Beiträge von Banjo im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Ich bin im Wochenwechsel Büro / Homeoffice. Bei Anwesenheit im Büro werde ich 2x die Woche getestet wie auch mein Sohn in der Schule. Meine Frau nutz zu Hause die Gratistests aus der Apotheke.


    Obwohl wir für uns selbst sehr beschränkt leben bekommen wir auch aus dem nächsten Umfeld mit, dass die Maßnahmen zunehmend ignoriert werden.


    Kein Wunder, dass wir mit Volldampf in den Osterlockdown laufen.

    Hallo, bin leider nicht 100 %ig objektiv da Mitarbeiter aber eventuell hilft dir folgendes Vorgehen:


    1. Geh bitte zum Augenarzt oder Optometristen und lasse dort deine Augen genau untersuchen (Optiker messen nur das Sehvermögen an sich!). Beispielsweise könntest du einen Astigmatismus höherer Ordnung haben und dadurch eine verzerrte Sicht - im normalen Leben kein Problem aber aufgrund der flachen Ebene des Bildschirms kann das dein Gehirn übermäßig anstrengen.


    2. Es gibt mittlerweile auch Bildschirmbrillen die den Blaulichtanteil reduzieren und dadur für viele Menschen angenehmer sind

    Habe auch einen eigentlich sehr guten Freund der - gelinde gesagt - maßnahmenkritisch ist.


    Er hat in unserer WhatsApp ein Bild mit "impfen macht frei" gepostet. Nach unserer Frage ob das aus einer Hildmann oder Naidoo Gruppe stammt hat er zuerst mit Unverständnis reagiert um dann noch ein Bild von den Nürnberger Prozessen anzufügen.


    Als wir ihn dann direkt damit konfrontiert haben kam dann nur das übliche 'hab ich nicht so extrem gemeint' sowie 'man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen'...


    Dass er jeden, der Corona für schlimm empfindet und für Maßnahmen ist den Nazis gleich setzt ist ihm gar nicht aufgefallen.


    Und dass ist denke ich derzeit das Schlimmste: jeder - und da nehme ich mich gar nicht aus - fühlt sich nur noch gehört wenn man Extrempositionen vertritt und diese entsprechend lautstark (oder IN GROßBUCHSTABEN) von sich gibt.


    Und das mach mich traurig 😢