Beiträge von Hexe im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Ich meinte nicht die 50 Meter Regelung, sondern den Verkauf von Eis in Tüten sowie das Schlangestehen ohne Abstand. Und dafür ist sehr wohl die Eisdiele verantwortlich.

    Mit der Abstandsregelung waren wir uns ja einig, aber kein Eis in Tüten? Worin denn sonst? Nur Becher? Habe ich noch nicht gesehen/gehört...

    Ist hier in Hessen zumindest Pflicht, siehe (Fettung von mir):

    "Kein Eis im Hörnchen

    Die Eis-Kunden müssen beim Anstehen natürlich die geltenden Abstandsregeln beachten - es könnte also Schlangen geben. Bedienungen im Eiscafé sowie Außenplätze bleiben demnach verboten.

    Zudem soll das Eis nicht in einem Umkreis von 50 Metern gegessen werden - und es darf nicht "in essbaren Behältnissen verkauft" werden. Eis im Hörnchen ist also tabu."

    Quelle: Eisdielen dürfen ab Montag wieder verkaufen - mit Einschränkungen | hessenschau.de | Wirtschaft