Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Mein Chef hat Corona, und ist trotz Symptomen fröhlich weiter ins Büro gegangen. Sagt ja auch keiner was dagegen, ist ja der Chef.

    Jetzt hat das halbe Büro auch Corona oder ist zumindest in Quarantäne.


    Ich war zum Glück im fraglichen Zeitraum mit Niemandem dort in Kontakt, habe aber natürlich recht kurze Ketten, die über andere Mitarbeiter zu mir führen.

    Da darf man sich dann aber nicht testen lassen, eine Kette mit Zwischenglied ist nicht testenswert.


    Was dagegen testenswert ist: mit dem Auto an die belgische Grenze fahren, auf die SMS warten, dass man in Belgien ohne Roaminggebühren surfen darf, dann umdrehen und sagen, man war in einem Risikogebiet.


    Finde den Fehler.


    (bin übrigens negativ, ein anderer Kollege, der diese Woche mit mir hätte arbeiten sollen, ist positiv. Bin froh, dass wir uns haben testen lassen.)

    Hab meine erste längere Zugfahrt dieses Jahr hinter mir. Holy Shit. Ich hatte - weil Sitzplatzreservierung - irgendwie naiverweise angenommen, dass die Züge nicht voll belegt werden. Pustekuchen.

    Und dann sitzen da hunderte Leute zusammen auf engstem Raum und atmen dieselbe Luft. Die überwiegende Mehrheit trägt irgendwas vor Mund und Nase, nur ein paar wenige "Gesichtspimmel" waren darunter, und eine nervige Frau Mitte 50, die lieber diskutieren als das Scheißding aufsetzen wollte, bis sie von allen Seiten verbal niedergeknüppelt wurde.

    Aber auch die Anständigsten schaffen es natürlich nicht, das Ding 6 Stunden am Stück durchgehend aufzubehalten, man muss ja auch mal irgendwas Essen und Trinken, oder einfach nur "mal durchatmen" - es wird schon verdammt heiß und feucht unter der Maske, und 35° Außentemperatur helfen da auch nicht wirklich.

    In den Bahnhöfen war die Maskenquote übrigens weit unter 50%. Sind ja auch meist eher luftige Gebäude, aber halt auch nur so halb.