Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    rasant ansteigenden Zahlen

    Die komplette Nachbarsfamilie war/ist Covid positiv gewesen. Er musste an das Beatmungsgerät und sie hat so gut wie gar keine Symptome gehabt. Sie meinte, ohne Test hätte sie nicht geglaubt, dass sie positiv ist.
    Ich weiß nicht, ob die aktuellen Inzidenz-Zahlen mit früheren vergleichbar sind. ?
    Ich vermute, dass mit den aktuellen Testmöglichkeiten ein ganzer Teil der Dunkelziffer aufdecken wird; das Vergleichen mit früheren Zahlen wenig Ziel führend ist und für die neue Verhältnisse neue Werte/Maßnahmen ermittelt und herangezogen werden sollten.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    aber die sind quasi überall ausverkauft

    Ich habe heute mal im Aiblinger Bürgerforum auf facebook nach den örtlichen Verhältnissen in Bezug auf Selbststest und kostenlosen Schnelltest angefragt und viele Antworten erhalten.
    Die Selbsttest sollen in den Geschäften (Aldi, Rossmann und Konsorten) vorrätig sein. Eine Apotheke bietet bereits kostenlose Schnelltest (Spuck) an. Am Montag soll im Bahnhofsgebäude eine weitere Testmöglichkeit eingerichtet werden.

    Demnach tät hier schon etwas gehen. :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    am Freitag stand der SanCar vor der Haustür. Zwei Sani stützten den Nachbarn (Mitte 30), damit er es ins Haus schaffte - die Schläuche noch im Hals. 🤔 Die Nachbarn sind so introvertiert, die lassen noch nicht mal die Katze ins Haus; hatten berufsbedingt ihr Kleinkind in den Hort gegeben und samt Corona zurückbekommen.


    Die anderen Nachbarn habe derweil zwei Tage lang mit regem Besuch in der Wohnung Geburtstag gefeiert. Demonstrativ wird auf der Straße zur Begrüßung mit dem Besuch gekuschelt.

    Mal packten die die Schlitten ins Auto und riefen uns zu - auf nach Tirol.


    Corona kennt keine Gerechtigkeit.

    Liebe Grüße
    Nils

    wenn es bei ihnen so gestopft voll ist.

    Ich möchte behaupten, dass es gar nicht mal die Fülle ist, was die Aufregung auslöst. Die Stodara benehmen sich zum Teil wie die Vandalen - die Rede ist von Vermüllung und Geschiss im ?Garten?. Da ist gegenwärtig keine Infrastruktur vorhanden, um diese Menschenmassen "umweltverträglich" aufzunehmen. :/


    Liebe Grüße
    Nils (betrachtet den "Dreck" am Wanderparkplatz nicht als ein Corona-Problem und lässt den Hund eben erst nach einem halben Kilometer von der Leine frei.)

    Hallo,

    das Meeple Signal erstrahlt am wolkenverhangenen Nachthimmel! Beratungsman

    eigentlich war der Trieb nicht wirklich der Beratungswille - sondern nur das Nutzen der Gelegenheit, Matthias sein Statement zu "verbessern". Solche Chancen darf man nicht verstreichen lassen. ^^

    Zum Thema Tagebuch / Baumarkt.
    Bereits beim ersten harten Lockdown erwischte es meine Bestellung im Baumarkt. Ich habe im Frühjahr den Terrassenbelag erneuern wollen. Am Tage des Lockdowns war der Liefertermin im Baumarkt. Ich habe mich vorsorglich noch einen Tag vor dem Termin im Baumarkt informieren wollen und nur zur Auskunft erhalten, das Pflaster wäre nicht geliefert worden und könne nicht abgeholt werden. Erst zwei Wochen später erfahre ich, dass die Baumärkte den Gewerblichen offen stehen. Ich melde mich wieder im Baumarkt. Doch - das Pflaster sei da und zur Abholung bereit. Und! Aus den Lieferscheinen geht hervor, dass die Anlieferung im Baumarkt bereits bei meiner ersten Anfrage erfolgt war. Auf mich machte es den Eindruck, der Mitarbeiter wollte keinen Stress. :/
    In Verlegenheit um Beschäftigung wurde dann die Schotterfläche vor dem Haus (Zelt-/ Kubb- und Federballplatz) gemacht. #GartenDesGrauens


    Natürlich habe ich aktuelle auch wieder eine Bestellung im gleichen Baumarkt laufen. Einen Tag vor dem Lockdown erfahre ich per Mail! der Türstock ist zur Abholung bereit. Gestern mal geschaut, ob die auf der Homepage die neue Verhältnisse für die Abholung erklären. Nee - muss sie der Lockdown doch sehr überrascht haben. :rolleyes: Dann zehn Anrufversuche, die keiner annimmt. Am späten Nachmittag dann jemanden an der Strippe, die einen erstmal nur Abwimmeln will. Die die Informationen Gewerbe und Bestellung nicht registrieren will. Dann wurde lange der Ton wegeschaltet - Mitarbeiter-Konferenz und Belegsschaftsabstimmung - Glück gehabt - ich darf 's abholen. ;)

    Liebe Grüße
    Nils (hat den Sommer auf der neuen Terrasse genießen können.)

