Beiträge von JensHS im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    So nach langer Zeit hat es der Virus jetzt auch in unsere Nähe geschafft.

    Eine Kollegin mit der meine Frau diese Woche zwei Tage zusammen gearbeitet hat wurde Freitag positiv getestet.

    Meine Frau hatte genug Abstand zu ihr hatte aber längere Zeit mit ihr zu tun und sich mit ihr unterhalten.

    Wir werden jetzt mal abwarten ob meine Frau beim Gesundheitsamt als Kontaktperson gilt und werden vorsorglich morgen mal bei unserem Bürgertelefon anrufen.


    In einem anderen Bereich der Firma, zu dem sie keinen Kontakt hat, wurden auch 5 Mitarbeiter von einem angesteckt. Einschläge kommen definitiv näher. Zum Glück ist sie jetzt eh zwei Wochen in Kurzarbeit und ich hab eine Woche Homeoffice. Warten wir die Woche mal ab wie es sich entwickelt...

    So wir sind im Kreis HS jetzt in der neunten Woche nach dem ersten Fall und der Schließung der Kindergärten.


    So langsam ist es echt anstrengend. Die Kleine geht ja normal in die Vorschule und braucht bald mal wieder Kontakt zu Gleichaltrigen. Sie spielt zwar gut mit ihrem Bruder (2) aber so langsam gehen die beiden sich auch auf den Nerv. Und es ist halt etwas anderes als mit den Kindern im Kindergarten. Es ist einfach schade wieviel Zeit verloren geht. Auch die ganzen Ausflüge und Feiern die angestanden hätten. Das kommt nie wieder.

    Und natürlich gehen wir uns auch immer mehr auf die Nerven. Auch wenn wir einen Garten haben usw.

    Ich will Nichteinmischungen der Haut von Leuten stecken die auf 50qm ohne Balkon wohnen. Die tun mir echt leid.


    Es gibt halt schöne und schlechte Tage...


    Aber so langsam muss sich glaube ich was tun...

    Die Kinder egal wo leiden da garantiert beachtlich drunter. Wenn auch nicht immer nach außen. Aber innerlich. Unser Urlaub ab 9. Mai muss auch dran glauben. Das hat meiner Kleinen auch sehr weh getan.


    Naja genug mimimi... alles wir auch irgendwann gut.


    Positiv: wir haben im Kreis HS mittlerweile nur noch etwa 175 aktive Corona Fälle. Hat hier sehr gut geklappt mit den Maßnahmen.

    Ostern war echt mal etwas Zeit an was anderes als Corona zu denken.

    Der kleine wurde 2 Jahre. Wir haben schön Eier gesucht mit den Kindern und den Garten genossen.

    Mit den Nachbarn Abends übern Gartenzaun mit Abstand noch ne Flasche Wein geteilt. Eigentlich alles sehr gut. Außer dass die Verwandten gefehlt haben.


    Heute ging die Woche dann wieder weiter mit Fallzahlen checken und wegen eines Wasserschadens musste ich bei uns im Büro die Wand aufstemmen und noch Putz abtragen.

    Jetzt bin ich im Sack. Sitz ja sonst eher im Büro.

    Gleich gönn ich mir McDonalds und die Couch...

    So langsam macht es sich immer mehr bemerkbar dass man hier im Kreis zu Glück die richtigen Maßnahmen früh eingeleitet hat. Innerhalb von 2 Tagen sind die aktuell erkrankten wieder um 50 gesunken.

    Liegen jetzt bei 626... natürlich kommen immer noch 1-2 Tote täglich dazu aber ansich ein sehr gutes Zeichen und hoffentlich auch ein Zeichen wie es in NRW und Deutschland bald aussehen kann.

    Haha den Muskelkater kenne ich auch. Schon heftig für das erste Video dachte ich mir. Aber die Kleine hat es gut mitgemacht vorgestern. Heute haben wir es nochmal gemacht aber war etwas schwerer weil der Kleine (2) keinen Bock hatte und bockig wurde. Ansich aber ein cooles Programm.

    Will garnicht wissen wie die Grundschul und Oberstufenvideos sind.

    Wir warden jetzt im Kreis HS fuer eine Studie hergezogen. Dass heist es wird in der naechsten Zeit verschiedenste Leute befragt, getestet usw um wirklich rauszufinden wie sich wo und wann der Virus verbreitet hat damit man das auf den Rest von NRW und Deutschland anwenden kann. Bin mal gespannt wie das aussieht und ob jetzt der Grossteil von uns getestet wird um auch zu sehen wie hoch die Dunkelziffer ist.

