Beiträge von Sir Pech im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Selbst nach einem negativen Schnelltest würde ich nicht zu meinen Eltern und Großeltern fahren, da das Virus wohl auch 4-5 Tage brauchen kann, um zuverlässig bei einem Abstrich nachweisbar zu sein.

    Richtig!


    Wir haben in unseren Pflegeeinrichtungen auch immer wieder Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen die keine Symptome haben, aber beim Gesamttest der Einrichtung sich überraschend als infiziert zeigen.

    Bergziege Es fehlt der richtige Button für den Alles-Gute-Wunsch. Daher: Alles Gute!


    Wir haben gestern den Anruf vom Gesundheitsamt erhalten. Die Tochter hatte vor sieben Tagen (also heute acht) einen Kontakt 1. Grades und gehört der in häusliche Quarantäne. Warum 1. Grad, wenn doch immer der Mund-Nasen-Schutz getragen wird? Weil ein Unterrichtsfach eben ohne MNS stattfindet - Sport! Jetzt quillt die Eltern-WhatsApp-Gruppe über und es dämmert die Erkenntnis, dass ein Verzicht auf Sportunterricht und mehr Bewegung der Eltern mit den Kindern besser gewesen wäre.

    Für uns Eltern gilt die häusliche Quarantäne erst, wenn unsere Kinder sich ebenfalls als infiziert erweisen. Einige Kinder sind daher gerade allein zu Hause, da die Eltern arbeiten gehen müssen. Ich habe das Privileg hierüber selbst zu entscheiden und bleibe im Homeoffice.

    ... es sei denn, man ist Sir Pech und hat trotz Coronaviren im Blut keine Symptome... (sorry für den Kalauer, aber die Idee, dass Symptomlose trotzdem ansteckend sein können, ist wirklich nicht bei den Menschen angekommen bisher).

    Das wäre dann tatsächlich legendärer als mein Würfelpech...


    Sepiroth Wir werden sehen. Ohne Hoffnung und einen Plan für einen Rest an Familiennormalität, würden wir verzweifeln, aber wenn es nicht verantwortbar ist, lassen wir es.


    Seit heute hat sich die Situation bei mir deutlich verändert: Gegen Mittag wurde die Schule vom Gesundheitsamt informiert - die Klasse meiner Tochter muss nach Hause. Es gibt einen Corona-Fall. Bin gespannt auf das Prozedere. Die nächsten Tage also Homeschooling =O

    Mein Schwiegervater hat uns angeboten uns ein Auto zu mieten, damit wir zu Weihnachten zu ihnen fahren können ohne den ÖPNV zu bemühen......

    Es würden 9 Personen aus 6 Haushalten zusammen kommen

    Eigentlich treffen wir uns als Familie jedes Jahr zu Sylvester mit ca. 16 Personen. Und wir wollen das auch dieses Jahr! Der Plan ist, dass wir uns alle ab dem 24.12. in häusliche Quarantäne begeben und jede/ der das nicht schafft, ist am 31.12. nicht dabei. Bin gespannt.

    Wenn ihr es schafft, dass die 9 Personen ab dem 17.12. keine Kontakte mehr haben und keine Symptome zeigen, solltet ihr safe sein.

    Pro Schließung." Gesundheitsdiktatur"- so ein Bullshit.


    Ich arbeite im Sozialbereich und wir betreiben unter anderem Pflegeeinrichtungen. Über 1.000 Beschäftigte. Keine Pflegeeinrichtung von uns ist aktuell frei von Corona. Warum? Weil Mitarbeiter und Angehörige das Virus in die Einrichtung tragen. Oder weil Bewohner sich im Krankenhaus anstecken, dass sie wegen Herzbeschwerden o.ä. besuchen müssen. Warum haben Mitarbeiter, Angehörige und Menschen im Krankenhaus das Virus? Weil es vom Himmel fällt, ach ne, weil sie sich bei anderen anstecken. Und warum ist das so? Weil eine demokratische offene Gesellschaft eine System kommunizierender Röhren ist. Wäre es eine Gesundheitsdiktatur, dürften sich nur Menschen mit Negativ-Beleg und Impfausweis frei bewegen. Es ist aber keine Diktatur, deswegen dürfen sich alle bewegen. Weil aber ein paar es absolut nicht verstehen wollen, das Schutzmaßnahmen nötig sind, wird das Virus immer munter weiter getragen. Und leider / zum Glück hat nicht jeder infizierte auch Symptome - steckt also unwissentlich andere an. Genau aus dem Grund ist dieser Mundfeudel so wichtig. Und Menschen die das Ding aus gesundheitlichen Gründen beim Einkaufen nicht tragen können, können sich auch anders versorgen lassen. Z.B. durch Ehrenamtliche. Auch das organisieren wir, allerdings mehr für alte Menschen, die einfach Angst haben sich zu infizieren.

