Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Meine Frau geht noch arbeiten. Teilweise Home Office. Weg zur Arbeit allerdings nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern mit dem Auto.

    Den Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewerkstelligen, ist bei mir leider alternativlos. Allerdings muss ich mich derzeit nur jeden 2. Tag auf den Weg zur Arbeit machen, da aus Gründen der Risikominimierung für uns als Arbeitnehmer und der Firma selbst ab jetzt eine Zwei-Teams-Lösung für alle Mitarbeiter gilt, deren Arbeit nicht ins Home-Office verlegt werden kann. Spricht Team A hat keinen Kontakt mehr zu Team B und wechselt sich täglich mit arbeiten ab. Heißt für mich persönlich gestern ca. 2 Std. Mehrarbeit, dafür heute frei. Glücklicherweise wird diese Massnahme ohne Gehalts- oder Überstunden-Einbußen für die Mitarbeiter sein, solange die anstehenden Aufgaben von den jeweiligen Teams erledigt werden. Somit reduziert sich meine Arbeitswoche derzeit auf zwei bzw. drei Werktage. Im Moment ist die Situation zwar ungewohnt und etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt trotz Mehrarbeit an den Tagen, an denen ich bei der Arbeit anwesend bin, nicht unangenehm und sollte sich in dieser Form auch solange durchhalten lassen, wie es eben nötig ist ...


    Ich habe meinen ersten zusätzlichen freien Tag heute für Frühjahrsputz, Einkauf und eine Solopartie #ArkhamHorroLCG genutzt ... :cthulhu: