Beiträge von Krazuul im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Meine Mutter hat uns ausgeladen, bei meiner Schwiegermutter haben wir abgesagt.

    Das Mietauto haben wir storniert.

    Wir feiern dieses Jahr zu zweit und doch nicht.

    Wir machen eine Skype-Weihnachtssitzung mit den Schwiegereltern und machen das beste draus.


    Es wird eine Feier nächstes Jahr im Sommer geben, dort wird Weihnachten mal australisch begangen und dir Geschenke bis dahin aufgehoben.


    Auch ich wünsche euch frohe und gesunde Weihnachten, haltet die Ohren steif und achtet aufeinander.

    MetalPirate

    Ich weiß jetzt aber nicht, was das Vergleichen verschiedener Ausrichtungen neo-kapitalistischer Systeme mit einer benötigten und noch nicht formvollendeten Sprachanpassung zu tun hat. :/


    Man kann dem individualistischen Auswuchs des Kapitalismus auch anders den Finger zeigen ;)

    Zumal das Gendern den "richtigen" Kapitalisten und Konsumenten auch hier gegen den Strich geht.


    Und auch bei uns (Speyer) berichtete mir eine Kollegin, die heute Vormittag einen Zahnarzttermin hatte, von einer vollen Innenstadt.

    Mir graut schon, was mir morgen blüht, am letztmöglichen Einkaufstag dieses Jahr, in Mannheim. Ich muss in die Quadrate für einen Arzttermin, Punkt um die Mittagszeit. =O


    Edit: Der Klaus_Knechtskern war mal wieder schneller. Aber ich musste auch mehr tippen mit dem Handy :D

    Rassismus ist für'n Arsch. Das Klopapier gegen Rassismus.


    Da mach ich gerne mit und schlage damit 3 Fliegen mit einer Klappe:

    1: Unterstütze ich ein Unternehmen, dass ich sowieso toll finde und von dem ich eu schon mein Klopapier beziehe.

    2: Habe ich dann reichlich Klopapier und muss mir dahingehend für den Corona-Winter keine Gedanken machen.

    3: Trage ich wiedereinmal dazu bei gegen Rassismus einzustehen indem ich die Amadeus-Antonio-Stiftung und den ISD supporte.


    Find ich insgesamt total Klasse und dazu noch eine gute PR-Aktion :thumbsup:

    Mein bester Freund hatte letzte Woche Symptome gezeigt (Druck in der Brust, Verlust von Geruchs-/Geschmackssinn). Er hatte sich dann direkt mit der Familie in häusliche Quarantäne begeben und die Tests haben bestätigt sie haben es alle.

    Seine beiden Kinder (3 Jahre und 1 Jahr) und seine Frau (Anästhesistin einer Uni-Klinik).


    Auch bei mir kommen die Einschläge immer näher. Ich arbeite in einer KiTa, mit auf dem selben Gelände befindlicher Grund- und Realschule. In der Schulegab es schon Fälle, Klassen mussten in Quarantäne, die KiTa-Kinder haben große Geschwister in beiden Schulen.

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es auch unsere Einrichtung trifft. Ich bin im 3ten Lehrjahr und muss im Januar mein Abschlussprojekt anfangen. Das wird durchaus schwierig werden (gerade mit Projektstunden mit örtlichen Experten/Institutionen, die mir höchstwahrscheinlich versagt bleiben (und das finde ich als sozial eingestellter Mensch in Ordnung) und ich drumherum arbeiten muss).


    Mein Schwiegervater hat uns angeboten uns ein Auto zu mieten, damit wir zu Weihnachten zu ihnen fahren können ohne den ÖPNV zu bemühen......

    Es würden 9 Personen aus 6 Haushalten zusammen kommen ?(


    Schauen wir mal, was bis zum Jahresende so passiert. :|