Beiträge von Ressless im Thema „Corona-Tagebuch für jedermann/frau“

    Woche 2:

    Anfang der Woche hatte unser Chef überraschend gesagt jeder der nicht muss, soll Homeoffice machen.

    Zu viel PC vor mir Im Homeoffice, eigentlich könnte ich ja weggehen aber es ist nicht dasselbe wie auf Arbeit wo ich einfach Aufstehe und meine Runden drehe und es immer noch Arbeitszeit nenne... . Kochen und Hauskram machen in der Pause oder danach hilft, aber man ist ja schon zuhause. Die Erholung und Freude nach Hause zu kommen entfällt natürlich.


    Was mich aber freut (ich will hier niemanden zu nahe kommen aber so ist mein Empfinden), endlich gucken die Leute und nehmen Rücksicht auf einige Dinge da man 'jetzt' aufmerksam sein muss. Ich wette sobald es sich normalisiert bleibt vllt das Handewäschen in den Köpfen und das man eine Krankheit nicht überall hin schleppt, aber sonst wieder das gewohnte "Darfs"-Recht... . Jetzt jedenfalls ruft und guckt keiner warum irgendwas zu lange dauert oder so (Spitze :) !! ). Könnte von mir aus genauso weitergehen(natürlich ohne die negativen Umstände auf der Welt deswegen) mit weniger Leuten überall. Man hat mehr Ruhe und Entspannung und freut sich raus zu gehen.

    Liebes Tagebuch:


    Heute war ich beim Arzt. Es wird getaktet Patienten reingerufen damit maximal 4 leute in der Praxis sitzen. Falls es wirklich dringend ist , wird auch auf das Krankenhaus verwiesen. Die Leute in der Praxis achten auf Masken etc.. auch die Ärztin. Aber die Patienten fassen Klinken an und wundern sich (gerade die mittel älteren) warum so wenig los ist. Ein Mann verstand auch nicht warum es schlimm ist mit ner Erkältung ohne vorher bescheid zu geben zum Arzt geht.

    Allerdings wurde auch nur gefragt und kein Fieber gemessen.


    Nach EKG und Blutdruck messen bin ich Kerngesund. Ich glaube beim Arzt ist das Risiko gerade höher und auch wieder nicht wenn es so wenig Menschen sind.

    Kollegen mit Kindern sind nun im Homeoffice aber wechseln sich ab mit deren Frau wenn es nicht anders geht (also wenns eines der Kinder überträgt wird es früher oder später dazu kommen das wir es alle auf arbeit bekommen).


    Mein einer Chef wurde Negativ getestet, das beruhigte mich etwas aber ich dachte mir auch "Wenn er es nicht hat, kann er es noch bekommen oder?".


    Jedenfalls versuche ich meine Spieleleute auf Digital zu trimmen was nur mäßig geht bis garnicht (erstmal müssen sich alle festigen).


    Ich hatte auch überlegt eine feste Spielegruppe zueröffnen für diese Krisenzeit aber da ich und denke mal auch jeder andere sich nicht 100% von anderen Fremden / Arbeitskollegen fernhalten kann ist der Radius einer möglichen Infektion viel zu groß als das ich Lust hätte sowas zu riskieren.


    Mal schauen ob ich es schaffe meine Figuren zu bemalen (Super Witz den ich mir immer wieder sage).


    FunFact: Die Ärzte wollte mich die ganze Woche krank schreiben aber ich hatte keine Lust als Begründung "Stress" drauf stehen zu haben. Jetzt steht auf meinem Krankenschein "Schwindel"... naja Zufall? ^^'

    Ich laufe seit letzter Woche mit bissl Angst / Hypochonder rum und hatte ( außer nen Abend zum trinken mit Kumpels und Sauna ) kaum Kontakt zu Menschen die ich jetzt nicht kenne . Ein Kollege meinte man solle es nicht auf die leichte Schulter nehmen und trotzdem waren wir alle auf Arbeit ( fast alle haben Kinder ) und Dienstag erfuhr ich das mein einer Chef wieder krank ist und schön überall rum läuft ( nicht das erste mal ) . Was bringt mir da das Desinfektionszeug wenn er auch zur kaffe Kanne geht .. . Dann am Mittwoch ( gestern ) wurde ich etwas zu schnell müde auf Arbeit und hatte Druck auf den Ohren sowie Schwindel Gefühl. Bist jetzt habe ich keine Corona Zusammenhänge im WWW finden können aber die Angst schwebt mit :/ . Meint Arzt ist auch krank und hat seine Praxis geschlossen die Woche . Bin gespannt ob mich die Vertretung in Empfang nimmt oder einfach nur krank schreibt .


    Meine Kollegen sind auch der Meinung man soll sich nicht so haben weil es eh jeder irgendwann hat , aber ich will es ja nicht nur nicht haben sondern auch nicht weiter verbreiten . Ich hoffe die besinnen sich noch irgendwie .





    Kann leider nicht schlafen daher so spät dieser Test .

    Mal sehe wie es in der Früh weiter geht .