Beiträge von Marc1974 im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Wir könnten ja demnächst an jeden Lebensmittelmarkt einen Polizisten hinstellen, der überprüft, ob sich maximal 20 Prozent Luxusartikel in der Einkaufstasche befinden. Und wer mehr Luxuswaren hat, bekommt ein saftiges Bußgeld, weil er nur aufgrund seiner Sucht nach Luxusartikeln alle Mitbürger wissentlich in Gefahr gebracht hat.

    Der Rewe-Markt weiterhin auf und verkauft überwiegend Luxus-Produkte, die nicht zwingend lebensnotwendig sind.

    WTF!!! Bei manchen hier bekomme ich wirklich Angst. Jetzt werden auch noch Mitbürger, die an einem Samstag einkaufen gehen, um sich mit LEBENSNOTWENDIGEN Speisen und Getränke zu versorgen, an den Pranger gestellt. Wo bitte ist ein REWE-Markt, der überwiegend Luxus-Produkte verkauft? Ich kenne keinen. Ich komme langsam zu dem Schluss, das ich vor manchen hier im Forum (in der Radikalität) mehr Angst bekomme als vor dem Virus.

    Wenn es um die Prämisse geht "Menschenleben über allem anderen" dann sch... ich auf die paar Lebensmittel. Die kann man auch noch irgendwie anders verteilen. Es tut mir leid, aber gerade solche halbgaren Entscheidungen sorgen bei mir dafür, das nicht mehr ernst nehmen zu können.


    Ach, ich habe übrigens noch eine schöne Geschichte für alle, die glauben, in Deutschland läuft alles so toll:


    Ein Kumpel aus NRW rief mich vor einer Woche an und erzählte mir, dass seine Frau ein paar Tage zuvor mit einer Freundin und deren Tochter mit dem Auto zum Baumarkt gefahren ist und die Tochter nun positiv auf Corona getestet wurde. Die Frau meines Kumpels wohnt in Moers, die Freundin mit Tochter in Recklinghausen. Die Frau rief beim Gesundheitsamt Moers an und gab an, einen langen Kontakt mit einer positiv getesteten gehabt zu haben und was sie nun tun soll. Quarantäne, Test usw.? Die Antwort des GA war, sie soll erstmal gar nichts machen und ihr Leben normal weiterleben und wenn sich das Gesundheitsamt aus Recklinghausen melde bzgl. der Tochter und sie als Kontaktperson angegeben wurde, werde man sich bei ihr melden. Und was ist die Frau meines Kumpels von Beruf? Grundschullehrerin.


    Wenn ich sowas höre, kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen.

    Wenn ich sowas lese wie von rojack kriege ich echt langsam das Kotzen!!! Bist du eine göttliche Instanz, die bestimmen darf, wer was machen darf oder nicht? Wenn die Leute noch einmal ein "normales" Leben führen möchten und Essen gehen möchten, dann haben sie verdammt nochmal jedes Recht dazu. Wer bist du, darüber moralisch zu urteilen?


    Und jetzt das wichtigste: erklär mir doch mal, warum am Mittwoch, dem 28.10.2020 Maßnahmen beschlossen werden, die dann ab dem 2.11. in Kraft treten??? Warum dann nicht sofort. Weil jeder Politiker weiß doch, dass es Leute dann noch ausnutzen.