Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Maery

    Wir haben uns ein Konzept für die Betreuung positiv getester Kinder überlegt.

    Ausgangspunkt war mögliches panisches Verhalten bzw. Ausgrenzung durch SuS zu vermeiden. Ganz verhindern wird man das wohl nicht. Das haben die zuständigen Behörden einfach nicht auf dem Schirm gehabt.

    Ähnlich wie eine Vertretungsliste haben wir eine Betreuungsliste erstellt und extra Räume gestellt bekommen. Im „Alarmfall“ müssen die Kollegen einspringen und sich um das betroffene Kind kümmern, so dass weder das Kind noch die Klasse alleine gelassen werden muss.

    Von den versprochenen Test werden wir für die 2 Wochen pro Kind lediglich einen einzigen Test bekommen. Das ist einfach traurig.

    Also die 2 Wochen Quarantäne haben bei mir ein Plus von 3 Kilo bewirkt. Erstmal schockierend, dass die paar Tüten Kichererbsenchips, Schokolade, Hamburger, Käse und Eis, so auf die Hüften niederschlägt, dabei habe ich doch bei der Pizza gespart.
    Gut, dacht ich, tue was dagegen und bringe eben die Einkäufe zu meiner Mutter mit dem Fahrrad, statt wie üblich mit dem Auto. Gut, war ein wenig Schnauferei, dabei ist Bonn wirklich platt.

    Jedenfalls, während der Fahrt dachte ich, ich seh nicht richtig. Man muss schon sagen, dass es sehr frühlingshafte 25 Grad sind, aber die Altstadt war voll, richtig voll, mit Leuten, wegen der Kirschblüte. Ich dachte nur, toll dass wird ne Ausgangssperre geben. Heute Abend dann in den lokalen Nachrichten, dass die Altstadt morgen gesperrt wird.

    Schon ärgerlich.

    Bandida

    Gute Reaktion :thumbsup:


    Auch ich bin irgendwie ein Opfer der Umstände, bzw. lasse mich zu einem machen. Da ich, wie gestern schon erwähnt, kein Hefe mehr bekommen habe, war meine Frau heute morgen um 7:30 Uhr(!) beim Edeka. Öffnung war um 8 Uhr. Normalerweise gehen wir Sa selten vor 10/11 Uhr aus dem Haus, zum Einkaufen schon mal gar nicht.

    Heute um 8 Uhr eine riesen Schlange um den Edeka. Alle schön diszipliniert, mit 2 oder mehr Meter Abstand. Als sich die Tore öffneten stürmten aber alle rein:mauer:Sicherheitsabstand natürlich perdu. Da zweifelt man doch an den menschlichen Verstand.

    Ich denke, die müssen wirklich einen Sicherheitsdienst einstellen und die Leute nur Grüppchenweise reinlassen.

    Aber die gute Nachricht, wir haben ein Päckchen Trockenhefe bekommen....:crazydance:Die Pizza ist gerettet.....wenn das nicht so traurig wäre..

    Habe mit den Kindern den Essen-Wochenplan gestaltet und für das Wochenende steht selbstgemacht Pizza auf dem Plan. Der Hamsterer wird nun wissend lächeln...:cursing:


    ich habe 4 (!) Supermärkte nach... Hefe abgeklappert! Weder frische noch Trockenhefe ist erhältlich. Ich glaube nicht, dass jetzt alle Pizza backen wollen, sondern wohl Brot. Das ist unglaublich. Das lässt mich kopfschüttelnd zurück. Was bezweckt man mit den Massen an Brot oder ist das ein neues Trendhobby?