Beiträge von Baseliner im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Update in Sachen Corona unter dem Motto "Gut und schlecht".


    Gut, dass es in meinem (sehr erweiterten) Bekanntenkreis immer noch weder Corona Tote, noch schwer erkrankte gibt.

    Schlecht, dass es neben einem Selbstmord nun leider auch zwei Impftote gibt. Eine davon eine 39jährige Mutter zweier Kinder(16+12), die mehr oder weniger zur Impfung gedrängt wurde als Ärzin.


    Schlecht:

    Bin gespannt wie das bald in der Schule wird wenn die "freiwillige" Testung dazu führt, dass nicht getestete Kinder zuhause bleiben dürfen. Da ich weder einen Sinn in einer Testung noch in einer Impfung sehe kann, wird es wohl auf Homeschooling der besonderen Art hinauslaufen. Wird interessant.


    Schlecht und gut:

    Neulich in der Apotheke eine Frau vor mir die FFP2 Masken für ihre Tochter in der 2. Klasse gekauft hat. Das hat mich geschockt. In Rheinland-Pfalz wurde der Verkauf von diesen Masken für Kinder nun gestoppt und ich hoffe, dass sich dieses Verbot auch in Bayern schnell durchsetzt. Wie kann man seinem Kind sowas antun?


    Gut:

    Es bildet sich ja mittlerweile eine Art Parallelgesellschaft heraus. Man trifft sich mit Leuten gleicher Meinung. Die Treffen werden grösser. Das führt dazu, dass man wieder mit 30-40 Personen feiern, reden und lachen kann. Alle ohne Angst. Darunter viele Ärzte und (teils hochrangige) Polizisten. Das tut sehr gut.


    Gut:

    Stabile Freundschaften halten mehr aus als man denkt. Das finde ich klasse und beachtlich. Einige Freunde, die ich als Massnahmenfans oder besser als Grungesetzleugner bezeichne, halten das aus, gönnen mir den Aluhut und wir spielen Tennis oder Brettspiele wie eh und je. Auch das tut sehr gut.

    Mein Update in Sachen Corona.

    Ich arbeite in einem Konzern, in der Zentrale. 1.200 Mitarbeiter arbeiten dort. Man kann sich freiwillig testen lassen bevor man reingeht. Das habe einmal und nie wieder gemacht. Bekam daraufhin starke Kopfschmerzen, obwohl ich sonst nie Kopfweh habe. Seit Kurzem ist die Zentrale nahezu gesperrt. Ich war seit November 2x im Büro.

    Nun will der Vorstand uns Mitarbeiter (freiwillig) impfen lassen. Das machen sogar viele mit.


    Abstimmung in der Grundschule zum Testen: 55% waren für freiwillige Tests, 45% dagegen. Unsere zwei Kinder sind 2 von 4 Kindern ohne Maske in der Schule (gesamt 400).