitliche Probleme hast.

    Ja, der BG macht alles klar.

    Wünsche dir Verständnis der Mitmenschen für deine Situation. Stelle mir das in der Praxis sehr schwierig und anstrengend vor für dich vor. Dir alles Gute und wenig Stress in den kommenden Wochen und Monaten.

    Hm, sehe ich überhaupt nicht so. Merkel, Spahn, Söder & Co stehen diametral entgegengesetzt, was Ausmaß ihres Aktionismus vs. Kompetenz ihrer Maßnahmen betrifft. Dass die MSM dabei helfen, den Unterschied verschwinden zu lassen, das ist allerdings so.

    Erklärt auch, warum ihre Umfragewerte so gut sind.

    Wir hatten den Sommer genug Zeit, uns darauf vorzubereiten. Besser gesagt, Bund & Länder.

    Guter Beitrag von dir. Ja, es macht in der Tat einen enormen Unterschied, ob es über:

    - Gebote vs. Verbote

    - Sinnvoll wohldosierte Maßnahmen vs. logisch nicht nachvollziehbare Gießkannenvorschriften

    - Legislatives Mandat vs. Dekretotatur ohne Maße und zeitliche Milestones plus Checks & Balances

    läuft.

    Unsere Exekutive nutzt es brutal aus und würde am Liebsten per Dekret weiterregieren. Das geht nicht, Leute. Wir haben eine Demokratie, wir haben ein Grundgesetz und wir haben - noch - Bürgerrechte. Diese gilt es zu bewahren.

    Und steckt bitte vernünftige Kritiker am Coro-Mainstream nicht immer wieder mit solchen Spinnern wie Hildmann & Co in eine Tonne. Es ist im besten Fall hanebüchen, meist aber manipulativ, um andere Meinungen und Menschen zu diskreditieren.







    Warum diskutiert man nicht über den schwedischen Weg, der durchaus gute Punkte hat, die wir übernehmen könnten?

    Schwedens Sonderweg gescheitert: Grünes Licht für lokale Lockdowns - Volksverpetzer

    Hedisch, sorry, aber diese Quelle?

    Plakativ wie die Sau, reißerisch formuliert, Framing-zentriert. Erinnert mich an die BILD vom Stil her.


    Schau mal hier, das finde ich weit differenzierter:


    Macht es noch einmal, Schweden | Telepolis






    Wir sind viele Monate von Epidemie-Dekreten administriert worden, ohne jegliche demokratische Checks & Balances? Wann fängt die Legislative wieder an zu funktionieren? Sogar konservative Politiker wie Schäuble und Kubicki besorgt das stark.

    Das sollte man aber bitte die Parlamentarier fragen, denn die haben, im Gegensatz zum Europaparlament, durchaus Initiativrecht

    Nun, die Parlamentarier sind unsere Volksvertreter. Sie vertreten die Interessen der Bürger, zumindest theoretisch.


    Und da frage ich als besorgter Demokrat: Warum funktioniert derzeit unsere parlamentarische Demokratie nur sehr eingeschränkt?

    Torlok: Du meinst, FPP2-Masken seien nicht nötig? Sorry, aber diese Masken filtern ungleich stärker als die Stofffetzen, die fast alle tragen.


    Wenn wir also an das Hygienekonzept glauben -und die Maske ist ja integraler Bestandteil - führst du das Konzept mit deiner Aussage Ad Absurdum.

    Nun, warum haben dann „Bundesmutti“ und Co so inkompetent agiert in den Niedrigvirenlastmonaten?


    Warum gibt immer noch keine FPP2-Masken in ausreichendem Maß für die Bevölkerung?


    Warum sind FPP3-Masken im Gesundheitswesen extrem knapp?


    Warum gibt es nicht genügend Personal in der Intensivpflege?


    Warum diskutiert man nicht über den schwedischen Weg, der durchaus gute Punkte hat, die wir übernehmen könnten?


    Wieso will Spahn sowas wie ein nicht demokratisch legitimiertes „Ermächtigungsgesetz“?


    Wir sind viele Monate von Epidemie-Dekreten administriert worden, ohne jegliche demokratische Checks & Balances? Wann fängt die Legislative wieder an zu funktionieren? Sogar konservative Politiker wie Schäuble und Kubicki besorgt das stark.


    Vielleicht auch mal über diese Punkte nachdenken, Leute.