Beiträge von Trajan im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Ernst Juergen Ridder : 10 Daumen hoch - ich hoffe, dass wir wieder etwas mehr Gelassenheit lernen als Gesellschaft im Ganzen, keinen Turbokapitalismus und auch die Erkenntnis, dass viele (gewiss nicht alle) sich gut einschränken können, wenn sie müssen, ohne überproportional Lebenslust und -gefühl zu verlieren. Man kann ja hoffen...

    Machen wir uns da mal nichts vor. Menschen vergessen schnell. Ich erwarte in der Beziehung keine nachhaltige Veränderung.

    Und dann laufen alle wieder in ihrem gewohnten Hamsterrad.

    Beruflich:

    Leider führen ganz aktuelle Quarantäne-Maßnahmen bei unserem Kontraktlabor am Standort dazu, dass unsere eigene Arzneimittelherstellung dadurch auch stark beeinträchtigt wird, da zwingend notwendige mikrobiologische Laborprüfungen an Zwischen- und Endprodukten nun eingeschränkt oder gar nicht mehr gemacht werden können.

    Schlimmstenfalls kommen unsere Produktionslinien damit zum Erliegen, bzw. wir können die hergestellten Chargen nicht mehr für den Markt freigeben :thumbsdown:


    Generell sind bei uns alle Abteilungen bereits seit letzter Woche jeweils in zwei Teams aufgeteilt, keine Schichtübergaben mehr, der überwiegende Anteil der Büro-MA im Home-Office, ansonsten Büros nur noch einzeln besetzt, soweit ebend möglich. Selbst war ich letzte Woche alle Tage im Büro, um bei Schwierigkeiten in der Produktion vor Ort zu sein.

    Zwei Corona-Verdachtsfälle blieben zuhause und wurden umgehend beim Betriebsarzt getestet. Zum Glück Ergebnis negativ auf Corona.

    Bis jetzt laufen die Produktionen ungebremst weiter, noch. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.



    Privat:

    Alle Familienmitglieder gesund und munter :). Das gute Wetter am vergangenen WE wurde genutzt, um die ersten Arbeiten im Garten zu verrichten.