    Bei einer Mietwohnung wäre ich als Eigentümer wenig begeistert, wenn der Mieter Rollos verwendet, die er anschrauben muss und Löcher ins Holz der Fenster macht. Es gibt wirklich viele Befestigungslösung für "Fensterverhänge", die mit mit guten Klemmvorrichtungen das Problem lösen.
    Aber bei Holz reichen auch 15-20 mm Schraubenlänge zur Befestigung.

    Bei weiteren Fragen vielleicht PM

    Hallo,

    Bei der Befestigung eines Rollos müsste man wahrscheinlich mit einem eher kleinen Dübel und einer passenden Univeralschraube hinkommen. Wenn Dübel vorhanden sind, dann einfach Innendurchmesser und Länge mit dem nächstbesten Lineal bestimmen. Das sind genau die beiden Zahlen, die man bei der Bestellung braucht. Also z.B. "Universalschraube 3x25" für 3 mm Durchmesser und 25 mm Länge.

    Auch wenn ich mich als craftsman jetzt mit Matthias anlege. 8o
    Aber die Schraubenlänge ist vom Untergrund und der Lastannahme abhängig. Wo an einem Rollo wohl täglich gezerrt wird, sollte es auch standhaft befestigt sein. Ich tät meinen, die 25mm reichen bei einem hölzernen Untergrund. Bei Mauerwerk mit Putz wird die Schraube aber kaum ins feste Mauerwerk reichen - und dem Putz ist eigentlich auf Dauer nicht zu vertrauen. (Zumal beim Bohren der auch noch "mürbe" gemacht wird.) Auf Putz darf die Schraubenlänge gerne 20mm mehr betragen.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,
    es nimmt alles seltsame Triebe an.


    Mein Buchhändler beklagt sich bei der örtlichen Partei den Grünen, dass die nicht alle Maßnahmen-Gegner als Corona-Leugner behandeln sollen. Er würde jetzt seinen Einfluss geltend machen, dass die Partei in seinem Umfeld keinen Zuspruch mehr erhält. Die zweite Vorsitzenden spricht ihn auf der Straße an und sie geraten aneinander. Sie äußert sich, dass sie bei ihm keine Einkäufe mehr tätigen würde. Er beklagt sich wieder bei der Partei, dass hätte faschistoide Ausmaße. Mit den Juden hätte man auch so angefangen. Die Knobloch wird zu Rate gezogen, die Verhältnisse zu beurteilen.

    :?:

    Alles ist einer halben Seite der örtlichen Tageszeitung zu entnehmen. :rolleyes:

    :?:

    Liebe Grüße
    Nils

    dass man sich nicht in der Blase verkriechen soll.

    Das war nur der halbe Beitrag - die erste Hälfte hast du unterschlagen -

    Erdung zum Volk haben und das Verkriechen in eine Blase - dürfte doch klären, warum bei Bitten um Titelvorschlägen für "Nichtspieler" immer so sonderbare Vorschläge und unmittelbar darauf die Proteste folgen. Es empfiehlt sich wirklich mal, dem Volk aufs Maul zu schauen - um DAS nachvollziehbar zu machen, habe ich das Bild der Spielepräsentation auf einem Bürgerfest gepostet.


    Und dann kommen die Verwirrten ... 8-))

    Dieses Pferd ist schon seit Äonen tot

    Die Missverständnisse, die über die Brettstruktur entstehen, aber nicht. Es ist mit der Brettstruktur nicht mehr so einfach, den Zusammenhängen zu folgen, wenn da mehrere gleichzeitige Auseinandersetzungen an einem Strang folgen. Es ist auch einfach unkomfortabel. Und die Leute haben meiner Meinung nach auch keine Lust mehr dazu. Lieber wird der Vorwurf erhoben, man kann dem nicht mehr folgen ... :)

    Und wenn ein Vollzitat kommt, jammern die nächsten Smartphone-Jünger ...

    Das haben aber augenscheinlich eben nicht alle so verstanden

    Und wie lang sollen deiner Meinung nach die Beiträge werden, damit es auch wirklich JEDER verstehen kann? Wenn Wissensdefizite vorliegen, ist das eine Bringschuld? Oder könnte man eine einfache Frage stellen...

