Beiträge von lach_doch_mal im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Oh Nein, wie nicht ganz unerwartet bleiben die Schulen und Kitas fürs erste geschlossen

    Arbeitsblätter, YouTube Videos und zweimal die Woche für eine halbe Stunde Teams Video, war da nicht was mit Digitalisierung?


    Und gleichzeitig treten sich die Leute in den Mittelgebirgen gegenseitig die Füße platt


    Ende Januar werden wir wahrscheinlich auch nicht wirklich besser dastehen, und was dann...


    Gerade ziemlich gefrustet

    So für unseren Großen gibt es immerhin wieder eine Perspektive, ab 8. Juno wieder tageweise in die Grundschule. Für Kitas immer noch nichts angekündigt in RLP, gleichzeitig läuft bald Bundesliga und es wird schon über Grenzöffnungen diskutiert, Gastronomie öffnet wieder, gefühlt geht fast alles wieder los bis auf Großveranstaltungen.Nur an Familien mit Kleinkindern denkt niemand, das lässt uns momentan ziemlich fassungslos und gleichzeitig stinksauer zurück.

    Wir sind gerade auch eher down nachdem unser Integrativer Kindergarten wohl nicht mehr mit einem geordneten Betrieb bis Ende 2020 rechnet 🥺 Da unser zweiter stark Entwicklungsverzögert ist, wäre das Nahe an der Vollkatastrophe. Immerhin laufen noch die meisten seiner Therapien und wir versuchen auch zu Hause das mögliche, aber natürlich können wir ihn nicht so fördern wie in der Kleingruppe im Kindergarten... Die Grundschule mit dem Großen wird auch erstmal nur mit den Viertklässlern weitermachen.

    Und dann machen gleichzeitig Autohäuser, Friseure etc wieder auf 😡

    @dawue Uns geht es mit unserem Großen, auch Erstklässler genauso.

    Er kann auch 2h an einem Blatt sitzen ohne das was geht wenn man nicht alle 5 Minuten nachfragt... für beide Seiten nicht hilfreich. Bei uns wird nur Stoff wiederholt, da kann ich das auch etwas nachvollziehen.. Wir können uns auch nicht vorstellen dass das bis September so weiter gehen soll. Der kleine Bruder ist auch noch da und geht ohne Kita auch steil...