    Wenn sich Leute beschweren, dass ihnen so empathielos begegnet wird, aber keinen solidarischen Beitrag zur Eindämmung von Covid-19 leisten wollen, dann ärgert mich das wirklich. Das sind die Leute, weswegen wirklich wichtige Rechte bedroht sind, insbesondere das Recht auf Bildung von Kindern und Jugendlichen sobald Schule und Kitas ausfallen (was zum Glück nicht so häufig ist wie befürchtet).

    Ich hoffe, dass der Impfstoff was taugt und keine größeren Impfrisiken trägt. Aber die ganzen Verharmloser sollten am Ende der Impfkette stehen - ich hoffe sie verzichten auch, um sich nicht der "Gesundheitsdiktatur" zu unterwerfen.

    Ich denke ja. Meinetwegen kann Sankt Peter den ganzen Bereich auch löschen. So wichtig ist mein Ausgangspost nicht und im Nachgang ist nur Zwist für nix entstanden.


    Edit: Ich meinte Herbert


    Auf den schnelleren Kommentar reagiere ich nicht mehr. Wie geschrieben kann das ganze auch gelöscht werden.

    Yup, ergibt sich.


    Das Bild sagt aus, dass auf Bürgerfesten Menschen zum Spielen gebracht werden. Vermutlich sogar Menschen die sich vorher nicht kannten. Kein Abstand, keine Maske. Daher ist es wichtig zu wissen, wann das Bild entstand. Kontextualisierung.


    Ich recherchiere und finde keine Aussage:

    Bad Aibling Tourismus


    Der Link auf der Seite zum Veranstaltungskalender wird von meinem Browser nicht unterstützt - zu unsicher.


    Also ist es unklar, ob das Spielfest auf dem Bürgerfest stattfand oder nicht.


    Daher meine Aussage, dass ich hoffe, dass es einen zeitlichen Abstand zwischen Bürgerfest (für das Du ja überhaupt nicht verantwortlich bist!) und der aktuellen Situation gibt. Passender Ort im Forum: Corona-Tagebuch.

    Sir Pech und alle anderen hätten ja auch recherchieren können nach Aiblinger Bürgerfest. Dann hätte man zwar nicht auf dem ersten Blick erkennen können, ob es 2020 abgesagt wurde, aber zumindest das Datum für 2020 und das war der 11.7.

    Damit wäre es klar, dass das Fest, selbst wenn es stattgefunden hätte, nichts mit den aktuellen Zahlen zu tun hat.

    Ich habe sogar recherchiert, aber nur das Fest gefunden.

    Okay - eine Runde Mobbing - wer noch?

    Sir Pech schreibt einen fragwürdigen Beitrag des zusammenhanglosen Anprangerns - und ich bin dafür verantwortlich - gut :/

    Nils, Du postetst im Milan-Thread ein Bild eines Bürgerfestes ohne Datum und schreibst, dass man sich nicht in der Blase verkriechen soll. Welchen Bezug soll der Beitrag ohne Jahresangabe denn haben, wenn nicht aktuell? Dein Beitrag stammt von gestern und nicht aus dem Jahr 2015. Ich habe noch nicht mal irgendwas kritisiert, denn nicht jedes Fest führte zur pandemischen Verbreitung. Und jetzt unterstellst Du mir aus dem bewusste Fehlinterpretation, Mobbing, Anprangern???


    Lass uns das hier beenden. Wenn das Deine Meinung über mich ist, so what.

    Ich schreibe einen Eintrag in widow_s_cruse Tagebuch.

    Sich einfach mal an den Bordstein stellen und Passanten zum Spielen animieren wollen...

    Aiblinger Bürgerfest


    ... und sich nicht immer tiefer in die Blase verkriechen. 8-))

    Und ergänze es um einen weiteren Eintrag:

    Coronavirus: Immer mehr Fälle an den Schulen in der Region | Landkreis


    Ich hoffe, das der zeitliche Abstand zwischen Bürgerfest und Anstieg so groß ist, dass kein Zusammenhang besteht. Ansonsten solle das Bürgerfest 2021 besser abgesagt werden.