Beiträge von JanW im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Hilft es denn wenn die Tierparks wieder aufmachen?

    IMHO ja. Gerne auch mit Einschränkungen, damit die nicht gleich völlig überlaufen sind. Jede Möglichkeit, den Kindern etwas Abwechslung und Unterhaltung zu bieten, wäre mehr als willkommen. Sport mit Alba Berlin oder ähnliches ist alles schön und gut, aber man kann die Kleinen nicht über vielen Wochen hinweg den ganzen Tag vor dem Fernseher bzw. vor der Tonie-Box mit Hörspielen parken, weil man in der Zeit im Home Office Arbeiten muss.

    Naja .. bei uns hat der lokale Tierpark wieder auf .. man braucht die Einnahmen, um die Tiere entsprechend zu füttern. Allerdings ist jegliche Gastromomie geschlossen und die Spielplätze gesperrt. Da genau diese beiden Anlaufpunkte ( Waffeln & Spielplatz ) für meine Tochter der Magnet sind, brauchen wir unter diesen Umständen dort nicht hinfahren. Würde denen auch nichts bringen, da wir eine Saisonkarte haben .. :/

    Wie reagieren eigentlich eure Kinder auf diese besondere Situation? Meiner Kleinen (5 Jahre) ist anscheinend in den letzten Tagen bewusst geworden, dass irgendwas fundamental nicht stimmt in der Welt. Die ersten Tage ohne Kindergarten waren noch relativ normal, aber dann war zu spüren, dass dieses Gefühl der Verunsicherung in sie rein kroch, insbesondere als sie realisiert hatte, dass das alles auch für Mama und Papa neu und ungewohnt ist. Viel Kuscheln und Schmusen war dann angesagt. Gründliches Händewaschen ist bei der Kleinen auf einmal auch kein Problem mehr, eher das notwendig gewordene Eincremen der supergründlich gewaschenen (und nicht immer ganz so gründlich von der Seife befreiten) kleinen Händchen.

    Ähnliches Verhalten stellte sich bei meiner Tochter nach nun 1 Woche ohne Kita ein. Albträume, Klammern, Schmusen. Scheint heute aber nicht mehr Thema zu sein.