Beiträge von Enteiser im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Liebes Tagebuch,


    aufgrund eines positiven Corona-Falls in der KiTa-Gruppe meines Sohnes ist jetzt wohl Quarantäne angesagt. Jetzt gilt es einen Plan zu entwickeln, wie das alles die nächsten Tage laufen soll und wer alles informiert werden muss. :(

    Kommt darauf an, ob der Inhaber der Eisdiele mit Kritik umgehen kann.


    Ich habe mal den Inhaber einer Fahrschule gefragt, ob er auch das Thema "vermeidbare Behinderung" ausbildet. Seine Antwort war "ja natürlich, gehört in Block XY, den jeder im Rahmen des Theorie-Unterrichtes absolvieren muss. " Er wurde dann neugierig, warum mich das interessiert. Ich erklärte ihm dann, dass ich mich nahezu jeden Tag auf dem Weg nach Hause über seinen direkt vor der Fahrschule am Straßenrand einer gut befahrenen Hauptstraße geparkten Wagen ärgere. Da staut es sich immer wieder und es entstehen öfters brenzlige Situationen. Er wurde dann unfreundlich und gab mir zu verstehen, ich solle mich um meinen eigenen Mist kümmern und woanders lang fahren.


    Ich habe es dann nochmal mit Vernunft versucht und auf die vermeidbare Behinderung und seine Vorbildfunktion als Fahrlehrer hingewiesen, worauf mir dann Schläge angedroht wurden. Ich habe es dann sein lassen.


    Ironischerweise wurde wenige Wochen später ohne mein Zutun dort ein Halteverbot-Schild (200 m) aufgestellt, worauf ich dann Besuch vom Fahrlehrer bekam. Er beschimpfte mich übelst und zertrümmerte das Hoftor. Letztendlich wurde er dann von der Polizei mitgenommen.


    Seit diesem Tag spreche ich keinen Mitmenschen mehr auf sein Verhalten an. Ich denke mir meinen Teil, auch wenn es mich manchmal doch juckt, wie letztens beim Endfünfziger-Cabrio-Fahrer, der nur um keinen Meter unnötig zu laufen auf den letzten Mutter-Kind-Parkplatz einparken mußte...