    Meine Mutter hat das sogar gelernt aber die sitzt in Quarantaene. Und danch Weiss ich auch nicht ob ich Sie besuche. Naja darf sich mein Dienstherr nicht beschweren ;)


    P.S.: Boris Johnson hat es jetzt auch... Dachte eigetlich das waere BSE aber okay. Er geht halt voran!

    So es ist Freitag. Hey Wochenende...
    Eigentlich hat man sich immer gefreut das endlich ruhe einkehrt in die Woche. Aber so viel Ruhe wie wir jetzt haben kann man schon fast nicht ueberbieten.
    War jetzt die erste Woche alleine im Office. Klar es ist schoen ruhig. Versorgt hab ich mich selber. Sonst gehen wir oefter mal was essen zusammen.

    Aber ganz ehrlich ist es auch echt oede. Wir sind sonst immer mit 4 Mann. Die kleinen Gespraeche fehlen mir schon. Bin schon froh wenn fuer 2 Minuten die Putzfrau im Gebaeude ist.
    Auch das englisch sprechen geht dabei ein bisschen verloren.
    Ab naechste Woche dann wieder eine Woche Homeoffice. Mal schauen wie das dann weitergeht.
    Mittlerweile haben sich glaube ich die Kids gut daran gewoehnt die ganze Zeit zuhause zu sein. Der 2jaehrige hat natuerlich jetzt die 5jaehrige immer da zum Spielen. Irgendwie gehen wir uns auch immer weniger an die Gurgel als noch vor 2 Wochen. Man gewoehnt sich halt irgendwie an alles.

    Naechste Woche gehts dann in Woche 6 der geschlossenen Schulen und Kindergaerten in unserem Kreis.
    Bin einfach gespannt wie sich die Zahlen weiterhin entwickeln. Im Kreis Heinsberg haben wir ja jetzt ein bisschen Mut da die Kurve schon stagniert. Aber durchhalten die naechsten 4 Wochen ist angesagt. Kann eh nicht verstehen wie irgendwo schon ueber Lockerungen nachgedacht wird.

    Warten wir einfach was da kommt.

    In diesem Sinne: #hsbestrong und viel Gesundheit fuer alle!

    Verstehe wer will aber wenn man nach Fallzahlen der neuste Nachrichten sucht sind wir bei 1043...

    Das wurde auch gestern um ca 15:00 Uhr so vermeldet. Da muss schon was schief gelaufen sein wenn das nicht gemeldet wurde...

    naja wenns nicht elektronisch weitergemeldet wird, kann es das RKI auch nicht veröffentlichen...

    Es gab nur 15 "Nach-Meldungen" für Fälle vom 23.03.2020

    Ja wie gesagt komisch.

    Laut RKI Dashboard sind wir jetzt bei 1043 mit 25 Toten im Kreis HS. Das heist 39 mehr infiziert und 4 Tote mehr als gestern.
    Ich sehe uns da auch erst am Anfang auch wenn wir im Kreis HS schon weiter sind als viele andere. Auch mit unseren Msssnahmen.
    Vom Urlaub im Mai an der Nordsee und mit Schwiegereltern haben wir uns schon verabschiedet.
    Hoffnung besteht vll noch auf den Urlaub im August aber das ist noch so weit weg...

    So es geht in Woche 5 mit den Kids zuhause... Bei mir beginnt die erste Woche alleine im Buero. Naechste Woche dann wieder zuhause. Ist schon alles nicht so toll ohne Kontakt zu anderen. Gerade die trenung von Grosseltern und Enkelkindern ist schon echt uebel. Die vermissen sich sehr.
    Auch auf die Laune der Kinder wirkt sich das teilweise aus. Erste Anzeichen von Lagerkoller ;)

    Aber wir koennen immer noch froh sein dass wir einen Garten haben wo die Kids wenigstes ein bisschen raus koennen.


    Mal sehen wie das noch weiter geht....

    Wir starten ja jetzt schon in die vierte Woche mit den Kids. Ich bin jetzt diese Woche zuhause und nächste Woche im Dienst. Wechseln uns jetzt jede Woche ab da immer nur einer im Büro sein soll. Der Plan ist schonmal für 3-6 Monate. Mal schauen wie lange es wirklich geht.

    Haben zum Glück schönes Wetter sodass ich auch was im Garten machen kann und den Kindern Sachen wie Trampolin usw aufbauen kann. Es muss ja weitergehen und gegen den Lagerkoller ist so ein Garten goldwert.