Beiträge von theSealion im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Wenn wir also an das Hygienekonzept glauben -und die Maske ist ja integraler Bestandteil - führst du das Konzept mit deiner Aussage Ad Absurdum.

    Einerseits weil die meisten "Zivilisten" die Masken gar nicht korrekt tragen können und so die Wirkung nicht besser als bei den Stoffmasken ist.


    Und Andererseits weil es nicht darum geht, dass die Masken dich schützen, sondern das die anderen vor dir geschützt werden und da machen die "normalen" Stoffmaseken schon einen enormen Unterschied.


    Wenn alle dauerhaft FFP2 oder FFP3 Masken korrekt tragen würden, wäre das sicherlich wünschenswert, aber wohl kaum umzusetzen)

    Die erleben in ihren Jobs tagtäglich, dass es mit kontrolliertem Risiko auch gehen muss.

    Ich glaube eine gewisse Gleichgültigkeit ist hier auch zwingend nötig, sonst würde man in diesen Jobs verrückt werden. Wenn ich ständig fürchte mich anzustecken kann das eigentlich nur negative folgenden haben.


    (Was nicht heißen soll, dass wir alle zusammen nicht trotzdem versuchen müssen das Ansteckungsrisiko für ALLE so weit wie möglich zu senken)


    Bei uns im Büro gilt auch Maskenpflicht, wenn man nicht alleine im Raum ist oder seinen Arbeitsplatz verlässt. Da kommen also mit Pech auch 8h Maske am tag zusammen (und bei diesem Wetter auch noch 30°, da die Klimaanlage nicht benutzt werden soll :( )

    Ich werde mich nicht krankschreiben lassen. Ich bin seit 2, bzw 3 Wochen im Unternehmen und will diesen Job in JEDEM Fall behalten. Krankmelden werde ich mich beim ersten Husten, Halskratzen oder Fieber. ganz sicher. Aber nicht einfach so.

    Das würde auch nichts helfen, da es meines Wissens nach in den ersten 6? Wochen keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt. Dann kann dawue auch unbezahlten Urlaub nehmen.