    Ich habe mich bewusst gegen ein Zitat entschieden, weil mein Beitrag unmittelbar folgte. Hatte ich schon mal erwähnt, wie toll ich eine Baumstruktur finde? ;)

    Aber Sir Pech Beitrag hatte keine Frage, es war einfach ein Anprangern (Threadwechsel/neues Thema)

    Nils, Deine Beiträge kann man leider leicht falsch verstehen

    Bitte - was hatte mein Beitrag mit der aktuellen Corona-Situation zu tun? Das ist beabsichtigtes Anprangern zur Befriedigung der eigenen Befürchtungen. Da wurde etwas frei hineininterpretiert. X/
    Komm mir jetzt nicht, dass kann man falsch verstehen. Das war aktives, gewolltes Falschverstehen.

    Das Thema war - als Spieler geerdet zu sein - und diese Erdung erlangt man nun mal beispielhaft, wenn man zufällige Passanten zum Spielen anspricht - das habe ich doch mit dem Bild extra zum Ausdruck bringen wollen.

    Hallo,

    Ich hoffe,

    Ich hoffe auch, dass es ein gutgemeinter Ratschlag sein soll und keine Empörung eines besorgten Bürgers ist. :/

    In welchem Zusammenhang der Beitrag geschrieben wurde, kann offensichtlich ignoriert werden. Die angewandte Ironie / das Wortspiel scheint ja auch völlig übersehen worden zu sein. Dass dieses Bild aus dem Jahr 2015 stammen könnte und keine aktuelle Situation darstellt, braucht vor dem Vorwurf auch nicht geklärt werden.

    Ein Bild reicht schon zur mutmaßlichen Empörung? Schon wieder dieses zusammenhanglose Anprangern? #GartenDesGrauens #typischUnknowns ?
    Hauptsache laut:?:Was ist die Motivation dafür? X/

    Ich bitte um Kenntnisnahme: Das Bürgerfest in Aibling sowie die Spielerfreizeit Thalhäusl wurde heuer Corona bedingt ausgesetzt. Und ich habe dank der auftretenden Unvernunft meines Umfelds arge Zweifel, dass sich beide Veranstaltungen 2021 durchführen lassen.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo

    Ich zumindest habe bei weitem noch nicht alle interessanten Flecken hier in der Gegend erkundet...

    Damit sei bitte auch vorsichtig. ;) Wir hatten letztes Jahr hier in der Bergen eine acht köpfige Gruppe Münchener samt einem einjährigem Kind. Wandern sollte eigentlich nicht sooo schwierig sei. Die wussten aber irgendwann nicht mehr aus den Bergen zu finden und riefen die Bergwacht. Im Tal angelangt wussten sie auch nicht mehr, wo die Autos geparkt waren. :/


    Die Gegend erkunden sagt sich so leicht - das braucht aber auch etwas Kompetenz - ist etwas anderes wie eine Pauschalreise buchen - manchmal ein richtiges Abenteuer. 8-))


    Liebe Grüße

    Nils

    Hallo,

    endlich Home Office. 8-))


    Unser neues Feld-Spiel. 8|

    Wo meine Bestellung des neuen Terrassenbelags der Corona ein Opfer geworden ist, habe ich mich beigemacht, das Kubb-Feld auszuführen - ganz optimistisch zukünftiger Club-Abende.

    Liebe Grüße
    Nils (machte es rein zufällig auch zweifache Zeltgröße für die Straßenfeste ;))

    Hmmm - so ganz unnatürlich klingt das für mich nicht, dass sich in sehr großer Not die Alten für die Jungen opfern. Aber wahrscheinlich lese ich zu viele Romane. 8o8-))

    Liebe Grüße
    Nils (glaubt nicht, dass wir in sehr großer Not sind. Die Alten brauchen noch nicht in den Wald verschwinden. ;) )

    PS. Das bisher einzige Opfer hier im Landkreis war ein 50 jähriger Leiter zweier Blasorchester. Ich vermute mal, dass er gesundheitlich nicht stark vorbelastet war...

    Hallo,

    dass Trump gewisse Beschränkungen lockern will um die Wirtschaft am laufen zu halten.

    Ihm dafür den Tod wünschen? Was will er denn lockern? :/

    Wir werden die Beschränkungen auch irgendwann wieder lockern müssen. Wenn ich die Zahlen richtig lese, hatten wir gestern im Landkreis 10 Neuerkrankungen und wir haben dabei eine hohe Quote Infizierter im Bundesvergleich. Der Preis dafür ist aber, dass der Landkreis ziemlich still steht. Dann darf man sich vielleicht auch die Frage stellen, ob alle Maßnahmen richtig dosiert sind. Ich bezweifel, dass wir es uns leisten können, den Virus auszusitzen, und, ob das überhaupt so funktioniert.

    Liebe Grüße
    Nils (Nachbars Firma (Autobau-Zulieferer) stellt gerade weltweit innerhalb von vier Tage 70.000 Arbeiter aus.)