Beiträge von Mangoldt im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Nein da hast du völlig recht. Ich habe auch nichts gegen Schaustellerdemos oder was es da nicht alles gibt und man muss sich bewusst machen, dass wir durch die Maßnahmen insbesondere die Event-, Kultur- und Tourismusindustrie quasi abschaffen, dafür fehlt mir tatsächlich ein Plan der Bundesregierung, das ist schlicht absehbar. Auf der anderen Seite muss ich dir leider sagen, dass auf den Demos insbesondere Personen wie bspw. ein Bodo Schiffmann oder ein Heiko Schrang auf der Bühne stehen und ehrlich gesagt ziemlich wirre Dinge von sich geben.

    Ich verstehe deinen Unmut über die Berichterstattung und den Fokus auf diese Szene, aber sie ist eben auch durch die Reden omnipräsent und da kann ich dann wiederum nicht verstehen, dass man die Berichterstattung angreift und nicht die Teile der Bewegung die jegliche Seriösität der Forderungen im Grundsatz torpedieren.

    Aber nun gut, liebes Corona Tagebuch Ende.

    Kurze Frage worauf möchtest du denn hinaus?


    es wurde vermittelt man müsse die erste Welle klein halten um das Gesundheitswesen nicht zu überlasten, aber auch das sich am Ende trotzdem 70% der Bevölkerung infizieren werden.

    Machen wir nicht im Grunde genau das weiterhin, Fallzahlen kontrollieren, bei Bedarf einschränken um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, Testsystem justieren und das eben Open-End. Ja klar eine Ziellinie wäre nett, aber ehrlich gesagt kommen wir selbst bei einer 600%-Dunkelziffer nicht mal annähernd an die 70% ran.