Beiträge von Parathion im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Heute was Gruseliges von einer Kollegin gehört: Gestern Abend klingelte eine Polizeistreife bei ihr und wollte einen Coronatest durchführen, den sie angeblich gewünscht hatte. Da auch kein anderer Hausbewohner sich dazu meldete, sind sie wohl unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

    Das Gruselige: sie hatten einen echt aussehenden Streifenwagen und waren voll uniformiert - von falschen Zivilstreifen oder Gesundheitsbeamten, die solche Vorwände zum Betreten von Wohnungen und Diebstähle nutzen, hatte ich vorher schon gehört. Ein Anruf bei der Polizei ergab dann wohl auch, dass es nicht echt war und die Polizei war sehr interessiert an allen Details.

    Normalerweise verbreite ich sowas nicht weiter, aber das hier stammt aus erster Hand... bitte also ggf. die Eltern oder Großeltern warnen, das ganze geschah im Kurpfälzischen.