Beiträge von KMW im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Auch von mIr herzliches Beileid, André.

    Versuch‘ mal, bei der Polizeiwache in Deiner Nähe eine Sondergenehmigung zu bekommen. Es ist zwar nicht vergleichbar, aber ich habe mir hier mal bei einer Polizeiwache eine Sondergenehmigung besorgt, damit ich beim Umzug meiner Tochter mit einem Transporter stundenlang im absoluten Halteverbot stehen durfte.

    Was mich jetzt noch interessiert:

    Taugt Hello Fresh etwas?? 🤔

    (...) nach unserem Eindruck auch nachlassende Frische der Lebensmittel (spätestens das dritte Gericht musste man dann immer mit halb welkem Gemüse zubereiten). Wir haben darum damals aufgehört, das zu beziehen. Ein paar der Rezepte aus der Zeit kochen wir aber bis heute weiter.

    Wir haben die gleichen Erfahrungen wie LemuelG gemacht, was die nachlassende Frische der Lebensmittel betrifft. Manches kam sogar schon welk an. Wir haben vor einigen Monaten gekündigt, die Rezepte aber natürlich aufgehoben.

    Mal ein Wort über alte Leute, die in diesen Zeiten einkaufen gehen und über die sich manche aufregen:

    Da ist möglicherweise viel Nichtwissen im Spiel. Ich habe eine ehemalige Schwiegermutter (konkret war sie es von 1968 bis 1971) im Alter von 95 Jahren, mit der ich bis neulich einmal in der Woche einkaufen gegangen bin, da ich der einzige noch lebende Ex-Verwandte in ihrer Nähe bin. Ich habe jetzt damit ausgesetzt (ihre Nachbarn im Haus kümmern sich dankenswerterweise). Als ich ihr sagte, dass sie auch nicht mehr allein einkaufen gehen sollte, reagierte sie mit Unverständnis. Ihr war überhaupt nicht bewusst, dass Leute über 60 (wie sie und auch ich) zur Risikogruppe gehören. Sie liest keine Tageszeitung, hat natürlich kein Internet und schaltet den Fernsehapparat vor der Tagesschau aus. Ich hoffe, ich konnte ihr den Ernst der Situation klar machen. Und ich fürchte, viele andere Alte sind ebenso uninformiert.