Beiträge von turbo im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Liebes Tagesbuch


    Mein erster Eintrag...nicht weil ich es nicht geschafft hätte mal vorher schon etwas zu schreiben...

    Keine Ahnung...

    Seit dem 2. März 2020 bin ich im Home Office...

    Die Arbeit fluppt ganz gut, volles Programm, keine Kurzarbeit und bei Problemen ist die IT Abteilung unserer Firma schnell erreichbar.

    Außerdem haben wir zweimal die Woche mit den Kollegen eine "online Kaffeerunde" via Teams.

    Da quatschen wir einfach mal ein Viertelstündchen, egal was einem gerade so einfällt, eine gute Idee.

    By the way....wir sind ebenfalls System relevant....Energieversorgung/-verteilung.

    So weit so gut...hier brauche ich mir zum Glück im Moment keine Sorgen machen...

    Aber da ist ja noch eine andere Seite...Nicht nur das ich bei der Arbeit niemanden um mich herum habe, was ja sogar der Konzentration noch förderlich ist, sondern das zieht sich als Single dann auch den Tag/Abend so durch, seit fast zwei Monaten nun schon...

    Ein wenig Abwechslung gibt es nur wenn ich ich mich, den Regeln entsprechend mal mit meinem besten Freund auf einen Kaffee treffe und

    wir dann über Gott und die Welt quatschen.

    Oder zwischendurch mit anderen Freunden mal ein Paar Züge auf Yucata gespielt werden. Normal fahre ich dort immer hin.

    Oder mit anderen Freunden einmal die Woche bei Diablo III, online Monster verkloppen...:cursing:

    Oder wenn wenn ich meine Mutter versorge und ein paar Worte mit ihr wechsel...

    Für jemanden wie mich, der soziale Kontakte gerne mag, ist das aber absolut dooof und man wird träge.


    Sehr motivierend aber, man soll es kaum glauben, auch ich habe, wie koala-goalie, endlich einen Sonnenschirm für meinen

    Balkon:lachwein: ...Ein Highlight wenn der DHL/DPD Fahrer klingelt und Sachen unten im Hausflur abstellt während er meinen Namen ruft.;)

    Der Blick nach draußen ist gerade sooo toll, mein Balkon ist voller blühenden Pflanzen und die im Sichtfeld liegenden Häuser wegen der Bäume sind auch kaum noch zu sehen...


    Gute Gespräche, Gesellschaft, Dinge, Gedanken, Erfahrungen, Emotionen mit anderen Menschen teilen ist, so finde ich ein sehr hohes

    Gut, welches nun halt sehr stark beschnitten/eingeschränkt ist.


    Auf geht´s, der Tag ruft....der zweite Kaffee auch...:)

    Lasst es euch allen gut gehen....